Automatik und Navi wegen Wiederverkauf??
Hallo!
Da mir mein Cabrio doch ein bißchen zu veil verbraucht, bin ich am überlegen wegen dem e90 320d.
Glaubt Ihr, dass es sich auszahlt, NAVI und Automatik wegen dem Wiederverkaufswert zu nehmen?
lg
david
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
AUF KEINEN FALL Navi, wenn du es nicht UNBEDINGT brauchst. Das ist total überteuert (PDA wie schon gesagt <600€) und beim Wiederverkauf auf alle Fälle schon längst überaltert.
Automatiik mag schon und gut sein, aber ich wette, dass es in 20 Jahren immer noch Leute gibt, die lieber Schaltung fahren wollen, vor allem in der Größenordnung von nem 3er...beim 5er oder bei nem Mercedes wäre es schon eher ne Überlegung wert
Ich finde, ob Automatik oder nicht, hängt nicht unbedingt vom Modell des Wagens ab, sondern von den Bedürfnissen des Käufers. Ich war ursprünglich auch gar kein Freund der Automatik und wollte unbedingt einen Wagen mit Handschaltung. Ich benutze allerdings meinen 10jährigen 3er oft in der Stadt (Arbeitsweg), und da ist das ständige Schalten schon etwas mühsam. Als ich mich dann überwunden hatte und endlich mal einen Wagen mit Automatik gefahren bin, waren alle meine Vorurteile weg. Ich war einfach begeistert, für mich war es klar, der nächste Wagen wird ein Automat. Toll übrigens, dass beim 330er die Fahrleistungen zwischen Handschaltung und Automat näher beieinanderliegen als beim 325er, und der Automat des 330er braucht nicht mehr Benzin als derjenige des 325.
Mähmann ich bezog mich auf die Aussage, dass nen BMW ohne Automatik schlecht wiederzuverkaufen ist und angeblich fast nur noch Automatik geordert werden würde!
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
Mähmann ich bezog mich auf die Aussage, dass nen BMW ohne Automatik schlecht wiederzuverkaufen ist und angeblich fast nur noch Automatik geordert werden würde!
Dies glaube ich natürlich nicht, ich bin überzeugt, dass sich ein BMW mit oder ohne Automatik sehr gut wiederverkaufen lässt.