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Automatikgetriebe warten mit Dichtungen

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. März 2019 um 15:04

Hallo Freunde ich habe eine Frage. Undzwar möchte ich mein Automatkgetriebeöl wechseln und dabei auch einige Dichtungen.

Jetzt habe ich bei einigen Youtube Videos gesehen, dass die in Amerika gerne auch ein paar Dichthülsen hinter der Mechatronikeinheit tauschen (siehe Bilder).

Leider ist es hier in Deutschland irgendwie schwer zu finden. Wenn ich die Teilenummer (ZF 24107536341) zB eingebe kommen nur amerikanische Seiten.

Was sagt ihr dazu? Ist es so unwichtig diese länglichen Dichthülsen zu tauschen, dass die garnicht aufzutreiben sind?

Getriebe müsste ein ZF 6HP19Z sein

Screenshot-20190305-155827-ebay
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43 Antworten
am 5. März 2019 um 15:35

Die gibt es günstig bei BMW. Nimm alle 4+1 Dichtungen original.

Themenstarteram 5. März 2019 um 15:49

Okay danke ich frage dann mal da nach.

Danke dir.

am 5. März 2019 um 16:07

Leebmann24 gibt Forenrabatt.

Themenstarteram 5. März 2019 um 16:23

Okay und wie kann ich von diesem Forenrabatt profitieren? :)

am 5. März 2019 um 16:29

Anmelden, danach Email: "Hallo, ich bin kerem-y von MOTORTALK, könnt Ihr mir bitte den Foren-Rabatt einrichten, Danke!"

Themenstarteram 5. März 2019 um 16:30

Cool danke dir

am 5. März 2019 um 16:32

Danke AH Leebmann.

Du kannst im ETK mit deiner VIN dort auch gut nach Teilen und deren Nr. stöbern, damit suchen oder direkt dort kaufen.

Themenstarteram 6. März 2019 um 9:29

Hi danke euch. Bei Leebmann bin ich nun als Forenmitglied registriert. Wieviel Rabatt kriegt man eigentlich? Wann ist der Rabatt sichtbar. Hab jetzt paar Sachen in den Warenkorb reingetan. Bisher ist aber nichts zu sehen?

Lg.

am 6. März 2019 um 11:51

Wenn Du angemeldet bist, hast Du automatisch die niedrigeren Preise. Vergleich mal.

Dichthülse Mechatronik mittauschen!

Das siehst du nicht auf den 1. Blick. Du musst abgemeldet schauen, und danach angemeldet und die Preise vergleichen. Bei manchen Sachen gibt es keinen Rabatt, bei manchen bekommst du paar Euro

Themenstarteram 6. März 2019 um 16:30

Okay danke für die super Auskunft

Beim Getriebeölwechsel ist zu beachten, daß das Getriebe in zwei Phasen aufgefüllt wird. Einmal mit Motor aus, bis nichts mehr reingeht. Dann den Motor starten, Gänge einlegen, ein paar Sekunden pro Gang, auch den Rückwärtsgang, und dann, immer bei laufendem Motor, P einlegen. Und zu guter Letzt bei laufendem Motor und Gangposition P weiter Öl einfüllen. Da gehen nämlich nochmal 1,5 Liter rein. Viele Werkstätten machen diesen zweiten Schritt nicht.

Jap, und dann ruckelt das Getriebe. Deshalb aufpassen bei der Werkstattwahl, oder eben mit BMW Tester befüllen, da ist es Idioten Sicher

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