1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatik schalten wie handschaltung?

automatik schalten wie handschaltung?

Audi A6 C5/4B

Glick..................

hab ja 180ps tippronik,das auto schiebt ja ganz schön,gestern meine scheiben angeschaut,oje,da kann ich ja alle forzlang neue klötzer druffmachen,ist das schlecht wenn man zurückschaltet ala handschaltung oder doch net so gut für das tippgetriebe.oder mal auf s.modus schalten?oder neu einstellen lassen.an jeder ecke die 2 t halten,nee,der schiebt übelst,kenn ich von dc net so.

gruss

Beste Antwort im Thema

mein tipp: handgeschalteter Polo Bj 87. satte 4 gänge.
der schiebt nimmer so stark, da einfach leichter.
bremsenverschleiß dürfte sich da auch in grenzen halten wenn du ihn immer schön runterschaltest.
grüße hannsemann

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

du als mein  grösster FAN vieleicht....))))

IMMER LÄCHELN 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

wozu gibt es ein Bremspedal ihr deppen... tut ihr einen auf öko jetzt oder wie ?? das ihr an Bremsbelag geizen wollt? was wollt ihr holt euch ein Fahrrad und macht 4 ringe drauf oder lasst den kack einfach sein..
verirrt? 😁

ver(w)irrt! 😁😁

So! Ich lege mir jetzt auch ein zweites Profil an - und schreibe mir selbst Antworten...

Wer noch auf mehr Nonsens steht, klickt sich hier rein. Klick!

<blockquote>
<p>Zitat:</p>
<p><em>Original geschrieben von Dicker-Fan </em></p>
<p>So! Ich lege mir jetzt auch ein zweites Profil an - und schreibe mir selbst Antworten...</p>
</blockquote>

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Wer noch auf mehr Nonsens steht, klickt sich hier rein. Klick!

Einfach nur geil 😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fefy304

hallo ahb auch ne blöde frage was bedeutet das s6? Also ich habe mir vor 3 wochen ein audi a6 s6 avant bj 2001 gekauft und würde gerne wissen was das s6 bedeutet? Bitte helft mir
Ganz einfach: Du hast eine "S" Schaltung. Das ist eine Stern-Schaltung - aus dem Mercedes-Lager bekannt. Du musst, nicht wie bei der herhömmlichen "H" Schaltung, im Kreis schalten. der Nullpunkt, auch Leerlauf genannt, ist immer zentral in der Mitte. Der erste Gang liegt so ca. auf 2 Uhr. Und die anderen im Uhrzeigersinn. Um den Rückwärtsgang einzulegen, musst Du gleichzeitig Kupplung, Bremse und den Fensterheber rechts bedienen. Falls Du keine Fensterheber hast, kann man alternativ auch die Beifahrertür öffnen. Etwas komliziert - geht aber.
Ich hoffe geholfen zu haben ...

Zitat:

So! Ich lege mir jetzt auch ein zweites Profil an - und schreibe mir selbst Antworten...

jemand schizophren, ich auch nicht....ich auch nicht 🙂

pooote, denk mal drüber nach warum solche antworten kommen. Nicht sich nur von den mod's in Schutz nehmen lassen sondern klare fragen stellen und dann klare antworten abgreifen.

Zur anwort. Jein, manuelles schalten mit tt5 ist genauso gesund bzw. Schädlich wie ein normales Schaltgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Zitat:

jemand schizophren, ich auch nicht....ich auch nicht 🙂

pooote, denk mal drüber nach warum solche antworten kommen. Nicht sich nur von den mod's in Schutz nehmen lassen sondern klare fragen stellen und dann klare antworten abgreifen.

Zur anwort. Jein, manuelles schalten mit tt5 ist genauso gesund bzw. Schädlich wie ein normales Schaltgetriebe.

Wie kannst du die Auswirkungen einer menschlichen Tätigkeit mit der Eigenschaft eines Dingsbums vergleichen? 😮 😁

@ ALLE: Mein Tag fing extrem schei... an, da dachte ich mir ich schau mal rein und.........
jetzt liege ich unterm Schreibtisch und weine!!!! Ihr seit schuld, bzw POOOTE!! Das ist das ALLERBESTEJEMALSGELESENEUNDGLAUBLICHE KUNSTWERK von total lieben Menschen, die sich anscheinend primär um meinen Seelenzustand kümmern. DANKE, DANKE! Das WE ist gerettet!!!!
@Dicker-Fan: Für den technischen Überblick und die hervorragende Beschreibung der STERN-SCHALTUNG, schlage ich dich für den Pulitzerpreis vor.

@POOOTE: Schreib doch bitte nicht in Mundart: Jupp klabastert met seen Jüngern övern Ölberch = Plattdeutsch und heißt: Jesus gimg mit seinen Jüngern über den Ölberg. Du verstehst, da könne Missverständnisse auftreten, gerade im technischen Bereich und dann sehe ich das und mache das und dann siehste das: http://t1.gstatic.com/images?...
Gruß

Äh, nochmal:
http://t1.gstatic.com/images?...

Ok, mache ich nicht wieder!!

Zitat:

@ ALLE: Mein Tag fing extrem schei... an, da dachte ich mir ich schau mal rein und.........

jetzt liege ich unterm Schreibtisch und weine!!!! Ihr seit schuld, bzw POOOTE!! Das ist das ALLERBESTEJEMALSGELESENEUNDGLAUBLICHE KUNSTWERK von total lieben Menschen, die sich anscheinend primär um meinen Seelenzustand kümmern. DANKE, DANKE! Das WE ist gerettet!!!!

Dem kann ich nur zustimmen und das was hansemann mit dem polo geschrieben hat, war auch genial.

Schon lange nicht mehr so über nen Thread lachen müssen.

find ich auch.

jetzt mal im ernst,das kannste nicht mal überfliegen geschweige lesen.ich glaub die sind so um die 12.5 jahre im durchschnitt hier.aber macht schon spass.........

so THREEEED GESCHLOSSEN

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

find ich auch.

jetzt mal im ernst,das kannste nicht mal überfliegen geschweige lesen.ich glaub die sind so um die 12.5 jahre im durchschnitt hier.aber macht schon spass.........

so THREEEED GESCHLOSSEN

Er hat`s, er hat`s. Mein Gott - er hat`s...

Es ist ein Wunder geschehen. Pooooote nutzt Satzzeichen.

Deine Antwort