ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatikfahrer - Bremst ihr mit dem linken oder dem rechten Fuß ?

Automatikfahrer - Bremst ihr mit dem linken oder dem rechten Fuß ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. August 2012 um 19:44

würde mich mal interessieren wie hoch der anteil von beiden ist ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint.. oder?

Dachte ich mir erst auch, aber in diesem Forum wundert mich mittlerweile gar nichts mehr! Manche hier drehen sicher auch den Zündschlüssel mit links um! :rolleyes:

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 12. August 2012 um 19:46

was eine frage,

rechts natürlich, links wird nur auf der Rennstrecke gehandhabt...

Was ist denn bitte eine Bremse??:-)

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint.. oder?

Themenstarteram 12. August 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint.. oder?

Warum ?

Mein Vater bremst z. B. mit links.

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint.. oder?

Du frägst mich jetzt nicht wirklich oder?

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint.. oder?

Dachte ich mir erst auch, aber in diesem Forum wundert mich mittlerweile gar nichts mehr! Manche hier drehen sicher auch den Zündschlüssel mit links um! :rolleyes:

Ich hoffe, das macht er nur beim Kart fahren..

Alles andere kann zu größeren problemen führen.

2 Füße an 2 Pedalen...

Das kann nicht auf Dauer gut gehen...

Denk einfach mal nach, was Dein Fahrlehrer zu dem Thema gesagt hat.

Der hat ne gute Ausbildung genossen und jede Menge Erfahrung.. vermute ich mal stark.

Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen das das Ernst gemeint ist ???

Ich hoffe doch sehr, das 100% aller Automatikfahrer mit rechts Bremsen!!!

Nicht auszudenken wenn ein Linksbremser mal einen Schaltwagen unterm Hintern hat...

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen das das Ernst gemeint ist ???

Ich hoffe doch sehr, das 100% aller Automatikfahrer mit rechts Bremsen!!!

Nicht auszudenken wenn ein Linksbremser mal einen Schaltwagen unterm Hintern hat...

Also, ich sag mal so. Mir ist es schon umgekehrt passiert, dass ich nach einem Wechsel vom Schaltwagen auf Automatikwagen die Kupplung treten wollte und unabsichtlich fast eine Vollbremsung hingelegt habe, weil man unterbewusst die Kupplung treten wollte.....es war aber das Bremspedal......

 

Leute,

warum seid ihr denn so unflexibel?

Ich bremse im Automatic-Wagen immer mit links,

das Angewöhnen hat vor Jahren 1-2 Wochen gedauert,

(dabei habe ich auch mal mit links und rechts gleichzeitig gebremst).

Im Nahverkehr habe ich den linken Fuss immer am Pedal.

Die Bremsreaktion könnte nicht schneller sein -

ich bin noch nicht vom Gas weg da bremse ich schon.

Ein Sicherheitsgewinn.

Ps. war früher Pilot, da bremst man immer beidfüßig.

Pps. meine Frau hat das ebenfalls schnell gelernt (und ist keine Pilotin :D).

am 13. August 2012 um 6:24

Ich brems mit rechts, aber von mir aus soll es doch jeder so machen, wie er oder sie es am besten kann :-)

am 13. August 2012 um 7:08

Ich bremse mir Rechts. Kenne aber Einige, die mit Links bremsen. Fahren meist seit Urzeiten Automatik oder haben sogar auf Automatik gelernt. Gelegentlich, wenn man hinterher fährt sieht man auch schön das permanent leuchtende Bremslicht weil der Fuß eben doch gelegentlich leicht aufliegt.

Und warum Rennfahrer? Ok, Kart, da hab ich mir sagen lassen, wenn man nicht auf dem Gas stehen bleibt, dann kommt der Motor nicht mehr schnell auf Touren, also bremst man Links und lässt Rechts den Fuß auf dem Gas stehen. Bei sonstigen Rennen wird doch eher mit dem "Querfuß" beim Runterschalten gebremst und Zwischengas gegeben. In Zeiten von DSG wohl auch langsam passé diese Technik.

Themenstarteram 13. August 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von DietmarS

Leute,

warum seid ihr denn so unflexibel?

Ich bremse im Automatic-Wagen immer mit links,

Na also !

am 13. August 2012 um 8:40

Rechts

 

Wieso? - Weil es sonst zu viel Umgewöhnung ist, mal wieder ein Schaltauto zu fahren, was ich regelmäßig mache. Bzw. die Umstellung Schaltung -> Automatik ist eher schwierig, wenn man mit links bremst, kann halt zu ungewollten Vollbremsungen führen, wenn man Kuppeln wollte. ;)

Bei Leuten, die immer Automatik fahren oder sich besser und schneller hin und her umstellen können als ich, wüsste ich aber nicht, was gegen das "Links-Bremsen" spricht.

(Außer vielleicht, dass selbst Schumi im Privatauto mit rechts bremst und der wird wissen, was er tut. ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatikfahrer - Bremst ihr mit dem linken oder dem rechten Fuß ?