Automatisch abblendbare Außenspiegel mitbestellen, oder nicht?
Hallo,
hab vor einiger Zeit meine Sportbacke bestellt und Liefertermin im Dezember. Man kann die Ausstattung also noch ändern. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht doch die automatisch abblendenden Außenspiegel noch mitbestellen soll.
Ürsprünglich bestellt hatte ich den automatisch abblendenden Innenspiegel (wegen dem Regensensor) und die beheizbaren Außenspiegel.
Meine Frage: Lohnen sich die 180,-€ Aufpreis für die automatisch abblendenden Außenspiegel? Ich hatte noch nie Gelegenheit, automatisch abblendbare Spiegel zu testen. Will nur nicht, dass ich mich nacher ärgere, wenn zwar der Innenspiegel abblendet, aber die Außenspiegel nicht.
Danke!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcoA3
Der direkte Vergleich mit ausgeschalteter Abblendung überzeugt sofort.
Das stimmt natürlich und ist der eigentlich wichtigste Hinweis: Einfach mal beim Freundlichen ausprobieren. Da die Tage jetzt (leider) wieder kürzer werden, sollte man den Effekt (und damit dessen Bedeutung) auf einer kurzen spätabendlichen Probefahrt schnell selbst erfahren können.
Greeetz, Thomas
100 %ig Pflicht!!
Hallo,
ich habe auch die Automatisch Abblendenden Aussenspiegel. Kann dir nur raten, diese zu bestellen. Wer einmal den Komfort entdeckt hat, möchte ihn nicht mehr missen. Die Spiegel sind im dunkeln eigentlich ständig am abdunkeln, da fast jedes Auto irgenwie blendet.Hatte ich vorher in meinem Polo garnicht so bemerkt, aber wenn ich jetzt die Spiegel ausschalte, frag ich mich, wie ich es ohne aushalten konnte. Sinnvoll ist auch das Anklappen, aber das muß jeder selber wissen. Nur: Wer klappt seine Spiegel schon manuel um?Keiner! Und wenns automatisch geht, hat man jedes mal Spaß daran, wenn man den Schalter betätigt :-)))
Gruß,
Stephan
Hallo,
habe geglaubt die Spiegel klappen immer automatisch an - würde
ich persönlich nicht wollen. (grüble schon bei meiner Bestellung)
Man muss, wie oben gelesen die Spiegel aber selbst anklappen wollen (Schalter irgendwo links ????)
Automatische Abblendung ist in jedem Fall sinnvoll - innen mehr als aussen.
Fritz
Re: 100 %ig Pflicht!!
Zitat:
Original geschrieben von stephanius
Die Spiegel sind im dunkeln eigentlich ständig am abdunkeln, da fast jedes Auto irgenwie blendet.....aber wenn ich jetzt die Spiegel ausschalte, frag ich mich, wie ich es ohne aushalten konnte. Sinnvoll ist auch das Anklappen, aber das muß jeder selber wissen. Nur: Wer klappt seine Spiegel schon manuel um?Keiner! Und wenns automatisch geht, hat man jedes mal Spaß daran, wenn man den Schalter betätigt :-)))
Gruß,
Stephan
schön gesagt, absolut deiner Meinung. Die Abklapppfunktion, auch wenn die Funktion anlegen nicht über den Schlüssel funzt ist schon schön.
Ist halt insofern etwas unkomfortabel weil ich wenn ich die Spiegel anklappe, z. Bsp. beim Parken an einer engen Straße dann vor dem Türe öffnen nicht mehr sehen kann ob einer auf der Straße ist der meine aufklappende Fahrertüre vor die Schnauze kriegt, da bleibt dann nur der Innenspiegel.
Ist nur meine persönliche Erfahrung/Meinung
Trotzdem, mitbestellen
Gruß
Kandinsky
Ähnliche Themen
@ Fritz77
Die Spiegel machen nur das was du ihnen sagst. Wenn du irgendwo parken musst wo's links oder rechts mal eng wird, dann den Schalter auf einklappen drehen (aber nur wenn der Wagen steht und die Zündung noch an ist) Spiegel klappen ein. Wenn du wieder wegfährst einsteigen Zündung an und den Schalter auf eine der drei anderen Stellungen drehen (siehe Bild) und die Spiegel klappen aus. Besonders wertvoll nach der Waschanlage (wenn z.B. der linke voll nach vorne und der rechte voll nach hinten zeigt). Wenn das nicht funktioniert ist was kaputt.
Frage dich selbst, wie oft du dich in den letzten Monaten/Jahren wirklich geblendet gefühlt hast. Danach richte dich mit deiner Entscheidung.
Dass der Wiederverkaufswert mit diesem Feature steigt, bezweifle ich. Die meisten Autofahrer wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es so etwas gibt.
Natürlich sind ca. 200 EUR im Vergleich zum Gesamtpreis des Wagens nicht viel, aber es gibt viele Austattungsdetails in dieser Preisklasse, die eigentlich ganz nett sind und die man haben möchte, aber wenn man sie dann mal addiert, kommt doch ein recht hohe Summe zusammen.
Ich habe es selbst wieder vor einigen Wochen gemerkt, als ich meinen neuen 8PA bestellte.
Gruß Christof
Hi Ferkel
Supppa
Bist jetzt rausgegangen und hast ein Foto gemacht - oder hast
alles parat ?
Jetzt kenn ich mich aus
Danke
Fritz
Allzeit bereit, ne das ist aus meinem Fundus.
War immer auf der Seite des Akoyasilbernen, aber je
länge ich nachdenke, desto besser gefällit mir der Lichtsilberne !!!
Tolle Farbe
Aber der kleine alte rote ist auch nicht schlecht, oder?
Hört sich wahrscheinlich lustig an, aber ich finde diese automatisch abblendenen Spiegelchen so ziemlich das Beste was unsere Autohersteller in den letzten Jahren zu bieten hatten. Hatte zeitweise einen Wagen mit, und einen ohne.
Da merkt man erst wie Schei... sich da im Vergleich anfühlt. Ohne bin ich mir damals in meinen Audi TT immer irgendwie doof vorgekommen. Vor allem wenn man plötzlich den "Phasestrahl" mitten im Gesicht hat.
Bestell mit, bitte, tus für mich ;-)
Ciao, Edi
@ Fritz77
Das Lichtsilber ist wirklich eine sehr dankbare Farbe. Die meisten finden zwar zu konservativ, aber die Farbe spielt wirklich sehr schön mit den Lichtverhältnissen. Und an alle die Ihren Wagen nur mit der Hand Waschen. Ich fahre jede Woche durch eine Textilwaschanlage, habe bis jetzt noch keinen Kratzer feststellen können. 4,50 waschen mit Schaum in 10 Minuten und die Kleine sieht aus wie auf den Fotos. Was will man mehr?
Ich würds mitbestellen.
Ich fuhr letzten nachts mit Vadders Wagen an einer Baustelle von 15km auf der Autobahn vorbei. Hinter mir war nen X5 mit Xenon. Zum Glück ist der Innenspiegel beim B5 automatsisch abblenden. Die Xenon des X5 waren so verdammt hell, dass is wahnsinn. Kommt daher, weil er kaum Abstand gehalten hat.
Naja da hab ich zum erstenmal gemerkt, dass man den Außenspiegel auch hätte "automatsich abblendend" mitbestellen sollen. Beim nächsten Mal wirds zu 100% gemacht.
Gruß Dirk
Hi,
derartige Spielereien sind nicht lebensnotwendig, machen aber immer wieder Laune.
Wenn Du tatsächlich Geld sparen willst, darfst Du Dir keinen A3 kaufen => Sei konsequent und hab Spaß!
Grunt
Ich würde nur die anklappbaren bestellen. Dann kannste die Spiegel wechseln und einfach freischalten lassen. Kommt günstiger und dann hast Du es komplett? Gruß smhb