Automatiklicht beim 4B
Es gibt für den Passat und Golf IV usw. einen Lichtschalter mit externem oder internem Sensor im Aftermarket, welcher es ermöglicht das Licht automatisch an und aus zu schalten. Sogar mit Xenon Schaltung usw. kostet ca. 15-30€, ich habe einen im Passat 3B5 verbaut, und bin begeistert. Nun habe ich überlegt ob es möglich wäre einen Schalter, passend für den A6 zu bekommen. Leider wurde ich nicht fündig. Darum habe ich mich an den Hersteller gewandt, und siehe da, sie bauen ihn.
Sollte Interesse bestehen, ich würde die Infos zum kauf dann weiterleiten.
9 Antworten
Zitat:@Hello3103 schrieb am 3. September 2025 um 22:32:24 Uhr:
Moinsen,Ich hätte Interesse an dem Schalter
Alles klar. Ich werde den Link dann hier posten. 😊
da bin ich auch schon länger dran, hab aber auch nix passendes gefunden, nur hätte ich gerne ch-lh mit dabei, das wenn möglich auf den nebellampen, so wie es auch manche a4 b7 haben.
Das würde mich auch Interessieren. Soetwas suche ich schon länger.
Ähnliche Themen
Zitat:@butscho schrieb am 3. September 2025 um 23:49:30 Uhr:
da bin ich auch schon länger dran, hab aber auch nix passendes gefunden, nur hätte ich gerne ch-lh mit dabei, das wenn möglich auf den nebellampen, so wie es auch manche a4 b7 haben.
Ch-Lh? Was ist das?
coming home - leaving home, dabei wird beim auf- und zusperren noch für eine bestimmte zeit das licht eingeschaltet.
Zitat:
@butscho schrieb am 4. September 2025 um 23:20:29 Uhr:
coming home - leaving home, dabei wird beim auf- und zusperren noch für eine bestimmte zeit das licht eingeschaltet.
Das hat man sowieso automatisch... Man muss Motor an machen und mindestens 5 Sekunden links auf die closed Taste drücken, dann ist Ch - LH sowieso eingeschaltet und die Alarmanlage blinkt 30sek sehr schnell.
Zitat:
@CLS.500.Fahrer schrieb am 5. September 2025 um 23:00:37 Uhr:
Das hat man sowieso automatisch... Man muss Motor an machen und mindestens 5 Sekunden links auf die closed Taste drücken, dann ist Ch - LH sowieso eingeschaltet und die Alarmanlage blinkt 30sek sehr schnell.
das höre ich zum ersten mal dass das auch bei einem a6 4b c5 funktionieren soll, das stand aber auch nirgends in einem der handbücher drin. muss ich probieren ob das tatsächlich klappt, oder braucht es dazu irgendeine sonderausstattung?