Automatikgetriebe dröhnt -> kein Vortrieb
Abend Leute,
mir ist heute auf der AB etwas komisches passiert. Ich fahre mit ca. 100 km/h und will beschleunigen. Aber es passiert nichts bzw die Geschwindigkeit nimmt ganz leicht zu aber wirklich ganz minimal. Plötzlich höre ich nur noch so ein lautes Dröhnen, so wie als würde man auf diese Streifen auf der Autobahn fahren.
Wenn ich vom Gas gehe ist das dröhnen weg aber sobald ich anfange zu beschleunigen fängt es wieder an und die Geschwindigkeit steiger sich ganz langsam. Es finde praktisch kein Vortrieb statt. Obwohl das Gaspedal ganz durch getreten ist.
Gestern ist mir aufgefallen, das wenn ich an der Ampel stehe und ganz normal los fahren möchte, das Getriebe einen ruck macht , so als wüßte es nicht welchen Gang es einlegen soll, und ab 2000 u/min (ca 80 Km/h) wird ganz zeh beschleinigt. So als würde das ganze Drehmoment fehlen oder so.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Gruß
33 Antworten
Kannst du nicht reklamieren oder so? Ich würde dran bleiben und lieber ein Tag länger warten damit alles 100% ist. Was sind das denn für Vollidioten.
Wenn die schon sowas nicht auf die Reihe bekommen, frage ich mich ob die überhaupt das Öl gewechselt haben🙄
hab angerufen. nach göttingen muss ich erstmal so.
will aufjedenfall wissen, welches öl die genommen haben.
am telefon sagte er, dass wir erstmal gucken wollen, ob ueberhaupt eine änderung eintritt und das problem besser wird. naja, er wollte dass dann beim nächsten mal verrechnen oder so
alles gut, musste nicht zahlen und ist auch deutlich besser geworden nach einem ölwechsel....
wenn ich wieder im lande bin, wird dann nochmal öl + filter gemacht
Na das ist doch schonmal prima.
Freut mich für Dich.