automatisch abblendender Rückspiegel nachrüsten

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hi, kennt sich einer mit dem Thema aus einen automatisch abblendenden Rückspiegel nachtüsten?

So wie den hier
Rückspiegel

Von der Beschreibung sollte es passen.
Habe einen 2015 trendline ohne Regen, Licht, Distanzsensor oder Kamera

So wie es auf den Bildern aussieht, braucht der Spiegel nur Strom oder?

Beste Antwort im Thema

Die Frage vom Thread Ersteller war aber nicht wie man richtig Rückwärts fährt, sondern ob er den Spiegel nachrüsten kann! Mit eurem getue habt ihr ihm wohl wenig geholfen...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Eine Sonnenblende für die Fahrerseite ohne Airbagaufdruck? 😉

Bei meinen Sonnenblenden gibt es auch keine Airbagaufdrucke. Zumindest habe ich keine gesehen .
Kläre mich mal bitte auf was diese überhaupt sollen !

Normalerweise hat die Beifahrersonnenblende einen Aufdruck mit dem Airbaghinweis wegen Kindersitz und Deaktivieren...blabla. Das stört Einige und die bauen sich für gar nicht mal so wenig Geld eine Blende vom Rechtslenker ein...wer's braucht von mir aus.

Zitat:

@BlutAxt74 schrieb am 12. Feb. 2017 um 11:6:31 Uhr:

Wenn ich aber eh an die Verteilerkiste unten muss, kann ich von dort auch die anderen Kabel angreifen. Rückwärtsgang und was da noch alles ran musste?

Masse im Fußraum, Rückfahrsignal am Bcm, Zündungsplus vom SiKa aber das Signal von der Innenleuchte direkt an der Leuchte (ist extra ein Kontakt dafür vorhanden )

Hallo zusammen
bin gerade beim nachrüsten des Spiegel.
Spiegel ist montiert 8 Poliger Stecker mit Pin 1 + und Pin 2 - steckt. Die 12V will ich mir gleich von dem 6 Poligen Stecker der Innenbeleuchtung abgreifen. Meine Frage an diesen Stecker gehen 5 Kabel, Pin 1 rot/blau (12V), Pin 3 grau (?), Pin 4 und 6 braun (-) ist das egal wo ich da ran geh? Pin 5 braun/lila (12V?). Greif ich mir Pin 1 und Pin 4 ab?