automatik probleme beim quattro
Hi Leute
Hab da mal ne Frage mein Automatik Getriebe schaltet nicht mehr !!?????weiß nicht warum..
Fahr Audi a6 4 b 2,5 TDI quattro
Kann ich anderes Getriebe mit anderem kenn bustaben rein machen z.b. vom Audi a4 quattro mit Selben Motor ??
Oder was kann ich tun ?
MfG Ralf
Beste Antwort im Thema
@quattro4b:
meine Bitte von heute morgen war wohl bei Dir erfolglos, schon wieder 3 Beiträge hintereinander die auch locker in einen Beitrag gepasst hätten. Das Du Hilfe suchst wissen wir auch seit Du den Thread eröffnet hast - wozu also einen Beitrag nur mit dem Wort Hilfe ? 🙄
86 Antworten
Zitat:
@quattrootti schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:02:53 Uhr:
Noch ein Tipp :
Korrekter Satzbau wäre hilfreich
Sonst kommt hier bald gar keine Hilfe mehrAlso null Vortrieb?
Nicht dass beim Einbau der Zapfen der Ölpumpe nicht beachtet wurde und dieser beim ersten Starten abbrach?
Konnt ca 400 fahren nach Einbau und dann war kein vertrieb mehr da auf der Kreuzung..
Beim Einbau wurded drauf geachtet das der zapfen passt.
Was soll das sein ?!?
Zitat:
@quattro4b schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:26:46 Uhr:
Konnt ca 400meter fahren nach Einbau und dann war kein vertrieb mehr da auf der Kreuzung..Zitat:
@quattrootti schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:02:53 Uhr:
Noch ein Tipp :
Korrekter Satzbau wäre hilfreich
Sonst kommt hier bald gar keine Hilfe mehrAlso null Vortrieb?
Nicht dass beim Einbau der Zapfen der Ölpumpe nicht beachtet wurde und dieser beim ersten Starten abbrach?
Beim Einbau wurded drauf geachtet das der zapfen passt.Was soll das sein ?!?
Was möchtest du jetzt hören? Wenn das erste nicht geht du nun das nächste einbaust und es geht auch nicht. Ist das Getriebe auch kaputt oder es liegt an deinem Steuergerät. Das keinerlei Fehler drin stehen finde ich schon komisch. Wir kennen nun mal dein Auto nicht. Auch waren wir nicht beim Einbau dabei. Wir sind ja keine Hellseher.
Mein Fazit zum Thema tt5. Fahren solange es geht. Wenn Schrott nicht für 2000€reparieren lassen. Und auch kein gebrauchtes einbauen . Da gebe ich lieber 800€ aus und Bau den auf Schalter um.
p07303 500 das Fehler Code der mir das Test Programm gegeben hat .komisch das andere teste Bosch usw keine Fehler anzeigt .wer kann mir helfen bitte .Was ist zu machen bei dem Fehler Code ?
Hey, wäre es möglich, das du dich mal vernünfig in der deutsche Sprache ausdrückst, mit einem ordentlichem Satzbau usw. ?
Desweiteren, wenn dir gewisse Lösungsansätze zu deinem Problem vorgeschlagen werden, dann gilt es diese auch einmal abzuarbeiten. Es kann nicht sein das erst auf Seite 4 mal ein Fehlercode gepostet wird !
Sorry, aber das mußte ich dir jetzt einmal sagen !
Ok, (deutschen) Satzbau und Grammatik lass ich jetzt mal aussen vor - nicht jeder, in diesem Forum wurde in D geboren...
Der Fehlercode soll ja nun, vom neuen "alten", auch nicht funktionierenden, Getriebe stammen.
Ich versteh die Vorgehensweise des TE nicht ganz. Erst fragst um Hilfe - wird gegeben, aber kaum beachtet, bzw. nicht gepostet. Statt dessen ein Getriebe aus nem "gleichen" Fahrzeug genommen. Wurde denn das, vor dem Ausbau aus dem Spender, ausgelesen??? Bzw. warum wurde das Fahrzeug "gespendet", Getriebeprobleme womöglich... Vielleicht stand es schon paar Jahre dort, auf dem Hof.
Wurde das Steuergerät mit übernommen??
Natürlich muss die Elektronik untereinander angepasst werden - von nem Profi, versteht sich.
Wurde am "neuen" Getriebe der Ölstand gecheckt???
Beste Lösung, um allen Problemen auch in Zukunft vorzubeugen, wäre ja eine Getriebe-Überholung / Revision, des alten, defekten, Getriebes, gewesen...
Ansonsten, ist alles andere hier, Glaskugelraten
Na dann antworte doch Du auf die Fragen!
Himmeldonnerwetter!
Ist echt mühsam mit Dir
Ölstand im nun eingebauten Getriebe geprüft?
Wenn ja wie?
Lief dabei der Motor?
Mit welchem Tester den Fehlerspeicher ausgelesen?
Den Fehler mal gegoogelt?
Sicher dass das nun verbaute Getriebe gut ist?
Oder stand der Wagen lange aus dem das Getriebe stammt?
Wieviele Km hat das nun verbaute Getriebe?
Laut Verkäufer 1,5 Wochen vor schlachten gestanden. Karosserie soll keine 200.000 runter gehabt haben Getriebe soll aber schon mal gemacht sein