ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Automatisch Einklappbare Spiegel serienmäßig?

Automatisch Einklappbare Spiegel serienmäßig?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 20:13

Hallo Forum-Mitglieder,

hätte eine Frage bezüglich den automatisch einklappbaren Spiegeln.

Ist es serienmäßig, dass die Spiegel sich automatisch einklappen, wenn man das Fahrzeug verriegelt oder müsste ich mir das Spiegel-Paket dazu bestellen?

Grüße arndt_

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dafür das Spiegelpaket - steht auch so in der Preisliste.

Sieht IMHO absolut hässlich aus und bringt, weil der Spiegel auch sehr tief ist, nur wenige Zentimeter. Zumindest das automatische Abblenden ist das bessere Feature von diesem Paket.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Du brauchst dafür das Spiegelpaket - steht auch so in der Preisliste.

Sieht IMHO absolut hässlich aus und bringt, weil der Spiegel auch sehr tief ist, nur wenige Zentimeter. Zumindest das automatische Abblenden ist das bessere Feature von diesem Paket.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Du brauchst dafür das Spiegelpaket - steht auch so in der Preisliste.

Sieht IMHO absolut hässlich aus und bringt, weil der Spiegel auch sehr tief ist, nur wenige Zentimeter. Zumindest das automatische Abblenden ist das bessere Feature von diesem Paket.

Okay, danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Du brauchst dafür das Spiegelpaket - steht auch so in der Preisliste.

Sieht IMHO absolut hässlich aus und bringt, weil der Spiegel auch sehr tief ist, nur wenige Zentimeter. Zumindest das automatische Abblenden ist das bessere Feature von diesem Paket.

Hässlich? Naja, da finde ich die "Verrenkungen" von anderen Herstellern deutlich seltsamer:

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/popup_images/3755_0.jpg

am 29. Mai 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Du brauchst dafür das Spiegelpaket - steht auch so in der Preisliste.

Sieht IMHO absolut hässlich aus und bringt, weil der Spiegel auch sehr tief ist, nur wenige Zentimeter. Zumindest das automatische Abblenden ist das bessere Feature von diesem Paket.

Hässlich? Naja, da finde ich die "Verrenkungen" von anderen Herstellern deutlich seltsamer:

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/popup_images/3755_0.jpg

Haha genau so einer stand heute vor meiner Haustür und ich dachte mir auch nur so: ,,Mein Gott, wie blöd sieht das denn aus?'' :D

am 29. Mai 2013 um 13:10

Memory-Paket wird auch benötigt. Sonst kann man sie höchstens manuell einklappen, aber nicht wenn man das Auto verriegelt.

am 29. Mai 2013 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von flexii

Memory-Paket wird auch benötigt. Sonst kann man sie höchstens manuell einklappen, aber nicht wenn man das Auto verriegelt.

Das stimmt nicht. Elektrisches Einklappen ist im Spiegel Paket drin. Hier die Beschreibung des Spiegel-Pakets:

Das Spiegel-Paket enthält elektrisch anklappbare Außenspiegel. Der Innenspiegel und der fahrerseitige Außenspiegel blenden automatisch ab. Für ein Plus an Wahrnehmungssicherheit sorgt die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von flexii

Memory-Paket wird auch benötigt. Sonst kann man sie höchstens manuell einklappen, aber nicht wenn man das Auto verriegelt.

Das ist definitiv falsch.

Das Memory-Paket brauchst du höcshtens wenn du willst dass die Spiegelgläser (Beifahrerseite) beim Rückwärtsfahren in Richtung Bordstein zeigen.

Also sind doch immerhin 8cm pro Seite "Verschmälerung" beim Einklappen.

am 29. Mai 2013 um 16:18

Find den Preis nur fürs automatische Einklappen und Abblenden der Außenspiegel ganz schön happig... Aber das sieht bei den anderen Herstellern ja leider auch nicht anders aus. Wäre für mich interessanter gewesen wenn der rechte Außenspiegel sich absenken würde beim rückwärts einparken aber dass das nur mit dem Memorypaket erhältlich ist ist echt ein Witz :rolleyes:

Für Leute die öfter an viel befahrenen Straßen parken ist es schon sehr sinnvoll aber ansonsten nur ein nettes Gimmick finde ich, bei Bedarf Klappe ich einfach den Fahrerspiegel an und gut ist :)

am 29. Mai 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Find den Preis nur fürs automatische Einklappen und Abblenden der Außenspiegel ganz schön happig... Aber das sieht bei den anderen Herstellern ja leider auch nicht anders aus. Wäre für mich interessanter gewesen wenn der rechte Außenspiegel sich absenken würde beim rückwärts einparken aber dass das nur mit dem Memorypaket erhältlich ist ist echt ein Witz :rolleyes:

Für Leute die öfter an viel befahrenen Straßen parken ist es schon sehr sinnvoll aber ansonsten nur ein nettes Gimmick finde ich, bei Bedarf Klappe ich einfach den Fahrerspiegel an und gut ist :)

Ja hast eigentlich recht. Aber ich wohne gegenüber von einem Sportplatz. Was meinst du wieviele "frustrierte Halbstarke" gerne meine Spiegel eingeklappt haben bis sie endlich kaputt waren oder fehlende Antennen oder Scheibenwischer xD....es ist manchmal leider sinnvoll. Der Preis ist gerade so noch akzeptabel.

am 29. Mai 2013 um 21:26

Code 500 :-)

Nicht zu vergessen die Umfeldbeleuchtung, die ich als Tiefgaragenparker echt toll finde.

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Nicht zu vergessen die Umfeldbeleuchtung, die ich als Tiefgaragenparker echt toll finde.

hast kein Licht in der Tiefgarage? Für mich eher ein Vorteil wenn man Nachts irgendwo auf einem Kies/Grasplatz parkiert, und nicht direkt in die Pfütze treten will...

Meint Ihr es wäre möglich, die Anklappfunktion nachzurüsten?

Habe leider das Spiegelpaket nicht nur Memory.

A220

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Automatisch Einklappbare Spiegel serienmäßig?