1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatik schalten wie handschaltung?

automatik schalten wie handschaltung?

Audi A6 C5/4B

Glick..................

hab ja 180ps tippronik,das auto schiebt ja ganz schön,gestern meine scheiben angeschaut,oje,da kann ich ja alle forzlang neue klötzer druffmachen,ist das schlecht wenn man zurückschaltet ala handschaltung oder doch net so gut für das tippgetriebe.oder mal auf s.modus schalten?oder neu einstellen lassen.an jeder ecke die 2 t halten,nee,der schiebt übelst,kenn ich von dc net so.

gruss

Beste Antwort im Thema

mein tipp: handgeschalteter Polo Bj 87. satte 4 gänge.
der schiebt nimmer so stark, da einfach leichter.
bremsenverschleiß dürfte sich da auch in grenzen halten wenn du ihn immer schön runterschaltest.
grüße hannsemann

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Wenn er sich auf den Vordermann raufrollen lässt muss er auch nicht bremsen 😮

...oder wie Fred Feuerstein mit den Füßen bremsen😉

http://images.google.de/imgres?...

Hallo zusammen,

ich lese sehr gerne und auch viel (teilweise auch passiv).

Bei meinem Dicken sind die Klötze vorne schon seit knapp 40´Km drauf und immer noch guter Laune, die Scheiben haben noch einige Kilometer mehr drauf. Es kann sich hier also in dieser Angelegenheit :

gestern meine scheiben angeschaut,oje,da kann ich ja alle forzlang neue klötzer druffmachen,ist das schlecht wenn man zurückschaltet ala handschaltung oder doc

nur um einen absoluten "Vielfahrer" oder vielleicht um jemanden handeln, der alles kaputt kriegt......

Diese Speziallisten kriegen mit Sicherheit auch jede TT nach 50.000 Km so hin, daß nichts mehr geht. Gott sei Dank haben wir bei Audi nicht den Rost von DC. Ich weis von was ich "schreibe".

Schöne Grüße

Klaus

hab ja 180ps tippronik,das auto schiebt ja ganz schön,gestern meine scheiben angeschaut,oje,da kann ich ja alle forzlang neue klötzer druffmachen,ist das schlecht wenn man zurückschaltet ala handschaltung oder doch net so gut für das tippgetriebe.oder mal auf s.modus schalten?oder neu einstellen lassen.an jeder ecke die 2 t halten,nee,der schiebt übelst,kenn ich von dc net so.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

schalten, und schalten. Und vor jeden Ampelstopp auf P. Zwischen P und R keine Zeit verlieren, das spart enorm Bremsen.

Die Version gefällt mir da doch am Besten. Meinst das Getriebe leidet dabei? Nutzen sich die Reifen nicht schneller ab wenn man immer mit radiertem Gummi bremst? 😁😎

@FrankBTF: Muaaaaaaaaaahr! Sehr gut! Dafür gibts ne latte 1+....ich habs probiert, geht wie verrückt!
Hier schau mal!!! http://www.eds-motorsport.de/_eds_/pictures/pic_horror_schwungrad.jpg , die Karre stand sofort! Und nix an den Klötzen!!! Ich danke Dir!!! Neuer Fred: Ich will meinen Dicken verkaufen, kleiner Getriebeschaden sonst alles Top, Festpreis 25K, da neue Klötze und Scheiben! So, wie gestern, ich tu mal was.
Ps: Macht bitte so weiter, das Leben ist doch ernst genug

Könnt ihr mir nicht vernünftig antworten!

....SHIT... falsches Profil....

Pooote

*lol*

🙂 ich schmeiß mich weg! 🙂

Das scheint mir hier doch wieder ein typischer Fall des in letzter Zeit vielzitierten schlechten Umgangstones im 4B Forum zu sein....da stellt ein unerfahrener Besitzer (?) eine Frage und bekommt nur Antworten,die ihm nicht weiterhelfen, ja, sogar solche, die auch noch schädlich sind...

Mit anderen Worten: Weiter so !  Besser als jedes Fernsehprogramm.....😁

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Das scheint mir hier doch wieder ein typischer Fall des in letzter Zeit vielzitierten schlechten Umgangstones im 4B Forum zu sein....da stellt ein unerfahrener Besitzer (?) eine Frage und bekommt nur Antworten,die ihm nicht weiterhelfen, ja, sogar solche, die auch noch schädlich sind...

Mit anderen Worten: Weiter so !  Besser als jedes Fernsehprogramm.....😁

Gruß

Uwe

ok, aber bitte beachten: der Themenstarter ist unser POOOTE !!!!!! 😁

Du ? Olaf ?

Ich hätte wohl noch schreiben sollen "Ironiemodus an" und "Aus" :-)

Gruß

Uwe 

Zitat:

Du ? Olaf ?

Gruß

Uwe 

ich hatte es schon kapiert 😉 . Wollte es nur für neue User nochmal deutlich machen.

Zitat:

Du ? Olaf ?

Gruß

Uwe 

Wie jetzt? 😕

Hätte hier nicht längst geschlossen sein sollen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Du ? Olaf ?

Gruß

Uwe 

Wie jetzt? 😕

Hätte hier nicht längst geschlossen sein sollen? 😁

....stimmt ist schon dunkel und die Beläge sind sowieso wieder fällig😁

wozu gibt es ein Bremspedal ihr deppen... tut ihr einen auf öko jetzt oder wie ?? das ihr an Bremsbelag geizen wollt? was wollt ihr holt euch ein Fahrrad und macht 4 ringe drauf oder lasst den kack einfach sein..

wie immer danke an meine FANS nur wissen tuns sie fast nix wenn man richtig was wissen will.

dass iss das prob hier.

die frage hat sinn,ist es schädlich oder nicht ?

aber egal,ich weiss es jetzt,aber ich sags net,bätsch.......

@t.rost?spassvogel---ein dc wird immer ein dc bleiben.grad heit wider den neuen mit amg pakett gefahren,doh woahsinn,rost nee,mein 116zehner von 77 hat kaum rost. z.b.

@w.ja ist ein 4 matic auch allrad sprich quattro genannt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

wozu gibt es ein Bremspedal ihr deppen... tut ihr einen auf öko jetzt oder wie ?? das ihr an Bremsbelag geizen wollt? was wollt ihr holt euch ein Fahrrad und macht 4 ringe drauf oder lasst den kack einfach sein..

verirrt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

...//...

aber egal,ich weiss es jetzt,aber ich sags net,bätsch.......

..//...

wie gemein! Jetzt werden wir es nie erfahren. 🙁

Deine Antwort