ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatikfahrer - Bremst ihr mit dem linken oder dem rechten Fuß ?

Automatikfahrer - Bremst ihr mit dem linken oder dem rechten Fuß ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. August 2012 um 19:44

würde mich mal interessieren wie hoch der anteil von beiden ist ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint.. oder?

Dachte ich mir erst auch, aber in diesem Forum wundert mich mittlerweile gar nichts mehr! Manche hier drehen sicher auch den Zündschlüssel mit links um! :rolleyes:

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 17. August 2012 um 9:15

Kann Dich beruhigen, war natürlich nicht ernst gemeint, siehe Smileys... ;)

Es ist vor allem dann schlecht, versehentlich eine Vollbremsung zu machen, wenn man wie ich (und sicher die meisten hier) bessere Bremsen hat als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer. Ist immer so anstrengend, die ganzen Autos wieder aus dem Kofferraum zu entfernen... :p

Links

Zitat:

Original geschrieben von DietmarS

Leute,

warum seid ihr denn so unflexibel?

Ich bremse im Automatic-Wagen immer mit links,

das Angewöhnen hat vor Jahren 1-2 Wochen gedauert,

(dabei habe ich auch mal mit links und rechts gleichzeitig gebremst).

Im Nahverkehr habe ich den linken Fuss immer am Pedal.

Die Bremsreaktion könnte nicht schneller sein -

ich bin noch nicht vom Gas weg da bremse ich schon.

Ein Sicherheitsgewinn.

Ps. war früher Pilot, da bremst man immer beidfüßig.

Pps. meine Frau hat das ebenfalls schnell gelernt (und ist keine Pilotin :D).

Ich bin Seemann, ich bremse überhaupt nicht. Bei mir wird in alter Tradition Anker geworfen!

Rolling home, rolling home ... :D :D

am 12. Oktober 2012 um 18:47

Hallo Liebe Mercedes Freunde,

ich bin neu hier und suche Antworten auf mehreren Fragen... Vielleicht kann man mir hier weiter helfen.

Ich hatte am 16.09.2011 einen schweren Quad Unfall mit einem 20 fachen Trümmerbruch und abriss aller Nerven im rechten Bein. Seit dem Tag ist mein Fussgelenk gelähmt. Ich kann lediglich nur noch die Zehen vorne bewegen und es bleibt ein dauer Schaden. Ich wurde insgesamt 4x bisher Operiert und habe auch eine Hautverpflanzung bekommen weil die wunde so groß war. Da die Knochen nicht zusammen gewachsen sind habe ich noch eine Spongniosa aus dem Becken entnommen bekommen und ins Bein eingesetzt bekommen ( aus dem Becken wird Knochen gemeisselt weil es der beste durch wachsene Knochen im Körper ist ) Naja, jetzt nach 13 Monaten ist das immer noch so wie am Unfalltag mit den Brüchen. Mein Bein hält momentan lediglich nur aus 67 Schrauben und 3 Platten. 15 cm vom Knochen ( Schienbein & Wadenbein ) sind abgestorben. Eine neue OP wartet auf mich mit einer weiteren Spongniosa und einer Stammzellen behandlung.... Mal so als vorgeschichte ;-(

Jetzt mein Problem

Da es ein BgN Fall ist, habe ich am 23.10 eine Fahrprüfung. Ich fahre einen Mercedes Benz W203 Sportcoupe mit 197 PS und habe die Tiptronic Schaltung also Automatik. Ich habe es mir angelernt das ich mit dem rechten Fuss Gas gebe ( druck kommt vom Knie und Oberschenkel ) das klappt einwandfrei ohne Probleme. Und mit dem linken Fuss bremse ich, mein Fuss steht dauerhaft auf dem Gaspedal. Ich bin der Meinung das ich mindestens genauso gut ( wenn nicht sogar noch besser ) mit dem linken Fuss bremse als mit dem rechten Fuss. Der Verkehrsgutachter sagte schon im Vorgespräch das er sich es nicht vorstellen kann das man mit links so gut bremsen kann und das ich an dem Tag bewertet werde, aber es sieht nicht gut für mich aus. Danach würden sie mir die Fahrerlaubniss entziehen nur weil ich mit links bremse.... Ist das LEGAL ???

Ohne Führerschein geht es mal gar nicht.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir einen Rat geben ob die das so machen dürfen.

Es steht ja glaube ich niergendswo geschrieben das man nicht mit links bremsen darf oder irre ich mich da jetzt ???

Über antworten wäre ich dankbar ;-)

P.S: Die Unfall Verursacherrin war zum zeitpunkt 71 Jahre alt und hat mich beim abbiegen übersehen. Nach dem der Unfall passiert war ( ich musste ausweichen, ich bin 0,5m an Ihrem Auto vorbei )hielt Sie an und stieg aus. Sie beobachtete mich für 4 Minuten wie ich am Boden lag und danach fuhr Sie ohne hilfeleistung weiter. Zeugen waren genug da und wir haben Sie bekommen....

Anklage:

- Fahrerflucht

- Unerlaubtes entfernen vom Unfallort

- unterlassenen Hilfeleistung

- Schwere Grobfahrlässige Körperverletzung

In allen Punkten wurde Sie für Schuldig gesprochen.... Und jetzt das HAMMER URTEIL

13 MONATE FAHRVERBOT

1800,-€ GELDSTRAFE

Ab diesem Monat sitzt Sie wieder am Steuer und wird in 4 Monaten 73 Jahre alt.

Der Hammer das man solche Leute noch den Führerschein wieder gibt.

Ich bin 33 Jahre alt und mein Leben ist versaut wegen so einer, Berufsunfähig und Gehbehindert mein Lebenlang... Aber der VATERSTAAT sieht sowas ja nicht..

Sorry aber der Frust musste jetzt mal raus...

MFG

TomHilfiger

Böses Ding, was Dir passiert ist.

Wenn der Knochen nach gut einem Jahr auf 15 cm abgestorben ist, dann kommst Du um einen Neuaufbau nicht umhin.

Das bedeutet 150 Tage Knochenwachstum. (Callusbildung innerhalb der Knochenhaut bei Anlage eines Fixateur externe). Dann weitere AndockOp um mit Spongiosa den Knochen mit dem oberen Sprunggelenk.. (Ich hab's gelesen.. versteift) zu verbinden.

Anschliessend die gleiche Zeit zum Callus aushärten.

Hab das hinter mir, ich weiss also wovon ich rede.

Hat mit REHA insgesamt 2 Jahre gebraucht.

 

Ich kann jedenfalls nen Schalter fahren und das auf die "herkömmliche Art die Pedale zu bedienen"..

Fahre auch aus dem Knie heraus mit Unterstützung des unteren Sprunggelenks. Das geht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

 

Frage mich aber.. Warum brauchtest Du nen Verkehrsgutachter...

Was ist BgN?

 

Und .. Du hast zwar n Handycap aber bist dennoch nicht kaputgeschrieben.

Ggf. Umschulung und das Ding annehmen wie es ist mit dem Ziel das Beste draus zu machen.

Linksbremsen ist reine Gewöhnungs-/Übungssache. Bei Kartfahren macht das (fast) jeder auf Anhieb ohne Probleme...

Mit welchem Fuß man bremsen soll, steht meines Wissen nicht in StVZO oder der STVO....oder doch? Es gibt Behindertenumbauten, da macht man alles mit den Händen, warum soll man nicht linksbremsen dürfen, wenn es rechts derzeit nicht geht...? Die einzige Begründung könnte sein, dass man anzweifelt, dass man eventuell den Gasfuß auf grund einer (temporären?) Behinderung nicht rechtzeitig lupfen könne....

Grüße

am 17. Oktober 2012 um 7:25

ich brems mit beiden füssen :D

sind ja schließlich auch zwei bremspedale da :D

manche leute stellen fragen.

Zitat:

Original geschrieben von tiefflieger83

ich brems mit beiden füssen :D

sind ja schließlich auch zwei bremspedale da :D

manche leute stellen fragen.

grün > Ich auch:D

@TomHilfiger,

Gute Besserung ... und in der Formel 1 wird auch mit links gebremst.

Wenn Du gut trainiert hast wirds schon klappen > Bin auch schon so nach einem Unfall gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatikfahrer - Bremst ihr mit dem linken oder dem rechten Fuß ?