Automatik oder Schalter
Da es nun in die heisse Phase geht, was die Anschaffung eines gebrauchten E61 angeht, wollte ich von euch mal ein paar Meinungen zu den Antrieben haben, Automatik oder Schalter.
Der Motor wird entweder der 523i, 525i oder als Diesel der 525d werden.
Ein Automatik Fahrzeug hatte ich noch nie. Bis auf ein paar wenige, kurze Ausfahrten, wie z.B. MB E- und S-Klasse vom Schwiegervater. Sehr angenehm zu fahren.
Schalter gibts halt einige mehr auf dem Markt wie Automatik. Ich tendiere klar zum Automatik, ab da die Auswahl da nicht so groß ist, muss man nehmen was kommt, da ist die Aussattung dann nur zweitrangig. Zwickmühle...
Beste Antwort im Thema
....Ich fahre beides, für den Alltag (beruflich ca. 20t km) ist die Automtaik (beim FL die VFL kenne ich nicht) ganz klar der Favorit! Im 520D ist die Kombination mehr als gelungen. Cruisen oder sportlich fahren ist hier kein Widerspruch.
Privat fahre ich einen 523i mit HS, der macht viel Spaß und weckt natürlich mehr Emotionen (insbes. mit dem 6-Zylinder Benziner), aber wer viel im Ballungsraum unterwegs ist, dem kann man die Automatik nur wärmstens empfehlen.
49 Antworten
Was für ein inspirierender Thread. Hab letzte Woche meinen 530dA gegen einen 530d getauscht ;-)
Harry is in control again 😎
Zitat:
Original geschrieben von conversion
Was für ein inspirierender Thread. Hab letzte Woche meinen 530dA gegen einen 530d getauscht ;-)
Gehe Morgen um 11Uhr den entgegengesetzten Weg. Vom 320d zum 530dA!
Zitat:
Original geschrieben von -wingudo-
Gehe Morgen um 11Uhr den entgegengesetzten Weg. Vom 320d zum 530dA!Zitat:
Original geschrieben von conversion
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, daher HS und Automatik.
So kann mans natürlich auch machen.. 😉 😛