Automatik Sportauspuff?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi Leute,

Vielleicht hat ja jemannd von euch erfahrungen damit. Leider ist im Renault Forum so wenig los das mein Thema dort untergange ist mann kann es aber allgemein halten und ist vielleicht auch mal interessant darüber zu diskutieren!

Wie hört sich ein Sportauspuff bei einem Mondeo mit Automatik an?
Merkt ma einen Unterschied?
Gibt es was besonderes zu beachten?

Würde mich über Antwort freuen.

MFG

Mav0

24 Antworten

Das hör ich auf nen Kilometer Entfernung, vor allem bei alten Autos.

Ich kann es schwer beschreiben. Beim Automatik hört es sich so an als würde der Motor sich unheimlich quälen, zudem bleibt er bis 15kmh irgendwie genau bei der gleichen Geräuschkulisse (Weil der Wandler die Drehzahl anfangs so gleich hält).

Der Automat kommt auch irgendwie nicht so direkt von der Stelle.

Ich kanns irgendwie nicht beschreiben, aber man hört einfach einen riesen Unterschied.

Achso, natürlich nicht im Stand. Aber beim anfahren und schalten. Im Stand natürlich nicht, da hört sich Automat wie Schalter genau gleich an.

Danke!
Mal sehen werde wohl einen Sporti drunter machen und mal sehen was bei rauskommt! 🙄

Also bei mir kommt viel raus.🙂

Den Auspuff würde ich frewillig nicht mehr weggeben oder tauschen.😁

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Mache ich zum Beispiel auch nur wenn ich bei 60 oder 70 in den 3. zurück schalte.

bei 60 schalte ich eher in den 2ten 😉

Ähnliche Themen

Das wundert mich nicht.😁
Mich würde es nicht mal wundern, wenn du bei 70 nochmal den 1. reinballerst.😁😁 (Hast ja bestimmt den Drehzahlbegrenzer rausgenommen) 😁

Edit.Aber mal ehrlich, da musste schon ziemlich viel Zwischengas geben. Muss man ja bei 50schon ganz ordentlich...

hab hier vor paar monaten einen V6 automatik gehört, Nicht-Serien-ESD bei der vorbeifahrt... klang so, als würdest du im stand einfach mit dem Gas spielen.... also gleichmäßiger ton, statt hochdrehend.... es wird nicht lauter bei zunehmender geschwindigkeit...

geschmackssache, mir hats etwas auch gefallen weil es einfach mal sonor war und nicht so hochdrehend 🙂

ne automatik hört sich meiner meinung besser an😎

Gerade wenn man gas gibt und die drehzahl auf einer stelle bleibt und man dann gemütlich los fährt😁

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Das wundert mich nicht.😁
Mich würde es nicht mal wundern, wenn du bei 70 nochmal den 1. reinballerst.😁😁 (Hast ja bestimmt den Drehzahlbegrenzer rausgenommen) 😁

Edit.Aber mal ehrlich, da musste schon ziemlich viel Zwischengas geben. Muss man ja bei 50schon ganz ordentlich...

Zwischengas gebe ich nie...raus ist der Begrenzer nicht...ich bin ja nicht irre 😉 Nur etwas nach hinten verschoben, aber meine Drehzahlen sind ja im ganzen anders.

Bis wie viel dreht deiner denn?

Also wenn ich bei 70 in den 2. schalte ohne Gas dann muss ich die Kupplung elend lange schleifen lasse sodass ich am Ende dann auch nurnoch 50fahre...

Bei anderen Autos ist das kein Problem, aber der Motor vom Mondi bietet halt einiges an Widerstand...

bis 7150 dreht er, mit der kupplung hab ich so nicht die probleme...aber ich habe ja nun auch keine normale kupplung mehr...

Deine Antwort