Automatik Getriebe keine Anzeige Kombi-Instrument
Hallo ,
bin hier neue und das ist auch mein erster Betrag:
Ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor Elegance (Baujahr 05/2000 05/2002) gebraucht gekauft.
direkt nach dem Kauf habe ich eine neues Radio von JVC mit einer neuen Blende eingebaut mit hilfe meines Freundes.
Nach dem einbau ging mein Zigaretteanzünder nicht... das lag aber an der Sicherung 46 .
Nun mein eigentliches Problem nach der Gebrauchsanweisung soll das Wahlprogramm vom Automatik-Schaltgetriebe am Display angezeigt sein welchen Programm man hat W oder S und zusätzlich der Gang 1 bis 4.
Bei mir ist aber alles dunkel nun weiss ich nicht ob es bei allen Mercedes dieser reihe zu sehen sind oder nur bei bestimmten.Und wenn es bei alle sichtbar sein muss woran kann das liegen das bei es nicht geht ? vielleicht mit dem RADIO einbau.
Beste Antwort im Thema
Das Radio kann keine Lenkradfernbedienung.
Frickelköppe ! So ein schönes Auto und dann so einen Piselsradio von Ahnungslosen einbauen lassen, das sind mir die Richtigen 🙁
Gruß
Fred
27 Antworten
Moin,
die ATG-Anzeige gibt es bei allen Modellen.....
Entweder ist die Anzeige im KI (Kombiinstrument) defekt oder durch den Umbau wurde die ATG Anzeigesteuerleitung "beschädigt".....
Der W203 ist ein fahrender Computer....die Steuergeräte sind vernetzt !!! Störungen in der Kommunikation der Steuergeräte kann zu unvorhersehbaren Ausfällen führen.
Die Reparaturen und Fehlersuche an elektronischen Komponenten können bei MB "schön" teuer werden....
Mein Tipp : Radio nochmals zurückbauen oder Fehler bei MB auslesen lassen (ggf. große Liste)....ist sowieso sinnvoll, weil man dann einen Überblick über das Fahrzeug hat....
Gruß Sven.....
Danke für die antwort, und du meinst das kann nicht an einer Sicherung oder so liegen ??
habe es noch nicht überprüft weil nicht das passende werkzeug habe.
buskabel ?? sagt mir jetzt aber gar nichts...mein freund hat die verbindung mit dem mitgelieferten adapter angeschlossen und glaube ich noch ein kabel umstecken müssen.
was genau meinst du mit dem buskabel
Ähnliche Themen
an dem alten Radio müssten 3 Stecker dran gewesen sein: A. B und C - Stecker C beinhaltet die Leitungen CAN low und CAN high für die Lenkradfernbedienung. Wenn man den Stecker in Ruhe lässt passiert normalerweise nichts....
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
an dem alten Radio müssten 3 Stecker dran gewesen sein: A. B und C - Stecker C beinhaltet die Leitungen CAN low und CAN high für die Lenkradfernbedienung. Wenn man den Stecker in Ruhe lässt passiert normalerweise nichts....Gruß
Fred
lässt sich die Automatic denn noch manuell schalten ????
Ich muss mal meine freund fragen was genau er da gemacht hat....
man kann ganz normal alles schalten..heisst in P , R , N, D und auch normal schalten mit W und S ...auch mit D+ oder D- geht alles
Ja wenn du den Bus tot gelegt hast wird halt das Getriebe zum Einzelkämpfer und die Schaltung geht noch.
sieh mal nach ob das JVC Radio Lenkradfernbedienung-vorbereitet ist und wenn ja, hole dir dazu das passende CAN-BUS Interface.
Wie ein Vorredner schon sagte, dies ist ein vernetztes Auto und kein Golf III. Plug-´n-Play is nich ...
Gruß
Fred
Was ich denke ist: Dein Freund hat keine ahnung. Wenn du beim w203 ein neues Radio einbauen möchtest musst du irgendwoher die zündung herholen. Im normalfall holt man das über den Zigarettenanzünder, da dieser eine eigene sicherung hat ( die bei dir schon hinüber ist ) was darauf schließen lässt das dein freund nen Kurzschluss verursacht hat. Somit ist der schonmal außer betrieb.
Wenn er nun irgendwoher anders sich den + Pol geholt hat kann er unter anderem deine anzeige angezapft haben die nun evtl spackt oder zu wenig strom bekommt und somit nicht mehr schaltet. Evtl. dort auch ne sicherung hinüber solltest mal alle durchschauen.
Aber wie andere Kollegen hier schon sagen mit Plug & Play ist hier absolut nix. Bei einem so komplex vernetzten Auto muss man mit Hirn nicht mit Muskeln ranngehen.
Am besten mal das alte radio reinmachen um zu schauen und dann nochmal melden was sache ist.
Also habe meinen Freund gefrage er sagt das er was umgeklemmt hat ... dass das Radio überhaupt ging.
dann denke ich mal das wir das rückgängig machen sollten und mit orginal oder ohne radio mal probieren sollten. und anschliessen den Bus-Adapter bestellen sollten .
einfach geil. irgendwas umstecken um irgendwas zu überbrücken damit überhaupt irgendwas geht xD dein freund hat so viel ahnung von autoelektronik wie ich von kernphysik.
hallo würde diese Can Bus Adapter bei mir gehen ????
Can-Bus Adapter