ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Probleme mit Innenspiegel !!!

Probleme mit Innenspiegel !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 10:13

Hallo Leute!

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2006er Ford Mondeo Turniers. Und seit da gibt es Probleme mit dem Innenspiegel.

Ist ein Abblendbarer, oder sollte es zumindest sein.

Weil, das Teil blendet nämlich nicht ab.

Weder beim Übergang von hell zu dunkel, noch wenn es dunkel ist.

 

Was könnte das Problem sein, ohne vorher in die Glaskugel schauen zu müssen?

 

MfG Torsti 99

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Juni 2018 um 10:25

Innensensor verschmutzt?

am 16. Juni 2018 um 10:26

Wenn der verstaubt/verschmoddert ist dann kommt da nix durch, um den Lichteinfall zu messen...

Der blendet ja auch nicht ab, wenn es dunkel ist, sondern wenn dann von hinten einer blendet. Du kannst bei Tageslicht oder Sonnenschein den vorderen Sensor zuhalten. Dann sollte das Glas leicht grünlich werden. Zündung muss natürlich an sein.

Mit freundlichen Grüßen

panko

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:57

Zitat:

@MisterError schrieb am 16. Juni 2018 um 12:25:58 Uhr:

Innensensor verschmutzt?

Keine Ahnung. Wie sehe ich das, bzw. was muss ich da tun?

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:58

Zitat:

@panko schrieb am 16. Juni 2018 um 12:59:32 Uhr:

Der blendet ja auch nicht ab, wenn es dunkel ist, sondern wenn dann von hinten einer blendet. Du kannst bei Tageslicht oder Sonnenschein den vorderen Sensor zuhalten. Dann sollte das Glas leicht grünlich werden. Zündung muss natürlich an sein.

Mit freundlichen Grüßen

panko

Probiere ich morgen mal aus. Danke erstmal.

MfG Torsti 99

Wenn es Dunkel draußen ist und Zündung an, Scheinwerfer an, testet man den Rückspiegel einfach, wenn man das Licht einschaltet(direkt beim Spiegel das). Wenn dein Spiegel korrekt arbeitet, siehst du sofort wie er abdunkelt.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 8:27

Zitat:

@Beelze9992 schrieb am 16. Juni 2018 um 22:20:50 Uhr:

Wenn es Dunkel draußen ist und Zündung an, Scheinwerfer an, testet man den Rückspiegel einfach, wenn man das Licht einschaltet(direkt beim Spiegel das). Wenn dein Spiegel korrekt arbeitet, siehst du sofort wie er abdunkelt.

Ich bin doch schon im Dunkeln gefahren. Es geht doch nicht darum, das er nicht abdunkelt, sondern warum.:confused:

am 17. Juni 2018 um 9:04

@Torsti 99 das versteh ich jetzt nicht..?? Es geht darum warum er abdunkelt? Dunkelt er ab ohne das er geblendet wird von anderem Licht ( also die ganze Zeit dunkel ist)

Ich denke mal, er möchte wissen, wie das technisch mit dem Abdunkeln funktioniert.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 16. Juni 2018 um 12:13:45 Uhr:

...

Weil, das Teil blendet nämlich nicht ab.

Weder beim Übergang von hell zu dunkel, noch wenn es dunkel ist.

...

Das liegt daran, dass so ein Spiegel nur bei Dunkelheit beim Übergang von dunkel zu hell abblendet.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 11:11

Zitat:

@Stefanlv schrieb am 17. Juni 2018 um 11:04:47 Uhr:

@Torsti 99 das versteh ich jetzt nicht..?? Es geht darum warum er abdunkelt? Dunkelt er ab ohne das er geblendet wird von anderem Licht ( also die ganze Zeit dunkel ist)

Bin jetzt 2 mal im Dunkeln gefahren, und der Spiegel hat nicht abgedunkelt. Ich hatte vor 2 Jahren schon so einem Mondeo, da hat der Spiegel zu 100% funktioniert. Brauche daher keine technische Beratung. Will nur wissen, warum er net funktioniert.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 11:12

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:20:04 Uhr:

Ich denke mal, er möchte wissen, wie das technisch mit dem Abdunkeln funktioniert.

Eben nicht. Habe ich doch grad geschrieben.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 11:13

Zitat:

@gobang schrieb am 17. Juni 2018 um 11:25:41 Uhr:

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 16. Juni 2018 um 12:13:45 Uhr:

...

Weil, das Teil blendet nämlich nicht ab.

Weder beim Übergang von hell zu dunkel, noch wenn es dunkel ist.

...

Das liegt daran, dass so ein Spiegel nur bei Dunkelheit beim Übergang von dunkel zu hell abblendet.

Und warum funktiert er dann bei mir nicht? Wirklich nur ne Reinigungssache?

Ich teste nachher mal. Ob er abdunkelt.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 17. Juni 2018 um 13:12:00 Uhr:

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:20:04 Uhr:

Ich denke mal, er möchte wissen, wie das technisch mit dem Abdunkeln funktioniert.

Eben nicht. Habe ich doch grad geschrieben.

Bin ich Hellseher??? Woher soll ich wissen, was du 2 Stunden später schreibst!!!:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Probleme mit Innenspiegel !!!