Automatik Sportauspuff?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi Leute,

Vielleicht hat ja jemannd von euch erfahrungen damit. Leider ist im Renault Forum so wenig los das mein Thema dort untergange ist mann kann es aber allgemein halten und ist vielleicht auch mal interessant darüber zu diskutieren!

Wie hört sich ein Sportauspuff bei einem Mondeo mit Automatik an?
Merkt ma einen Unterschied?
Gibt es was besonderes zu beachten?

Würde mich über Antwort freuen.

MFG

Mav0

24 Antworten

Was sollte man beachten😕 Dem Auspuff ist das egal ob da ein Schaltgetriebe oder eine Automatik schaltet.

Der Sound könnte etwas anders sein, ein Automatikwagen hört sich ja immer anders an als ein Schalter.

Also, ich würde den Auspuff ja an den Motor anschließen und nichts an das Getriebe 😉

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Was sollte man beachten😕 Dem Auspuff ist das egal ob da ein Schaltgetriebe oder eine Automatik schaltet.

Der Sound könnte etwas anders sein, ein Automatikwagen hört sich ja immer anders an als ein Schalter.

Man weiß ja nie 😉

Ich weiß ja nicht ob das Sound mäßig starke Unterschiede sind da die Automatik ja schaltet nicht das der dann nicht wirklich viel Sound hat^^

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Also, ich würde den Auspuff ja an den Motor anschließen und nichts an das Getriebe 😉

der war gut, hihihi😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

da die Automatik ja schaltet

Und du schaltest nicht ? Der erste April dauert noch etwas.... 😉

^^ Gut ich gebe euch recht die Frage war wirklich dumm also die mit dem Beachten 😁

Aber hat jemannd von euch damit erfahrugen wie das mit dem Sound ist?

Naja stell dich an eine Ampel. Man kann zu 100% nur am Motorgeräusch ssagen, ob es Automatik oder Schlatung ist.

Weil die Automatik halt den Motor anders drehen lässt...

Zitat:

^^ Gut ich gebe euch recht die Frage war wirklich dumm also die mit dem Beachten 😁

Aber hat jemannd von euch damit erfahrugen wie das mit dem Sound ist?

Das kommt eher auf den Auspuff an, als auf das Getriebe...ich habe keinen Unterschied bemerkt..nach dem Umbau von Automatik auf Manuell.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

da die Automatik ja schaltet
Und du schaltest nicht ? Der erste April dauert noch etwas.... 😉

Achso ich hätte schalten müssen^^ Jetzt ist auch klar warum ich nie schneller wie 50 KM/h gefahren bin^^ 😁 ( Nur spass irgendwie stelle ich dumme fragen und Schreibe viel blödsinn

mist 🙁 Ich mein halt das sie nicht wie ich bei 2500 oder 3000 U/min sich einpendelt sondern eher immer den niedrigsten gang wählt.

Beim gleichmäßigen fahren bei 2000upm gibts natürlich keinen Unterschied...

Nur halt bei Schaltvorgängen und beim Anfahren macht es einen Unterschied.

ich glaube,der einzige Unterschied liegt darin,das du bei Automatik im eingelegten Gang nicht anständig Zwischengas geben kannst, beim Schalter schon,Kupplung treten und gas😁

Heinz logisch, dass die Automatik bei eingelegtem Gang kein Zwischengas geben kann.😁

Aber eigentlich gibt gerade die Automatik zwischengas, was man beim Schalter ja nicht unbedingt macht.

Mache ich zum Beispiel auch nur wenn ich bei 60 oder 70 in den 3. zurück schalte.

Zitat:

Echt beim ANfahren auch? Gut beim Schalten konnte ich mir das vorstellen da hört sich denke ich mal ein Schalter besser an oder?

Du hörst das echt raus im Stand ob Automatik oder Schalter 😰

An was hört man das ?

Zitat:

Zitat:

Echt beim ANfahren auch? Gut beim Schalten konnte ich mir das vorstellen da hört sich denke ich mal ein Schalter besser an oder?

Du hörst das echt raus im Stand ob Automatik oder Schalter 😰

An was hört man das ?

jetzt machst dus aber extra oder😕😛

Deine Antwort