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Golf 2, 1.8l 90PS Automatik kaufen?!

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:52

Hey Leute, habe von nem Arbeitskollegen meiner Mutter folgendes Angebot bekommen und weiß nicht, ob ich es nutzen soll:

Einen roten Golf 2 mit 1,8l und 90 PS, die Erstzulassung war 1990 und er hat 170.000km runter!

Es ist ein Automatik, der verbraucht daher wahrscheinlich ganz schön viel, oder?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es rund um die Einspritzanlage rel. feucht ist (wahrscheinlich Benzin), könnte das ein größeres Problem sein?

Das Auto hat noch Werbung (in Form von Aufklebern) auf dem Lack, ich frage mich auch ob ich die wieder ab bekomme (sind seit 5 Jahren da dranne), aber das ist ne andere Frage...

Fahrtechnisch hat es mit der Servolenkung und ABS, Zentralverrieglung einen ganz guten EIndruck gemacht.

Habe momentan nicht so viel Geld und mit meinem alten Golf 2 eig. sehr gute Erfahrungen gemacht! Es soll nämlich nur 350€ kosten!

Was haltet ihr davon?

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14 Antworten

Hört sich doch ganz gut an. Hab auch nen Golf 2 RP 90 PS ABS,Klima,Automatik;servo....

Meiner braucht auf Benzin ca. 10 L,ist ganz schön viel für nen Golf mit 90 PS,deswegen fahr ich jetzt auch mit Autogas.

Also 350 Euro ist nicht zuviel

Aber da ich selber einen Automatik habe rate ich dir ab.

Im Stadtverkehr geht der ,wenns zb ein GX ist, ab wie Schmitds Katze beim Spurt auf 0- 50 und 70 aber in der Elastizität um die 80 bis 100 sieht es übel aus ab 120 gehts dann wieder .

Ist halt ne scheiß Dreigang Der 3 gang schaltet bei ca 100 Kmh in den Dritten aber er schaltet auch mit Kickdown nicht mehr bis ca 60- 70 Kmh zurück,es sei den manuell in Fahrstufe 2 zurück aber das mag die Automatik nicht wirklich. Dann zockelt der sich einen weg und kurvige Landstraßen sportlich fahren ( wozu der Golf eigentlich geschaffen wurde) ist nicht.

wenns ein RP ist dann lass es weil der wirklich nur 90 PS hat . Der GX hat oftmal weitaus mehr mit K Jet und die selteneren mit KE Jet haben weitaus mehr so gleichen sie die Minderbeschleunigung gegenüber Schalter 90 Psler locker aus .

 

Sprit mit 11 Litern im Mix kann schon vorkomen. Auf der Bahn dann schon mal unter 10 bis 9 Liter habe ihn auch schon mit 8,5 Liter gefahren

Der Auomaik is ein Spritfresser aber als Cruiser und Ampelspurter echt geil und habe so manches dummes GTI gesicht gesehen an der nächsten Ampel inclusive meines gegen meinem GTI :D:D

ABER MIT 170 TKM würde ich keinen Automatik kaufen es sei denn es ist ein rentner Auto

den Wandlertod zu nahe er denn seien dann.

kannst meinen kaufen 1,8 GL GX mit KE Jetronik

Also ich hab auch den 90 PS GX mit Automatik und find´ den echt ok. Außer beim Spritverbrauch, da bin ich halt in der Stadt mit 11-12 Litern dabei. Ist aber wohl eine Frage was man sonst so gewohnt ist. Hatte immer so kleine Schüsseln wie Polo, Mazda 323 und `nen Corsa. Da macht jetzt selbst der 90PS GX mit ATM richtig Dampf (Beim Kickdown, hmmmm geiler Sound, vor einer gelben Ampel regt sich meine Freundin immer so schön auf :D ) Und das entspannte automatische durch die Stadt gleiten, wollte ich jetzt nicht mehr missen. Hat auf mich was Beruhigendes. Da ist mir auch der Verbrauch wurscht. Ist nur peinlich wenn ich im Geschäftswagen mit Handschaltung unterwegs bin und den ständig abwürge :p

Für 350 Oiro kannst ja auch nix falsch machen, dafür kriegste den im Zweifelsfall ja auch wieder verkauft, wenn´s Dir gar nicht zusagen sollte

Themenstarteram 27. November 2007 um 22:24

Ok alles klar, vielen Dank erstmal, dann werde ich morgen mal schauen, ob das ein GX oder RP ist ;)!

Aber was ist weiterhin mit der feuchbten Stelle rund um die Einspritzanlage? Das macht mir noch am meisten sorgen, aber kann da überhaupt richtig was kaputt sein (außer Dichtung/Schlauch defekt)? Weil wenn die im Arsch ist, dann ists ja meist richtig teuer :(...

mfg Zyper

Zitat:

Original geschrieben von Zyper

Ok alles klar, vielen Dank erstmal, dann werde ich morgen mal schauen, ob das ein GX oder RP ist ;)!

Aber was ist weiterhin mit der feuchbten Stelle rund um die Einspritzanlage? Das macht mir noch am meisten sorgen, aber kann da überhaupt richtig was kaputt sein (außer Dichtung/Schlauch defekt)? Weil wenn die im Arsch ist, dann ists ja meist richtig teuer :(...

mfg Zyper

also wenn die spritze auf dem luftfilter rechts mit 5 Stahlflexschläuchen zur ansaugbrücke sitzt ist es ein Gx entweder mit >K jetronic oder da noch ein elektohydraulisches Stellglied dran sitzt ist es ein Ke jet .

dann kannste als erstes mal schauen ob die SptitLeitungen von der Benzin pumpe eventuell Undicht sind oder die Stahlflexleitungen nicht mehr richtig angezogen sind desweiteren rücklaufleitung oder dichtung des mengenteilers oder aber Drucksteller dichtung

desweiteren kann der auch an der luftmassen steller haube raussiffen

beim K jet auch die leitungen zum warmlaufregler überprüfen beim RP sitz die monojet in der nähe der ansaugbrücke da das gleiche Prüfen .

Aber als erstes mal testen ob es überhaupt sprit ist und den Lufi mal öffnen ob der unter Sprit oder Öl steht oder eventuell Wasser aus dem Kotflügel

Na ja die ersatzteil versorgung von RP Spritzen ist ja flächendeckend billig zu haben beim GX sieht es aber übel aus zumindest in der Euregio bei Aachen und da ist der Mengenteiler richtig teuer als neuteil um die 680 Euro

Themenstarteram 28. November 2007 um 17:03

Hey Leute, also so ganz rausgefunden ob es ein GX oder RP ist habe ich leider nicht :(...

Naja aber folgendes Problem: Das Fahrzeug ist abgemeldet, ich habe einen AU-Schein, sowie Fahrzeugbrief und -schein!

Aber reicht das um das Fahrzeug anzumelden, brauche ich den HU-Schein?! Aus dem Fahrzeugschein geht hervor, das die nächste HU-Prüfung 10/06 ist! Und den Abmeldungsschein habe ich auch nicht!!! (Steht aber auch im Brief, dass er abgemeldet wurde am 16.10 oder so...)!

Pls help me :(...

Thx, mfg Zyper

Zitat:

Original geschrieben von Zyper

Hey Leute, also so ganz rausgefunden ob es ein GX oder RP ist habe ich leider nicht :(...

Naja aber folgendes Problem: Das Fahrzeug ist abgemeldet, ich habe einen AU-Schein, sowie Fahrzeugbrief und -schein!

Aber reicht das um das Fahrzeug anzumelden, brauche ich den HU-Schein?! Aus dem Fahrzeugschein geht hervor, das die nächste HU-Prüfung 10/06 ist! Und den Abmeldungsschein habe ich auch nicht!!! (Steht aber auch im Brief, dass er abgemeldet wurde am 16.10 oder so...)!

Pls help me :(...

Thx, mfg Zyper

Brief reicht,aber die AU mußt du neu machen,bevor du das,Auto Anmelden kannst!Wie sieht es denn mit Tüv aus,wenn er noch Tüv hat,brauchst du,den Tüv bericht!

Gruß

Themenstarteram 28. November 2007 um 17:30

Der hat noch bis Ende 2009 TÜV, der Tüvbericht ist aber nicht mehr da und ich habe jetzt immer wiedersprüchliche Antworten gelesen in anderen Foren, ob man den Bericht bruahct, wenn der nächste HU-Bescheid im Fahrzeugschein vermerkt ist :(...

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

Original geschrieben von Zyper

Hey Leute, also so ganz rausgefunden ob es ein GX oder RP ist habe ich leider nicht :(...

Naja aber folgendes Problem: Das Fahrzeug ist abgemeldet, ich habe einen AU-Schein, sowie Fahrzeugbrief und -schein!

Aber reicht das um das Fahrzeug anzumelden, brauche ich den HU-Schein?! Aus dem Fahrzeugschein geht hervor, das die nächste HU-Prüfung 10/06 ist! Und den Abmeldungsschein habe ich auch nicht!!! (Steht aber auch im Brief, dass er abgemeldet wurde am 16.10 oder so...)!

Pls help me :(...

Thx, mfg Zyper

Brief reicht,aber die AU mußt du neu machen,bevor du das,Auto Anmelden kannst!Wie sieht es denn mit Tüv aus,wenn er noch Tüv hat,brauchst du,den Tüv bericht!

Gruß

Alles klar,hatte ich überlesen,10/06 HU mußt du neu machen,hoffentlich hast du dir kein Fass ohne boden Gekauft!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

 

Brief reicht,aber die AU mußt du neu machen,bevor du das,Auto Anmelden kannst!Wie sieht es denn mit Tüv aus,wenn er noch Tüv hat,brauchst du,den Tüv bericht!

Gruß

Alles klar,hatte ich überlesen,10/06 HU mußt du neu machen,hoffentlich hast du dir kein Fass ohne boden Gekauft!

Gruß

Also er hat noch Tüv?OK:Weißt du wo,der Vorbesitzer den Tüv hat machen lassen,eventuell

Kannst du,dir eine Kopie,holen,gegen eine Gebühr,ob,das,geht?weiß ich nicht 100%:

Gruß

Themenstarteram 28. November 2007 um 17:39

Ahhhhh Mist, der hat noch TÜV bsi 10/09 (!)...

Und AU neu machen wäre nicht das Problem, aber die ganze HU nochmal :(...

kp, ob ch das nochmal bekomme vom Besitzer :(....

Zitat:

Original geschrieben von Zyper

Ahhhhh Mist, der hat noch TÜV bsi 10/09 (!)...

Und AU neu machen wäre nicht das Problem, aber die ganze HU nochmal :(...

kp, ob ch das nochmal bekomme vom Besitzer :(....

Ruf ihn an,und Frage ihn,wäre echt doof,wenn du Tüv neu machen müßtest!

Gruß

steht das nächste tüf thermin nicht in den fahrzeugschein wenn ja brauchst du nur ne au bescheinigung war bei mir so vor 3 monate

Zitat:

Original geschrieben von Zyper

Ahhhhh Mist, der hat noch TÜV bsi 10/09 (!)...

Und AU neu machen wäre nicht das Problem, aber die ganze HU nochmal :(...

kp, ob ch das nochmal bekomme vom Besitzer :(....

Muß dich doch noch mal Fragen,hast du den Fahzeugschein?wenn ja,bei einen nicht mehr Zugelassenen Auto?

Gruß

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