ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Automatikgetriebe warten oder nicht ?

Automatikgetriebe warten oder nicht ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 18:36

Guten Tag,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ich besitze seit 3 Tagen den BMW 320d bj. 2015 Facelift mit 190ps.

Ich bin bis jetzt mit dem Auto sehr zufrieden es hat zwar 145.000km gelaufen aber es war ein Leasing Fahrzeug (1 Vorbesitzer) dadurch würde das Auto immer sehr gepflegt und alle Wartungen würden gemacht (checkheft). Ich habe mich aber im Internet etwas durchgelesen das Automatikgetriebe alle 80.000km gewartet werden soll spricht: durchspülen und Öl Wechsel. Das würde aber am mein Auto nicht gemacht. Ich habe drauf den BMW Verkäufer angesprochen und seine Antwort war drauf „Die Automatikgetriebe von bmw ist wartungsfrei“. Das Auto schaltet bis jetzt sehr gut hat keine Probleme.

Aber meine Frage ist, soll mann das lieber machen es soll mich 600 Euro kosten.

Oder ratet ihr mir davon ab soweit keine Geräusche oder Probleme aufträten.

Was mich auch Wunder ist. Wieso sagt der Verkäufer es ist wartungsfrei wenn im Internet viel darüber geschrieben wird das man es lieber machen soll??????

Danke schon mal für die Antworten

Lg

3 Antworten

Dazu findest du hier im Forum bereits einige Einträge. BMW stellt das Automatikgetriebe nicht her, die bauen es nur ein. ZF ist der Hersteller und der weiß wohl am besten, ob und wann sein Getriebe eine Wartung braucht.

Würde es machen lassen, habe es bei meinem X5 auch machen lassen.

Hi. Ich würde es machen lassen. Aber nicht bei BMW sondern bei ZF direkt..

LG

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 20:22

Danke euch für die Antworten. Ich dachte es antwortet mir keiner mehr :D

Ich habe ne Firma dafür beauftragt. Die würden mir alles machen was zu eine Wartung von Automatikgetriebe benötigt ist für 450 Euro. Ist das ein guter Preis oder ist es schon zu teuer ?

Danke :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Automatikgetriebe warten oder nicht ?