Automatik zu manueller Schaltung und 70L Tank
2 Fragen...!!!
Frage 1:
Hallo sagt mal bekomme ich in ein 2er Golf wenn er Automatik hat ne Manuelschaltung rein wenn ja ist das aufwändig.....???
Frage 2:
Bekomm ich in ein 2er Golf ein 70L Tank unter (irgendwie)....?
mfg
20 Antworten
Hallo !
Bitte demnächst einen aussagekräftigen Betreff (Topic) wählen.
Das geht auch bei 2 Fragen. Wünsche zur Änderung nehme ich per PN gerne entgegen.
Also Umrüstung ist möglich, allerdings ne verdammt große Arbeit.
Am Besten ist, wenn du nen Schlachtwagen hast.
Brauchst das Getriebe, den Anlassern, Kupplungszug, Pedallerie, Schaltbox samt Gestänge und Knauf.
Und noch nen Haufen Kleinteile! 😉
Wegen dem Tank: keine Ahnung.
Zum Tank, wie du auf *klick* nachlesen kannst,musst du da scheinbar Teile des Kofferaums umschweisen, damit das passt. Heidenaufwand aber gehen tuts schon
Und das Pilotlager in der Kurbelwelle nicht vergessen vorher einzubauen , braucht man für die Zentrierung der Getriebewelle , ist bei Automatik nicht nötig , aber bei Schaltung , somit nicht vorhanden , dürfte ein Nadellager sein , vor Einbau des Getriebes etwas Fett dran !
Ähnliche Themen
Hallo
seit wann hat nen golf2 ein Pilotlager und bei welchem getriebe
Mfg. Dirk
Ich meine das kleine Lager in der KW auf der Getriebeseite , wo die Führung der Getriebewelle rein geht , kenne das nur als Nadellager bei anderen Autos , nennt man das nicht Pilotlager ?
doch aber nen golf2 hat sowas nich da die getriebeeingangswelle schon zweimal gelagert ist
Da ich es zweimal gemacht habe kann ich die Frage nach dem Umbau auf Schaltung so beantworten: Kupplungswechsel mit kleinen Nebenarbeiten. Perfekte (!!!)Vorarbeit vorausgesetzt an einem Tag zu schaffen. (Passender) Schlachtwagen von Vorteil.
Hallooo ??!! 🙂
Warum willst du denn umbauen ?
Fahre ne Weile die Automatik und du bist froh 🙂
Grösserer Tank , da wäre ick auch froh 🙂
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Hallooo ??!! 🙂
Warum willst du denn umbauen ?
Fahre ne Weile die Automatik und du bist froh 🙂Grösserer Tank , da wäre ick auch froh 🙂
Naja jeder wie er mag. Ich persönlich würde auch keinen Automatik fahren wollen. Die Automatik im Golf II ist einfach nur albern und wirklich nicht mehr zeitgemäß.
das stimmt ...die automatik vom 2er ist wirklich very BAD
aber man könnte auf G3 automatik umbauen
das wär schon gut
außer der G2 Automatik kenne ich nur die tiptronic, was ist denn der Unterschied zwischen G2 und G3 Automatik?
also ich will keinem dumm kommen, aber
ein kumpel von mit fährt einen 1,8 liter golf 2 automatik.
Und er ist voll zufrieden. DIe Beschleunigung ist meint er auch ganz in ordnung kannst ja auf möchtegern tiptronik machen und "manuell" runterschalten.:-)
Automatikfahren hat wie alles Vor und Nachteile, von daher hängt es von jedem persönlich ab, was er lieber mag.
@GLI: Was ist bei dir Perfekte Vorarbeit? Dass alle Teile da sind, und die Verschleisteile am besten gleich neu oder was bestimmtes? Du weißt ja, manche Projekte sterben nie 😉.
knight