automatik getriebe öl wechelen NORMAL ???
moin jungz,
war heute beim freundlichen wegen einem ruckeln beim schaltvorganges ja und er sagt mir man müsse mal das automatik öl wecheln und wollte mir dafür 400 euronen abziehen ist das normal ???? bzw. ist das notwendig ????
MFG
TraxxHB
Beste Antwort im Thema
Und hier hab ich eine Ölwechselanleitung und die benötigten Teilenummern aufgelistet...
...für die, die selbst an ihrem Benzo schrauben:
http://www.rodionenkin.de/.../...tomatikgetriebe-722.6-5-gang-nag1.php
69 Antworten
Zitat:
Habe diesen Freitag Termin in Hilter! Bin mal gespannt! Werde mal nen Feedback posten !
Ja, melde dich mal hier, bin schon gespannt ob sich das bei deinem Getriebe auch gelohnt hat.
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 26. März 2017 um 21:54:48 Uhr:
Hi,
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 26. März 2017 um 21:54:48 Uhr:
Zitat:
@Ben211 schrieb am 5. März 2017 um 19:31:26 Uhr:
meine kiste ist Bj 2005 welches Getriebe es jetzt genau ist weiss ich nicht!!Von den reinigungsmitteln hat er auch nicht gut gesprochen! Er sagte nur er müsste nen Deckel abschrauben um an den Filter zu kommen die dichtung kommt neu der Filter und die 8l Öl.
Also bekommt man das Öl auch so aus dem Wandler ohne zu spülen??
das ist aus deinen Beitrag. So wie ich es sehe kannst Du nicht mal korrekt durchlesen was du zitiert hast.
Es ist immer besser korrekt zu Klugscheißern als falsche Infos zu verbreiten. 😠
Jup hoffe du hast dir die anderen Beiträge davor und danach auch durch gelesen!!!Es sind doch keine Falschen Infos bist du so sehr in der Ehre verletzt??? :-)
Zitat:
@Oberollen schrieb am 26. März 2017 um 23:24:32 Uhr:
Zitat:
Habe diesen Freitag Termin in Hilter! Bin mal gespannt! Werde mal nen Feedback posten !
Ja, melde dich mal hier, bin schon gespannt ob sich das bei deinem Getriebe auch gelohnt hat.
Werde ich machen wieviel KM hat dein AG runter???
Zitat:
@Ben211 schrieb am 27. März 2017 um 20:39:27 Uhr:
Gerade mal 60.500 Km 🙂
Der erste Besitzer ist so zwischen 4-5.000 Km pro Jahr damit gefahren und das 8 Jahre lang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oberollen schrieb am 27. März 2017 um 22:01:13 Uhr:
Zitat:
@Ben211 schrieb am 27. März 2017 um 20:39:27 Uhr:
Gerade mal 60.500 Km 🙂
Der erste Besitzer ist so zwischen 4-5.000 Km pro Jahr damit gefahren und das 8 Jahre lang.
Genauso wie meiner habe ihn im Januar mit 54500 km gekauft.
So war heute in Hilter bei W&W 14Uhr Termin gehabt Wagen abgegeben. In den Bus nach Bad Rothenfelde gefahren und einen schönen Nachmittag gehabt. Nach 2,5 Stunden bekam ich einen Anruf der Wagen wäre fertig! Also schnell hin und abholen! Ich muss echt sagen er schaltet jetzt minimaler weicher! Bin ihn aber nur im warmen Zustand gefahren, werde mal schauen wie es die tage ist wenn er kmpl kalt ist. Aber ich denke die Investition hat sich gelohnt und meinem kleinen schadet es nicht!!
Schaden wird es bestimmt nicht 😉
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass mein Verbrauch runter gegangen ist 😎
Und zwar fahre ich immer die gleiche Strecke ( 31 Km ) von meinen Eltern zu mir.
Bis vor der Spülung zeigte mir der Verbrauch im Kombiinstrument immer wenn ich bei mir Zuhause angekommen war 7,8 - 7,9 Liter Durchschnittsverbrauch an.
Jetzt nach der Spülung 7,2 Liter 😛 und das schon genau 4 mal 🙂
Wie schon geschrieben, sind das die Werte vom Bordcomputer, denn nachgerechnet habe ich das noch nicht.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass auf das Automatikgetriebe nun immer Zug drauf ist und nicht wie sonst vorher mal bei Lastwechsel so eine Gedenksekunde war.
Auf jedenfall ist es jetzt angenehmer damit zu fahren.
Vorher war ich auch zufrieden, aber jetzt weiß ich wie das Getriebe sich noch leichter schalten lässt.
Wenn man den Wagen bergab rollen lässt, merkt man schon, dass durch das neue Öl geringere Reibungsverluste entstehen, der rollt spürbar leichter, was dann den Verbrauch reduziert. Hält leider nicht all zu lange an, dann ist es wieder wie gehabt.
Hi,
Zitat:
Bis vor der Spülung zeigte mir der Verbrauch im Kombiinstrument immer wenn ich bei mir Zuhause angekommen war 7,8 - 7,9 Liter Durchschnittsverbrauch an.
Jetzt nach der Spülung 7,2 Liter
das liegt eher an den höheren Temperaturen in den letzten Tagen.😉
Hallo mercedes freunde. Bin neu hier im Forum. Erstmal zu meinem benz ich fahre einen w203 220cdi automatik bj 12.2005 mopf mit 132tkm das ist mein erster Stern und bin bis jetzt begeistert von dem wagen. Aber seit kurzem mache ich mir sorgen um den kleinen. Er macht komische mahlgeräusche nach dem der wagen betriebstemperatur hat. Ich glaube es kommt vom getriebe bin mir aber nicht sicher. vielleicht kann mir einer von euch etwas dazu sagen