ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatikfrage, evtl. leicht OT...

Automatikfrage, evtl. leicht OT...

Themenstarteram 6. November 2006 um 20:50

Hallo,

bin heute auf eine interessante Frage im Netz gestoßen. Ich oute mich jetzt auch mal als einer derjenigen, die Mitte der 80er so richtig mit Herzblut "Knight-Rider" geguckt haben. Mensch, das habe ich echt geliebt!!!

Da kommt es immer wieder mal vor, dass KITT über eine Rampe in einen fahrenden LKW-Auflieger reinfährt. Heißt: Vorderräder rapide von 50 auf 1 kmh gebremst - und jetzt kommts - dann auch die Hinterräder und dann ohne Unterbrechung die Rampe hochgefahren. Hoffe Ihr versteht, was ich meine. Nun gab es in dem Artikel alles zwischen Anlauf nehmen und Frontantrieb (Quatsch) und Kupplung (noch größerer Quatsch). Aaaalso, TransAm - Heckantrieb - Automatik.

Nun die generelle Frage. Geht sowas mit nem normalen Automatikfahrzeug, ohne dass es den Antriebsstrang zerreißt? Kann der Wandler so eine so spontane Kraftunterbrechnung schlucken?

Ich habe mal zu meiner Pizzaausfahrzeit einen Panda-Automatik gehabt (ging wie die Wutz) und über einem nassen Bahnübergang habe ich auf den Stahlplatten einen Kickdown gemacht - Tacho sofort auf 80 hoch, dann kam wieder etwas griffigerer Asphalt - und danach war der Karren noch lauter als vorher - der Motor hing nämlich fast nur noch am Auspuff - ich hatte die Motorhalterung durchgerissen (*schäm*).

Also, Jugendsünde, so'n Scheiß würde ich heute natürlich nicht mehr machen...

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
47 Antworten

leute beim bremsen ging es um ein auto ;)!!!

BMWRider hat kurzzeitig gespamt ;).

aber von mir aus: btt

Wir posten hier eben in einem multitaskfähigem Forum ;)

geiler FRED

Gruss T O M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatikfrage, evtl. leicht OT...