ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. I-Phone4/4S (3/5) im E46 nachrüsten ?

I-Phone4/4S (3/5) im E46 nachrüsten ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 11:24

Hallo zusammen,

es gibt im Internet mehrere Informationen dazu, die man sich aber erst aus langen Threads zusammen suchen muss. Daher hier komprimiert:

 

Ausgangssituation:

Ihr habt einen e46 mit Ejectbox für einen Snap in in der Mittelkonsole. Die neuen BMW Snap in passen dort aber nicht rein, da sie zu breit sind. Nur die alten Snap in passen (Nokia 6230/6310 usw)

Lösung:

Neue Eject Box 84212222122 64€ netto bei BMW

Bei Iphone zusätzlich Adapterkabel 84109205271 13€ netto bei BMW

Passender Snap in für euer Iphone 3/4/5 (allerdings reicht der Basic weil Media eh nicht klappt im e46)

 

Einbau:

Einfach die alte Ejectbox mit dem Rahmen nach oben rausheben. Man muss vorne anfangen und mit etwas Gewalt nach oben drücken. Hat man nun die Ejectbox in der Hand, muss man die Ejectbox aus dem Rahmen lösen. Dazu muss der Rahmen etwas überdehnt werden und schon springt die Ejectbox raus. Dann Neue Ejectbox rein und fertig!

 

Ergebnis siehe Bild!

E46 I-Phone4S
E46 I-Phone4S Navi Pro
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Januar 2015 um 12:25

Läuft das dann auch einwandfrei? Also funktioniert freisprecheinrichtung und so? Läd das Handy? Und gibt's das schon fürs i phone 5? Und passt der Stecker der an die Konsole geht? Würde mich mal interessieren. :)

Gruß

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 12:40

Handy wird geladen und alles funktioniert. Ist ja eh über BT verbunden. Der Stecker der an die Konsole geht passt. Und den Snap in für I-Phone5 gibts bei BMW

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 12:41

Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Das ist keine Bastellösung. Das ist von BMW so gewollt..:)

am 7. Januar 2015 um 17:24

Mit BT meinst du bluetooth? Wie funktioniert das denn? Dachte der ist dann über die Station mit dem Wagen verbunden? Bluetooth hat der doch garnicht? Gruß

Das wäre für mich auch Interessant, ohne Navi geht´s nicht, oder?

Sieht echt geil aus! Aber man muss halt immer nach unten schauen, wenn Whatsapp klingelt ;)

am 7. Januar 2015 um 19:06

Also Navi habe ich ja. Das mit dem großen Bildschirm. Also das professionell :)

Hat auch jemand teilenummern für mich wenn ich das mit dem i phone 5 machen will? :)

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:34

Schick mir mal deine VIN (letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer).

Die Teilenummern fürs I-Phone 5 sind die gleichen. Es ändert sich ja nur der Snap in. Es sollte auch ohne Navi gehen. Wichtig ist nur, dass du eine Bluetooth FSE verbaut hast. Ansonsten musst du die natürlich vorher nachrüsten.

Ist das IPhone da ein Sonderfall, dass es geht? Ich habe es nicht geschafft, ein aktuelles Android Telefon an das Bluetoothsystem zu koppeln. Trennt sich nach ein paar Sekunden von selbst wieder. Keine Chance.

Oder gibt es da noch einen Trick?

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 7. Januar 2015 um 13:40:10 Uhr:

Handy wird geladen und alles funktioniert. Ist ja eh über BT verbunden. Der Stecker der an die Konsole geht passt. Und den Snap in für I-Phone5 gibts bei BMW

am 7. Januar 2015 um 20:37

Habe serienmäßig schon so eine Telefon Zelle verbaut, falls das hilfreich ist? :D

Und wo bekomm ich dieses bluetooth Dingen?

Vin:EH34062

am 8. Januar 2015 um 21:06

Keine Antwort mehr? :D

Zitat:

@wankel schrieb am 7. Januar 2015 um 20:52:30 Uhr:

Ist das IPhone da ein Sonderfall, dass es geht? Ich habe es nicht geschafft, ein aktuelles Android Telefon an das Bluetoothsystem zu koppeln. Trennt sich nach ein paar Sekunden von selbst wieder. Keine Chance.

Oder gibt es da noch einen Trick?

Zitat:

@wankel schrieb am 7. Januar 2015 um 20:52:30 Uhr:

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 7. Januar 2015 um 13:40:10 Uhr:

Handy wird geladen und alles funktioniert. Ist ja eh über BT verbunden. Der Stecker der an die Konsole geht passt. Und den Snap in für I-Phone5 gibts bei BMW

Du must eine aktuelle Firmware aufspielen lassen. Dann kannste jedes Handy koppeln. Bei mir funktionierte es danach auch sofort mit meinem iPhone 6. Die Ladeschale ist uninteressant und quatsch.

am 9. Januar 2015 um 6:58

Und wie hast du es dann an dein Fahrzeug angeschlossen? Bluetooth ist doch noch garnicht verbaut? Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 9:21

Was hast du denn für ein Telefon? Wenn du einen fest verbauten Hörer hast musst du Bluetooth nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. I-Phone4/4S (3/5) im E46 nachrüsten ?