Automatisch abblendbare Außenspiegel mitbestellen, oder nicht?
Hallo,
hab vor einiger Zeit meine Sportbacke bestellt und Liefertermin im Dezember. Man kann die Ausstattung also noch ändern. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht doch die automatisch abblendenden Außenspiegel noch mitbestellen soll.
Ürsprünglich bestellt hatte ich den automatisch abblendenden Innenspiegel (wegen dem Regensensor) und die beheizbaren Außenspiegel.
Meine Frage: Lohnen sich die 180,-€ Aufpreis für die automatisch abblendenden Außenspiegel? Ich hatte noch nie Gelegenheit, automatisch abblendbare Spiegel zu testen. Will nur nicht, dass ich mich nacher ärgere, wenn zwar der Innenspiegel abblendet, aber die Außenspiegel nicht.
Danke!
31 Antworten
Günstiger ist das auf keinen Fall, die abblendenden Spiegelgläser kosten um die 240€ und evtl kommt dann noch ein neues Türsteuergerät dazu. Wenn, dann gleich mitbestellen!
Außerdem ist es möglich, dass dann noch keine Kabel für die Abblendfunktion liegen -> Aufwand relativ hoch.
Re: 100 %ig Pflicht!!
Zitat:
Original geschrieben von stephanius
Kann dir nur raten, diese zu bestellen. Wer einmal den Komfort entdeckt hat, möchte ihn nicht mehr missen. Die Spiegel sind im dunkeln eigentlich ständig am abdunkeln, da fast jedes Auto irgenwie blendet.Hatte ich vorher in meinem Polo garnicht so bemerkt, aber wenn ich jetzt die Spiegel ausschalte, frag ich mich, wie ich es ohne aushalten konnte.
Genauso ging es mir mit dem Regensensor. Dachte da auch erst "Quatsch. Brauch ich net. Ging bisher auch ohne ganz gut." Aber als dann bei der Probefahrt geregnet hat (immer wechselnd stark) und der Audi-Regensensor wirklich super funktioniert hat, war ich begeistert. Besonders beim Überholen muss man sich um eins weniger kümmern.
Ja, dann werd ich wohl die abblendenden Außenspiegel mitbestellen. Gibt ja doch ne Menge Leute, die das haben und davon begeistert sind. Nachrüsten käme nicht in Frage. Da hab ich bei der Suche schon nen Fred gelesen. Da wären mir Kosten und Aufwand zu hoch.
Besten Dank für die zahlreichen Antworten!
Gruß
Otti