Automatisch abblendende Spiegel

VW Passat B8

Servus,

Ich bin neu hier bei den Passat Besitzern.
Ich habe einen B8 von 2020. Nun die Frage woran erkenne ich (außer am abblenden) dass ich die abblendenden Spiegel verbaut habe?
Es scheint so als wäre am linken Spiegel und innenspiegel eine folie angebracht. Doch da blendet einfach nichts ab.

Wenn man keine autom. Verbaut hat geht dass bei den neuen Modellen noch manuell? Weil ein Hebel oder Knopf ist nicht verbaut.

Würde mich auch interessieren ob man sowas codieren könnte.

Danke euch schonmal.

20 Antworten

@Vinsh Deine beiden Spiegel (also Innen und Fahrerseite) sind definitiv die abblendbare Version.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 4. März 2024 um 12:10:45 Uhr:

@Vinsh Deine beiden Spiegel (also Innen und Fahrerseite) sind definitiv die abblendbare Version.

Danke, dann muss ich nur rausfinden wie die gehen, weil abblenden tun sie nicht.

Wenn Du am Innenspiegel vorne den Sensor mit dem Finger zuhältst und von hinten (also auf das Glas) mit einer Taschenlampe mittig auf den unteren Rand scheinst, muß er abblenden. Wenn nicht, fehlt entweder die Versorgung oder er ist defekt. Da gibt es nix zu Codieren.

Prüf mal SC34 bzw. am Spiegel muß an Pin 1 12V liegen bei Zündung an.

Danke das werde ich mal nach Feierabend testen. Da ich ihn neu gekauft habe wäre das dann eine Sache vom Händler. Auch bsp das Notrufsystem wenn ich es drücke sagt es die Funktion ist nicht verfügbar.