ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Automatisch Einklappbare Spiegel serienmäßig?

Automatisch Einklappbare Spiegel serienmäßig?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 20:13

Hallo Forum-Mitglieder,

hätte eine Frage bezüglich den automatisch einklappbaren Spiegeln.

Ist es serienmäßig, dass die Spiegel sich automatisch einklappen, wenn man das Fahrzeug verriegelt oder müsste ich mir das Spiegel-Paket dazu bestellen?

Grüße arndt_

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dafür das Spiegelpaket - steht auch so in der Preisliste.

Sieht IMHO absolut hässlich aus und bringt, weil der Spiegel auch sehr tief ist, nur wenige Zentimeter. Zumindest das automatische Abblenden ist das bessere Feature von diesem Paket.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wie aufwändig ist die Umrüstung? Kann man das ev. selber erledigen? Muss was programmiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Monopolist

Hilft das hier?

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

Eigentlich nicht - das sollte das Auto ja von selber können! Deshalb die Frage "Nachrüstung".

Sollte dann ja so funktionieren wie wenn man es serienmäßig bestellt.

Ad Dirk

Habe Memory Paket 275 inklusive Beifahrer-Außenspiegel mit Einparkstellung

Das Spiegelpaket beinhaltet ja auch die Abblendfunktion der Außenspiegel - wird die auch mitnachgerüstet?

 

Zitat:

Original geschrieben von hsmautern

Zitat:

Original geschrieben von Monopolist

Hilft das hier?

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

Eigentlich nicht - das sollte das Auto ja von selber können! Deshalb die Frage "Nachrüstung".

Sollte dann ja so funktionieren wie wenn man es serienmäßig bestellt.

Ad Dirk

Habe Memory Paket 275 inklusive Beifahrer-Außenspiegel mit Einparkstellung

Das Spiegelpaket beinhaltet ja auch die Abblendfunktion der Außenspiegel - wird die auch mitnachgerüstet?

Hi,

die Nachrüstung bezieht sich nur auf den Code 500, die anklappbaren Spiegel. Die automatisch abblendbaren Spiegel sind Code 249.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hsmautern

Wie aufwändig ist die Umrüstung? Kann man das ev. selber erledigen? Muss was programmiert werden?

Hi,

die Arbeiten dauern ca. 3 Stunden da die Türverkleidungen abgebaut werden müssen und die beiden Spiegel zerlegt und Teile davon erneuert werden müssen.

Zusätzlich ist eine SCN-Codierung von EZS, KI und TSG notwendig, nachdem der Code 500 in der Datenkarte nachgetragen ist.

Gruß Dirk

am 7. Juli 2014 um 14:06

Hab grade beim freundlichen nachgefragt, was das nachrüsten komplett kosten würde. 1300€!!!! Offiziell von mb wird es nicht mal angeboten. Und wie das mit garantie aussieht weiß man dort auch nicht...

Hi,

mir wurde von meinem offiziellen Mercedes Händler das Nachrüsten für 1500 Euro angeboten.

Finde das auch ganz schön teuer... daher wäre auch für mich interessant, ob man das ggf. selbst nachrüsten kann.

Anleitungen wie man die Türverkleidung entfernen kann etc. findet man ja im Internet, allerdings das Umrüsten der Spiegel nicht...

Hallo

habe selbst bei mir nachgerüstet.Du mußt halt codieren lassen.Habe keine 2 Stunden dafür gebraucht,bin aber auch vom fach,ist sicher aber auch für einen Hobbyschrauber machbar.

Gruß

Hallo

Habe noch einen rechten Außenspiegel elek anklappbar übrig.Spiegel war noch nie montiert.

Vielleicht benötigt jemand einen.

Gruß

am 19. März 2017 um 9:18

kann man auch wenn es dunkel ist und ich das auto aufsperre im bordcomputer einstellen das die lichter angehen oder geht das nur mit einem paket?

Hallo

ja die Lichter im Spiegel gehen auch mit an.

Gruß

am 19. März 2017 um 10:10

und die led gehen auch an?

Hallo

welche LED meinst du?

am 19. März 2017 um 12:27

halt die xenonscheinwerfer vorne und hinten?

Zitat:

@marko9955 schrieb am 19. März 2017 um 13:27:25 Uhr:

halt die xenonscheinwerfer vorne und hinten?

Du hast hinten Xenon-Scheinwerfer in LED-Technik :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Automatisch Einklappbare Spiegel serienmäßig?