Automatik zu manueller Schaltung und 70L Tank

VW Golf 1 (17, 155)

2 Fragen...!!!

Frage 1:
Hallo sagt mal bekomme ich in ein 2er Golf wenn er Automatik hat ne Manuelschaltung rein wenn ja ist das aufwändig.....???

Frage 2:
Bekomm ich in ein 2er Golf ein 70L Tank unter (irgendwie)....?

mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

außer der G2 Automatik kenne ich nur die tiptronic, was ist denn der Unterschied zwischen G2 und G3 Automatik?

Die vom G3 hat einen Gang mehr, besitzt beim Dritten wahlweise quasimechanische Kraftübertragung. Beim Vierten nur diese.

Weiters hat das Ding auch ein Steuergerät und arbeitet nichtmehr vollhydraulisch. Mit dem Motor kommuniziert das Ding nur über eine Leitung richtig, wenn die Erinnerung nicht trügt, und gibt diesem dort ein Zeichen für die Zündwinkelrücknahme während des Schaltvorgangs.

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

@GLI: Was ist bei dir Perfekte Vorarbeit? Dass alle Teile da sind, und die Verschleisteile am besten gleich neu oder was bestimmtes?

Zum einen natürlich, dass ALLE Teile da sind, aber auch dass alles was sich vorher vormontieren lässt auch vormontiert wird (Schaltgestänge überholen, neue Simmerringe am Schaltgetriebe, alles Werkzeug parat, ...), dass die KUPPLUNG PASST und ganz wichtig: Dass man sich theoretisch schon mal damit beschäftigt hat, was alles umgebaut werden muss und wie alles geht und hinterher aussehen muss.

Wenn man völlig blindlings und unbedarft drauflosschraubt und zwischendurch noch fünfmal zum Schrott muss die vergessenen Teile holen, dann dauerts natürlich länger.

Wie gesagt, Spender ist von Vorteil, da kann man sich beim Ausbau schon mal alles ansehen und vergleichen.

Ah, sowas also. Jaja, man kann nicht einfach ne falsche Kupplung nehmen 😁.
Was ist jetzt eigentlich mit dieser Welle, von der da gesprochen wurde? Braucht man die oder ist die unnötig?
Meine Antriebswelle geht in die Knie, ich glaub ich brauch nen Spender 😁.

Grüße Michael

Welle? Welche Welle?

Antriebswellen sind gleich, aber das weisst Du doch schon.