ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Automatikgetriebe schaltete nicht, Fehler gefunden

Automatikgetriebe schaltete nicht, Fehler gefunden

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. November 2012 um 6:47

Mein Automatikgetriebe fing an nicht mehr richtig zu schalten in die Stufen.

Da fehlten die Ansteuerungsimpulse , die Uhrsache lag an dem Stecker ander Sicherungskiste.

Ob wohl er drauf war hatte er keinen Kontakt durch bewegen schaltete es wieder.

Die kontakte im Stecker mit einen Schraubenzieher wieder verengt, und es Schaltete wieder so wies sein sollte.

Ich hatte auch erst gedacht das ich nach Ölfilter wechsel und Öl wechsel im Getriebe einen Fehler gemacht hatte.

Oder das Getriebe mir den Löffel gereicht hatte, weil es erst nach dem Öl wechsel richtig an gefangen hatte.

Jetzt geht es wieder Einbandfrei und schaltet es wieder richtig, vielleicht hat jemand den selben Fehler.

Das wollte ich nur mit teilen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2012 um 6:47

Mein Automatikgetriebe fing an nicht mehr richtig zu schalten in die Stufen.

Da fehlten die Ansteuerungsimpulse , die Uhrsache lag an dem Stecker ander Sicherungskiste.

Ob wohl er drauf war hatte er keinen Kontakt durch bewegen schaltete es wieder.

Die kontakte im Stecker mit einen Schraubenzieher wieder verengt, und es Schaltete wieder so wies sein sollte.

Ich hatte auch erst gedacht das ich nach Ölfilter wechsel und Öl wechsel im Getriebe einen Fehler gemacht hatte.

Oder das Getriebe mir den Löffel gereicht hatte, weil es erst nach dem Öl wechsel richtig an gefangen hatte.

Jetzt geht es wieder Einbandfrei und schaltet es wieder richtig, vielleicht hat jemand den selben Fehler.

Das wollte ich nur mit teilen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

für Einige wird sich die Frage stellen (welche Sicherungskiste)

Mach für die mal nen Bild, dann ist dein Beitrag schon ganz hilfreich. So als Tip, die Kontakte werden das nicht lange mitmachen, besser ist auspinnen, Neue anquetschen und gut. Aber das nur zur perfekten Lösung.

Einbandfrei <-- find ich ja genial :rolleyes:

am 19. November 2012 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Einbandfrei <-- find ich ja genial :rolleyes:

würdest Du das anderst schreiben :D :confused:

 

trotzdem schön, wenn mal jemand eine Lösung zum Problem postet.

Themenstarteram 19. November 2012 um 7:55

Die links unter dem Amenturenbrett wo die Sicherungen und Regler sitzen es aus hängen und an den Steckern von hinten her wackeln.

Und um fest zu stellen ob alles richtig geht hatte ich den vorder Wagen mit einem Rangschierheber hoch gehoben und die Stufen duch schalten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

würdest Du das anderst schreiben :D

ich hoffe doch :P

 

das W wird im allgemeinen sprachgebrauch offensichtlich gerne unterschlagen.

es sollte eigentlich einwandfrei heißen ..kommt von Einwand, einwenden

 

so, jetzt hat der thread auch noch orthografische qualitäten :D

 

@ziegenhans

gibt es eine bekannte ursache, warum die kontakte verbogen waren?

mal blöd draufgesteckt?

Themenstarteram 19. November 2012 um 15:04

So ist mir kein Grund bekannt wo duch es kommen konnte, sei desn das es daran lag das ich nach meinem Kabelbrand vor ca 2,5 Jahrenden Stecker nicht richtig drauf hatte.

Dann aber hätte es schon früher Passieren müssen das er rum Spint.

Das erste mal fiel es mir vor ca 8 Wochen auf, dann erst wieder nach dem öl und Filter wechsel am Getriebe.

War erst der meinung das Getriebe hat sich verabschiedet, dann durch dummen zufall kam ich gegen das Kabel bein Sicherungskasten.

Weil meine Alamanlage aus ihrer halterung raus war.

Und da schaltete es wieder alles durch so wies sein sollte.

Dann habe ich es so gemacht die kontakte im Stecker mit einen Schraubenzieher wieder verengt, und es Schaltete wieder so wies sein sollte.

also Stecker der Zentralelektrik, die sollten nie krum sein, außer einer hat mal Gewalt walten lassen :D Aber schön das du nun Ruhe hast.

rrischtiiiisch!

Ist nun mal so, das bei älteren Autos auch die elektrischen Verbindungen altern.

Dadurch gibt es dann Fehler im System.

Schön, wenn man sie so leicht beheben kann.

Noch mal zur Rechtschreibung: Es ist manchmal verdammt schwer einen wirklichen Sinn zu erkennen, wenn der Teilnehmer nur klein, ohne Punkt und Komma oder so richtig assideutsch schreibt.

Ich mal diese Verdrehungen in unserem Sprachgebrauch tatsächlich gern, aber manchmal kann ich eben nicht anders, da muss ich solche Kleinigkeiten mal zum Besten geben.

Also: wer sich darüber aufregt: bitte Nachhilfe in Anspruch nehmen.

OT on

Nur Kleingeister  regen sich über so etwas banales auf und  erhöhen sich selbst  mein Rostiger Ritter :D

 

In der Tat  mag manch einer  es  nicht besser  können und hat Defizite - na und  wenn es fachlich korrekt ist  hilft das weitaus besser als ein  beschwingtes Gedicht . Aber wehe dem der  Randgruppen ins lächerliche ziehen will ! Du bist doch selber ein Assi Corro... :D

 

Und mit Verlaub gesagt :  Du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn du selber im Glashaus sitzt !

 

Corrosion du hast im vohergehenden Post  selber Fehler in Synthax und Grammatik zum Besten gegeben .

 

"schmundsel darübe wen eine soo schieben tut" und  freue dich deiner  exorbitanten  schrifstellerischen Fähigkeiten.

 

Nicht alle haben  eine exquisite Bildung genießen können . Sei froh wenn es Dir  vergönnt war .

 

OT Off

 

...vergiss es Aix, nur durch deinen fadenscheinig richtigen Kommentar - er enthält Großbuchstaben, nochmal GROßBUCHSTABEN, du hast dich angestrengt :D - bist du hier im Forum der allerletzte, der sowas anprangern kann. Ich finde deine Schreibweise grottig, teils unverständlich und alles andere als angenehm. Würde mich freuen, wenn du dich immer so anstrengst. Das vermeidet Augenkrebs :p

So, nun wieder zurück zum Thema...

..und vielleicht ohne persönliche Beleidigungen und Gruppen- und Sippenzwang.

Wir haben den Krieg zwar verloren, aber das ist verdammt lang her.

Und unsere Söhne sind viel weiter westlich, als unsere Großväter es je geschafft haben.

Eins möchte ich auch noch dazu sagen.

Bedenkt bitte, das es auch Legastheniker gibt (ich unterstelle es keinem hier), und die haben keine Chance, anders zu schreiben.

Also dann lieber helfen und weniger meckern, denn es ist immer noch besser als Analphabetismus.

Gruß, Opa

am 20. November 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Opa aktiv

 

Bedenkt bitte, das es auch Legastheniker gibt (ich unterstelle es keinem hier), und die haben keine Chance, anders zu schreiben.

Gruß, Opa

Es gibt aber auch Plugins für Firefox welche Dir jedes falsch geschriebene Wort markieren ... man kann es wenigstens versuchen.

Einige schreiben hier so falsch, das man zum Schluß nicht mehr weiß was der Schreiber uns kund tun will.

Das geht besser.

Gruß Ronny

Ich bin auch der Meinung, mit Rücksicht auf die Allgemeinheit kann man sich ruhig bemühen und seinen Post nochmal überlesen.

So etwas kostet nur Sekunden.

Allen Hinderungsgründen zum Trotz dürfen sich auch Randgruppen ihrer Individualität entziehen und so schreiben, das auch Randgruppen es lesen können.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Automatikgetriebe schaltete nicht, Fehler gefunden