Automatisch abblend. Innenspiegel

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo!

Habe vor einiger Zeit schonmal diesbezüglich einen Thread eröffnet.

Um das alles nochmal kurz zu skizzieren: Ich wollte in meinem Mondeo Mk2 einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Erst tendierte ich zum Scorpio-Innenspiegel, habe jetzt allerdings bei ebay einen Innenspiegel aus einem Mondeo Mk3 ergattert.

Das Anschließen an die Elektronik stellt scheinbar auch kein wirkliches Problem dar. Jedoch habe ich andere Sorgen: Ich weiß nicht, wie ich den Spiegel an die Frontscheibe befestigen soll 😕

Im Anhang befindet sich ein Bild dazu. Leider kann man bei Ford die Halterung für den Spiegel nicht seperat bestellen. Sprich ich muss wohl improvisieren...

Ich dachte daran, das auf dem Bild rot umkreiste runde Teil glatt zu fräsen (also die abstehenden Ecken abzuschleifen), es mit Heißkleber oder Sekundenkleber zu füllen, und dann einfach an die Frontscheibe zu pampen. Allerdings besteht dieser Fuß aus Metall, und ich weiß nicht wie gut das auf Glas haftet. Was meint ihr dazu? Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

MFG
Danny

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maiki1978

Stelle mir grad die Frage ob man auch Spiegel anderer hersteller verwenden könnte ???

Mich nervt das geblende auch ganz schön

Wie Markus schon sagt, man kann das in den meisten Fällen eigentlich immer machen.

Denn die Sensoren sitzen alle im Spiegel selbst, nur beim Anschluss muss man natürlich improvisieren; bei meinem gabs 3 Kabel am Spiegel: Stromversorgung, Masse und Rückfahrsignal. Wie bereits gesagt, hab ich den Spiegel an ein Zündungsplus und an Masse angeschlossen (das mit dem Rückfahrsignal war zu kompliziert, und man braucht es nicht wirklich^^).

Wirklich "schwierig" war es jetzt im Prinzip also nur, den Spiegel vernünftig an der Scheibe zu befestigen. Da musst du zusehen, wie die einzelnen Spiegel der Hersteller befestigt werden, und inwiefern du den an deine Scheibe montieren kannst.

MFG
Danny

Hey, biete einen autom.abblendenden Innenspiegel für Mondeo MK3 ab Bj. 2001.

Der Spiegel ist mit der Aufnahme für den MK3 ausgerüstet.

Bei Interesse einfach PM an mich.

MFG

Hier meine aktuelle Auktion.

MFG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Das Kabel zum anschließen des Spiegel befindet sich unter dem Dachhimmel, also einfach den Innenspiegel tauschen und anschließen.

Leider befindet sich das Kabel nicht immer im Dachhimmel. Es wurden unterschiedliche Dachkabelbäume verbaut.

ERGO ist nicht immer ein direkter Anschluss per Plug&Play möglich ;-)