Automatikgetriebe Öl wechsel nach TE-Methode.

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Ich habe momentan 105.000km drauf und würde gerne einen Öl wechsel machen des Automatik Getriebe. Bei mir in der Nähe ist eine Werkstatt die 550€ verlangt TE- Methode. Ich kenne mich da nicht aus und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Ist die TE Methode gut hat da jemand Erfahrung gemacht

Vom Preis her was denkt ihr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimJones schrieb am 28. April 2020 um 22:57:10 Uhr:

Methode TE kennt hier auch niemand

doch kennen sie, aber Spülung mit Leitung abschrauben geht auch wen das Getriebe ok ist.

Reiniger würde ich auch nicht benutzen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Mercedes hat es aufgenommen, alles 60Tkm oder 5 Jahre.

Die lesen hier auch mit und kopieren alles, genauso wie die Lösung mir dem NTG3, die bieten genau das selbe wie im Forum an.

Ich habe mir die ISO von Mercedes schicken lassen, genau die selbe mit der gleichen Fehlermeldung.

Alle 60T Kilometer, dann ist mein 722.9 jetzt gerade fällig. Bei MB brauche ich hier gar nicht zu fragen, Methode TE kennt hier auch niemand - also wie mache ich es am dümmsten, um beim Wechsel das ATF aus dem Wandler heraus zu bekommen?

Zitat:

@TimJones schrieb am 28. April 2020 um 22:57:10 Uhr:

Methode TE kennt hier auch niemand

doch kennen sie, aber Spülung mit Leitung abschrauben geht auch wen das Getriebe ok ist.

Reiniger würde ich auch nicht benutzen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 28. April 2020 um 12:27:13 Uhr:

Mercedes hat es aufgenommen, alles 60Tkm oder 5 Jahre.

Die lesen hier auch mit und kopieren alles, genauso wie die Lösung mir dem NTG3, die bieten genau das selbe wie im Forum an.

Ich habe mir die ISO von Mercedes schicken lassen, genau die selbe mit der gleichen Fehlermeldung.

Was denkst denn du? Klar wird hier der KVP gelebt.

Ähnliche Themen