ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Winter ist ......-nicht so toll.

OT: Winter ist ......-nicht so toll.

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 17:17

Hallo ihr!

Habe gerade meine Winterreifen abgeholt... 195/65er auf 15 (!) Zoll.. Buhuu, sieht das dämlich aus. Und die schönen 18"er stehen jetzt im Keller. Aber Winterreifen auf Alufelgen finde ich wie Perlen voe die Säue werfen, oder was meint ihr dazu?

Fahrt ihr im Winter Alu, oder Stahl?

Der sparsame,

Oli

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi!

 

Ich hab bei meinem Gebrauchten 318i Alus mit Winterreifen genau in deiner Größe dazubekommen. Mir jetzt extra Stahlfelgen zu kaufen kam mir noch nicht in den Sinn, hätte ich welche holen müssen wären allerdings Stahlfelgen draufgekommen. Bei allen Autos vorher hatte ich im Winter Stahlfelgen und hatte da auch nix dran auszusetzen.

Und zum Thema 195er kann ich nur sagen wenn Schnee liegt sind schmale Gummis besser nach meiner Erfahrung (8 Jahre Schneeiffel).

Der nächste Sommer kommt ja bestimmt :-)

Vadder fährt auf dem 320i die gleiche Kombination wie du, im Sommer die 17- Zoll Sternspeiche (hab ich ihn überredet zu, er wollte die Seriendinger :D ).

Ich fahre auch im Winter 195er auf Stahl, mir gefällts ganz gut auf meinem E30, da ich Shadowline habe und er in Verbindung mit schwarzen Scheinwerfern richtig gut aussieht.

Hi,

da ich ja nen 330er fahre, muß ich ja min. 17" montieren, auch im Winter. Habe die Radialspeiche 73 für 600 € geholt, komplett bereift, gute 7 mm Profil (vom Erstbesitzer).

Ich finde, auch im Winter soll der Bolide schön aussehen, fast 5 Monate im Jahr auf Stahlfelgen? Nee, muß nicht wirklich sein, finde ich.

Gruß,

Marko

Ich finde mein Coupe mit 17'' Stahlfelgen soooo daneben.. da hab ich doch lieber einfache Alus drauf...

Müssen ja nicht gleich 3-teilige sein... ATU und Co. (Premio war es bei mir) haben günstige Alus im Angebot.. da geht immer was.. die 30 Euro mehr pro Felge.

Hier mal meiner mit 79,-€ Alus

und so dann wahrscheinlich ab Sommer:

Mit dicken 20 Zöllern

;) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

und so dann wahrscheinlich ab Sommer:

Mit dicken 20 Zöllern

;) :D :D

YEAH, PIMP MY RIDE :D

n`´ Abend

Ich habe meinen mit Sommerreifen und Alus gekauft

(style 45) in 16 Zoll, zu klein für Sommerreifen, also Winterreifen drauf.

Sieht sogar recht gut aus!!

Moin,

auch ich fahre auf Alufelgen und zwar die Sternspeiche 43 mit Michelin Pilot Alpin2 in 205/55 16.

Das sieht dann so aus.

Ich habe schon seit Jahren für den Winter Alus und da auch noch nie Verschleißprobleme mit gehabt.

Beste Grüße

Sorry marco aber ich msste da gerade so lachen, dass ich fast geplatzt bin. aber das wort bolide hab ich in so einem zusammenhang auch lang nicht mehr gehört!!!!!

 

Aber zum thema: ich bevorzuge im winter eigentlich stahlfelgen (wenn auch mein 330ci BOLIDE *grins grins grins* sommerreifen drauf hat und eingetütet ist). gerade bei nem allrad wird man doch immer wieder zum spielen animiert und haut sich dann ganz schön schnell kratzer an die alus. nur leider ist es so, dass der S4 nur mit alus gefahren werden darf und ich beim 1,8T B5 (is nen a4) die serien 15" alus draufmache, da es ja schön blöd wäre die wegzulegen. und verkaufen kann man die dinger auch nicht. ABER ALLES IN ALLEM FREUE ICH MICH WIE EIN KIND AUF DEN WINTER - ENDLICH WIEDER SPIELEN - MAN MUSS HALT NUR DEN RICHTIGEN WAGEN HABEN!

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

auch ich fahre auf Alufelgen und zwar die Sternspeiche 43 mit Michelin Pilot Alpin2 in 205/55 16.

Das sieht dann so aus.

Ich habe schon seit Jahren für den Winter Alus und da auch noch nie Verschleißprobleme mit gehabt.

Beste Grüße

Genau diese Alus fahr ich im Winter auch. Ist schon ne Umstellung. Vor Allem die Traktionsprobleme bei Nässe mit diesen 205er-Gummis sind nicht so toll.

@ Black Biturbo:

Mir ist gerade nix anderes eingefallen als der "bolide" :D

Gruß,

Marko

habe auch alu-winterfelgen:D

Bolide: einsitziger Rennwagen mit frei stehenden Rädern.

Also ich fahr meist allein und die Räder stehen frei in den Radhäusern :D

Stimmt doch alles ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

und so dann wahrscheinlich ab Sommer:

Mit dicken 20 Zöllern

:eek: (das ist hoffentlich nur ein schlechter scherz)

 

@Coupélover

ich habe auch 195er auf stahlfelge (mit radkappen).

hab ich vom vorbesitzer dazubekommen. warum also geld für neue ausgeben?

Ich hatte auch die 15 Zoll Radkappen, aber mir ging das Gebastel mit den Kappen auf den Wecker und außerdem ist so wenig Schnee über den gesamten Winter. Meistens sind die Strassen ja trocken und da hab ich lieber breitere Reifen. Die Alus halten etwas Salz und Wintermatsch schon aus und dann muß ich nicht jedesmal ein Auto ansehen, das mir nit gefällt :-)). Habe 17 Zoll 225/45 Sternspeiche irgendwas um 650 € mit fast neuen WR ersteigert und die passen gut. Bin bis jetzt auch trotzdem überall rauf gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Winter ist ......-nicht so toll.