Automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Liebe Motortalker,

An meinen Golf V Variant BJ. 09/2008 mit Sicht- und Lichtpaket ab Werk möchte ich Automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten. Einen Automatisch abblendenden Innenspiegel habe ich Bereits ab Werk. Die beiden (links + rechts) Spiegelgläser habe ich bereits angeschafft und müssen angebracht werden. Leider sind aber die Kabel vom Türsteuergerät nicht bis ins Spiegelgehäuse verlegt und können nicht angeschlossen werden.

Hat das ganze bereits jemand von euch gemacht? was für welche Arbeiten fallen an, welche Hardware benötige ich noch? Müssen die TSG auch ausgetauscht werden oder kann ich einfach die bereits ab Werk installierten TSG verwenden.

Am liebsten würde ich das machen lassen, kennt jemand von euch wo ich das am besten Preisgünstig in- oder in der nähe von Hannover machen lassen kann?

Vielen Dank im voraus.

VL
kenaks

15 Antworten

Habe es probiert. Die Blende kann man nicht verschieben.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich das Basteln versuchen soll ? Sprich das Ding irgendwie verschiebbar bekomme.

Fühlt sich so an als ob das ein Ring auf der Achse das blockiert. Leider kann man nichts aufmachen.

Mal sehen ...

Deine Antwort