1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatik Licht nachrüsten

Automatik Licht nachrüsten

BMW 3er E46

Hallo Leute,

hat jemand von euch schonmal das Automatik Licht nachgerüstet beim E46?????

Frage ob man dazu nur das Lichtschaltzentrum austauschen muß oder so ???

Meiner hat schon einen Regensensor kann das sein einfach das LSZ tauschen neu Codieren und Fertig???

Wäre intressant zu wissen, weil fahre zur Zeit einen E90 als Leihwagen ist nicht schlecht so ein Automatik Licht.

Könnte ich mir auch an meinen E46 vorstellen.

25 Antworten

Das kann dir der Freundliche über das Car-/Keymemory programmieren.
Du meinst doch, dass sich das Abblendlicht beim Start automatisch einschaltet und beim Abstellen wieder ausschaltet, oder? Heißt glaube ich "Fahrlichtschaltung".

Chris

Nein das meine ich nicht ich meine wenn es Dunkel wird oder dämmert das sich das Licht von alleine einschaltet.

Da ist dann am Lichtschalter noch ein extra Symbol

Zitat:

Original geschrieben von zwurzel

Nein das meine ich nicht ich meine wenn es Dunkel wird oder dämmert das sich das Licht von alleine einschaltet.

Da ist dann am Lichtschalter noch ein extra Symbol

Sorry, hab ich dann falsch verstanden.

Chris

Re: Automatik Licht nachrüsten

Zitat:

Meiner hat schon einen Regensensor kann das sein einfach das LSZ tauschen neu Codieren und Fertig???

Der Regensensor misst nicht die Helligkeit... Was willst du mit dem Regensenor bezwecken? Wenns regnet auch Licht an? 😉

Ganz so einfach wirds wohl nicht werden. Du brauchst nen Extra Sensor, hierzu evtl ne neue Scheibe (je nach dem wo du den Sensor positionieren möchtest) ein neues LSZ und wohl auch noch nen neuen Schalter... Viel Action für wenig Nutzen, oder?

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

hallo,mal was anderes lässt sich beim e46 auch eine art coming home leaving home funktion codieren so das wenn´s fzg verriegelt bzw aufgeschlossen wird per ffb abblendlicht für einen bestimmten zeitraum angeht?

besten dank!

mfg arne

So weit ich weiß ist das nur über ein zusätzliches (Nicht-original-BMW-)Modul möglich.

Wenn du nach dem ausschalten des Wagens am Fernlichhebel ziehst, dann sollte dein Wagen 30 60 oder 90 Sekunden leuchten... Das kannst du über car memory programmieren lassen...

Gruß
Jan

Re: Re: Automatik Licht nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Der Regensensor misst nicht die Helligkeit... Was willst du mit dem Regensenor bezwecken? Wenns regnet auch Licht an? 😉

doch durch den regensensor funktioniert die fahrlichtautomatik...ohne regensensor nicht

Re: Re: Re: Automatik Licht nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von st328

doch durch den regensensor funktioniert die fahrlichtautomatik...ohne regensensor nicht

Ich glaub, dieses ist nur ein "kombiniertes" Extra mit 2 Sensoren, oder nicht?

Re: Re: Re: Re: Automatik Licht nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich glaub, dieses ist nur ein "kombiniertes" Extra mit 2 Sensoren, oder nicht?

jo kann sein,das der sensor für lichtautomtik auch mit dabei ist.....

ganz genau weiß ich das leider nicht

Also meines wissen mist der Regensensor auch die Helligkeit für die Automatik Lichteinschaltung.

Will nur wissen ob da nur den Schalter tauschen muß oder noch was anderes machen muß????

Eventuell neu Codieren lassen muß???

also das LSZ muss auf jeden fall getauscht werden,und das ganze auf fahrzeug codiert werden....das weiß ich

ob noch was fehlt oder gemacht werden muss,kann ich dir nicht sagen

Genau Danke,
Dir das würde mich mal intressieren ob ich wenn ich das Lichtschaltzentrum getauscht und Codiert lassen habe noch was dazu kommt.

Also bei den E90 ist das eine feine Sache seit den ich den habe ,habe ich den Lichtschalter nicht mehr bewegt.

Zitat:

Genau Danke,
Dir das würde mich mal intressieren ob ich wenn ich das Lichtschaltzentrum getauscht und Codiert lassen habe noch was dazu kommt.

Also bei den E90 ist das eine feine Sache seit den ich den habe ,habe ich den Lichtschalter nicht mehr bewegt.

aber einen nachteil hat die ganze geschichte....

und zwar,das fahrlichtautomatik nicht gut für die xenon brenner ist
also ich würde darauf verzichten.....
lieber tagfahrlicht freigeschaltet,fertig

Deine Antwort