automatisch abblendender Rückspiegel nachrüsten

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hi, kennt sich einer mit dem Thema aus einen automatisch abblendenden Rückspiegel nachtüsten?

So wie den hier
Rückspiegel

Von der Beschreibung sollte es passen.
Habe einen 2015 trendline ohne Regen, Licht, Distanzsensor oder Kamera

So wie es auf den Bildern aussieht, braucht der Spiegel nur Strom oder?

Beste Antwort im Thema

Die Frage vom Thread Ersteller war aber nicht wie man richtig Rückwärts fährt, sondern ob er den Spiegel nachrüsten kann! Mit eurem getue habt ihr ihm wohl wenig geholfen...

51 weitere Antworten
51 Antworten

oh man *kopfschüttel*

Warum kopfschüttel ? Vielleicht lerne ich was bei Dir .

Hat der Fernlichtassistent den gleichen Kabelbaum oder braucht der noch mehr.?

Zitat:

@Ugolf schrieb am 5. Februar 2017 um 11:23:25 Uhr:

nachts wird doch keiner bei Dunkelheit nach dem Spiegel rückwärts fahren.

Wie fährst du denn nachts rückwärts, nach Gehör?

Ähnliche Themen

Der Fla brauch noch can bus aber das Rückfahrsignal nicht

Der FLA benötigt auch RLS oder sehe ich das falsch?

https://www.k-electronic-shop.de/.../...omatik-FLA-Nachruestpaket.html

https://www.k-electronic-shop.de/.../...nenspiegel-Nachruestpaket.html

lufri, beim Rückwärtsfahren drehe ich meinen Kopf nach hinten .
Bei Nacht fahre ich nur rückwärts wenn ich überhaupt was sehe.

Den Rückspiegel nehme ich nie zur Rückwärtsfahrt. Das machen nur die welche zu bequem zum Umdrehen sind.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 5. Februar 2017 um 21:48:20 Uhr:

lufri, beim Rückwärtsfahren drehe ich meinen Kopf nach hinten .
Bei Nacht fahre ich nur rückwärts wenn ich überhaupt was sehe.

Den Rückspiegel nehme ich nie zur Rückwärtsfahrt. Das machen nur die welche zu bequem zum Umdrehen sind.

Oder man kann auch sagen, mit dem Rückspiegel fahren jene zurück die es können. 🙂
Ich sehe auch immer was, denn ich habe einen Rückfahrscheinwerfer.

lufri - mir geht Sicherheit vor Bequemlichkeit.

Was ich beim rückwärts fahren in den 3! richtig eingestellten Spiegeln nicht sehe, sehe ich auch durch umdrehen nicht.

Viele Grüße vom
ELCHJUNG

Ja ja !

Ich frage mich warum die Natur den Menschen mit einem drehbaren Kopf ausgestattet hat wenn die Spiegelfahrer alles so im Griff haben.

Wahrscheinlich ist das Hirn in diesem auch unnötig weil man das Denken mit Wisch-wisch Handy und Apps erledigen kann.

Jeder Fahrschulprüfer würde einen Prüfungsanwärter der es so macht wie ihr sofort bei der Prüfung aus dem Auto hinauswerfen.

Die Natur hat den Menschen defintiv nicht mit einem drehbaren Kopf ausgestattet damit er bei der Führerscheinprüfung, den dort scheinbar seit Jahrzehnten gängigen Methoden folgend, einen Fahrprüfer zufriedenstellen kann. Auch wenn er dies, im Interesse den Führerschein zu erhalten, dort so machen wird.

Die Natur hat den Menschen auch nicht mit Händen ausgestattet, damit sie in irgendwelchen Internet-Foren ihre persönliche Meinung mit abwegigen Vergleichen als allgemeingültig darstellen können. Egal ob dies über die Wisch-Tastatur eines Smartphones oder über die Tastatur eines PCs oder sonstiges Eingabegerät erfolgt.

Allein der Vergleich der Ausstattung des Menschen durch die Natur, im Zusammenhang mit Autofahren, ist sinnfrei.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 6. Februar 2017 um 14:29:02 Uhr:

lufri - mir geht Sicherheit vor Bequemlichkeit.

Ist ein schwaches Argument, denn mit den 3 Rückspiegeln sehe ich nach hinten mehr als wenn ich den Kopf verdrehe. Mein Blickfeld wird mit den Spiegeln größer, denn beim Umdrehen sehe ich entweder links oder rechts hinten nichts.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 8. Februar 2017 um 08:32:21 Uhr:

Ich frage mich warum die Natur den Menschen mit einem drehbaren Kopf ausgestattet hat wenn die Spiegelfahrer alles so im Griff haben.

Ich frage mich das nicht und ich weiß es auch nicht. Ich weiß nur mit Sicherheit nicht, damit man sich den Kopf verrenkt beim zurückfahren mit dem Auto.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 8. Februar 2017 um 08:32:21 Uhr:

Jeder Fahrschulprüfer würde einen Prüfungsanwärter der es so macht wie ihr sofort bei der Prüfung aus dem Auto hinauswerfen.

Nicht beim LKW, denn da kannst du nur mit den Spiegeln zurückfahren. 🙂

Wir reden hier ja nicht vom LKW !

Da lach ' ich ja - " den Kopf dabei verrenken ".
Ich bin bestimmt einiges älter wie Du drehe aber meinen Kopf noch wie ein Eule.
Ist nur eine Sache der Fitness.

Ihr seid zu bequem den Kopf zu drehen . Ihr hockt in euren Kisten drin wie die sonst so verlachten alten Opas.
Nur daß die wirklich manchmal altersbedingt - manche haben ja früher auch schwer gearbeitet - den Kopf nicht mehr richtig drehen können .

Aber wenn mir junge Kerle mit so Argumenten kommen ist das mehr als lächerlich.

@Ugolf
Was ist eigentlich dein Problem? Lass es doch einfach jeden so machen wie er es für richtig hält. Und zum Thema Fahrschule mir war es damals freigestellt ob ich nur nach Spiegel rückwärts einparke etc. Oder mich umdrehe.

Deine Antwort