Automatikgetriebe Öl wechsel nach TE-Methode.

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Ich habe momentan 105.000km drauf und würde gerne einen Öl wechsel machen des Automatik Getriebe. Bei mir in der Nähe ist eine Werkstatt die 550€ verlangt TE- Methode. Ich kenne mich da nicht aus und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Ist die TE Methode gut hat da jemand Erfahrung gemacht

Vom Preis her was denkt ihr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimJones schrieb am 28. April 2020 um 22:57:10 Uhr:

Methode TE kennt hier auch niemand

doch kennen sie, aber Spülung mit Leitung abschrauben geht auch wen das Getriebe ok ist.

Reiniger würde ich auch nicht benutzen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo,

google "Was kostet der Ölwechsel am 7G Automatikgetriebe" dann kommst du auf einen Thread von 2012 .. 2014, der sich über 4 Seiten mit dem Thema beschäftigt.
In Ebay kostet der Wechselsatz mit Dichtung, Öl und Filter ca. 150€.
In der Werkstatt kostet das Material wahrscheinlich das doppelte. Rest ist Arbeitszeit.
Nach der Methode TE wird mit ungefähr 10 Litern das Getriebe gespült.
Auf YouTube gibt es tolle Filmchen dazu.

Okay werde ich schauen. Danke

550 ist doch ein guter Preis. Ich habe niemand gefunden, der weniger als 800 für mein 5G haben wollte und selbst dafür müsste ich noch 100km fahren.
Die MB-Ndl. wollte stolze 1100 Euro.

Also ich würde wechseln ohne Zusätze

Ähnliche Themen

Oesterle-Performanze in Weil der Stadt hat mir perfekt beim C215 Automatic gespült als auch ABC. Zum guten Preis.

Zitat:

@joker0222 schrieb am 27. April 2020 um 19:44:03 Uhr:

550 ist doch ein guter Preis. Ich habe niemand gefunden, der weniger als 800 für mein 5G haben wollte und selbst dafür müsste ich noch 100km fahren.
Die MB-Ndl. wollte stolze 1100 Euro.

Okay ja die Werkstatt ist ca 40-5?0km von mir. Interessant die Preise kenne mich da nicht aus, wie unterschiedlich die sind aber 550€ wollten die für einen 7G tronic Getriebe.

Ich habe 350 Bezahlt.

Zitat: