ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. deaktivieren automatische heckscheibenheizung möglich?

deaktivieren automatische heckscheibenheizung möglich?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 11:57

hallo

habe eine c-max bj 08/07

bei minus grade schaltet sich automatisch die heckscheibenheizung ein - kann man dies deaktivieren lassen?

kann man auch die automatische einschaltung der klima deaktivieren lassen- wenn man den lüftungsschalter auf scheibe dreht ?

danke für eure antworten

bg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markbr

hallo

habe eine c-max bj 08/07

bei minus grade schaltet sich automatisch die heckscheibenheizung ein

Huch - sowas gibts? :confused::eek:

Sorry, aber dieses Ausstattungsdetail kannte ich noch nicht. Gibts das nur fürn C-Max?

Das gibt es schon länger - bei meinem Mondeo sind Heck- und Frontscheibenheizung bei Außentemperaturen unter 3 oder 4°C automatisch angegangen. Ob das der "normale" Focus auch so macht, weiss ich nicht.

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Das gibt es schon länger - bei meinem Mondeo sind Heck- und Frontscheibenheizung bei Außentemperaturen unter 3 oder 4°C automatisch angegangen. Ob das der "normale" Focus auch so macht, weiss ich nicht.

 

Stefan

und er macht es, was lästig ist.

habe front- und heckscheibenheizung erst einmal gebraucht

aber schon min. 20mal ausgeschaltet weil ich sie nicht brauchte

Also meiner macht das nicht, und das ist gut so! :D

Finde ich ziemlich Sinnfrei das ganze, hat null Nutzwert - kostet nur. :(

Da kann ich "markbr" gut verstehen, das er das deaktiviert haben möchte. Wie und ob man das deaktivieren kann, weiß ich leider nicht... :rolleyes:

Bei meinem schalten sich die Front u. Heckscheibenheizung nicht automatisch an,nur wenn ich die MAX Taste betätige.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Bei meinem schalten sich die Front u. Heckscheibenheizung nicht automatisch an,nur wenn ich die MAX Taste betätige.

Das macht ja auch Sinn, muß ich direkt mal ausprobieren ob meiner das auch so macht. :)

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 7:46

hallo

war am samstag beim freundlichen - dieser hat versucht dies zu deaktivieren

leider nicht möglich

so long

mark

Bei meinem Focus geht die Front- und Hewckscheibenheizung bei jedem Motorstart bei unter fünf Grad an.. Und dat nervt richtig..

Zitat:

Bei meinem Focus geht die Front- und Hewckscheibenheizung bei jedem Motorstart bei unter fünf Grad an.. Und dat nervt richtig..

Hast du manuelle Klimaanlage oder Klimaautomatik?

am 1. Januar 2008 um 16:56

Klimaautomatik..

Da hat der Ford Focus im vergleich zum C-Max eine ander´s programmierte Klimaautomatik,bei meinem schaltet sich keine Front o. Heckscheibenheizung von alleine ein.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Da hat der Ford Focus im vergleich zum C-Max eine ander´s programmierte Klimaautomatik

Nicht generell, bei meinem Focus ist es so wie von dir beschrieben. Die Heizbaren Scheiben schalten sich nur zu, wenn man die "MAX" Taste zum enteisen der Frontscheibe betätigt. Scheinbar hat Ford das nur eine gewisse Bauzeit so konfiguriert, beim Mondeo ist das übrigens auch so.

Zitat:

habe eine c-max bj 08/07

bei minus grade schaltet sich automatisch die heckscheibenheizung ein - kann man dies deaktivieren lassen?

Ist das schon das neue Modell?

Meiner schaltet auch die heizbare Heckscheibe an.

Ich habe aus verschiedenen Diskussionen mit Ford in Erinnerung, dass das nicht dem Komfort dient oder der vereisten Scheibe, sondern das über die höhere elektrische Last und damit höhere Leistung des Motors ein schnelleres aufheizen des selben erreicht werden soll. Gefallen tut mir das aber nicht.

Bisher hab ich die immer per Hand aus gestellt, weiß jemand ob die nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. deaktivieren automatische heckscheibenheizung möglich?