ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c 180 w203 automatik nimmt ab und zu kein gas an

c 180 w203 automatik nimmt ab und zu kein gas an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:03

Liebes Forum ich Bitte euch um Hilfe

Habe seit kurzem einen W203 C180 Automatik mit 108000Km nun fällt mit auf wenn ich von der kreuzung wegfahre und ins gas steige nimmt er fur ein paar sekunden kein gas an passiert aber nur ab und zu was kann das sein, ist bei der nockenwelle schon mit dem ölstopkabel ausgerüstet und steuergerät ist trocken.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was steht im Fehlerspeicher?

am 20. Juli 2013 um 16:37

wahrscheinlich nichts....

Grund ist wahrscheinlich (wenn es sich um den 129 PS M111evo handelt ???) eine festsitzende Drosselklappe. Hatte meiner auch schon mal ...

Gruß

Fred

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 17:03

Danke für die Information:) mir ist auch aufgefallen das ich im stand also leelauf im vollgass nicht über 4300 touren drehen kann ? ist das normal kann man da selber was machen, der wagen ist laut händler lange gestanden kann das problem sein? oder soll ich ihm den da noch gewährleistung zurückgeben?

am 20. Juli 2013 um 17:54

jo, rumstehen macht die Drosselklappe fest ... kann aber auch was anderes sein !

Reparatur erfordert etwas Kenntnis, aber wenn noch Garantie drauf ist ... würde ich keinen Finger krumm machen !

Gruß

Fred

Das mit den 4300;haben die Ing. bei MB so eingestellt damit niemand das AG zerlegen kann.Laß den Fehlerspeicher auslesen, mit Ausdruck, dann hast du was in der Hand gegen über dem Händler.

Hi, bei meinem C200K hatte ich es auch mal, da nahm der Motor das Gas auch nicht an oder nur verzögert. Ein Potentiometer am Gaspedal war defekt.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 30. August 2013 um 6:45

Danke für die Info, was ich noch sagen möchte ist wenn man die klima einschaltete und bei einer roten ampel steht, es wird grün man steigt aufs gas und es pasiert garnichts, und plötzlich kommt das gas, aber dan geht es problemlos?? meistens auch wenn der motor noch nicht auf betriebstemperatur ist binn ein wenig am verzweifeln.

Was stand da noch Fehlerspeicher.............................................

Themenstarteram 30. August 2013 um 11:43

er gibt keine fehlmeldung, also die die man am am display sieht.

Deswegen wurdest Du ja gebeten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von penzing

er gibt keine fehlmeldung, also die die man am am display sieht.

Im Display werden nur Fehler angezeigt, die man selbst beheben kann/sollte, also durchgebrannte Glühbirne, zu wenig Öl oder Wischwasser, aber keine die in der Werkstatt behoben werden sollten. Diese muss man aus dem Fehlerspeicher auslesen lassen.

am 2. September 2013 um 7:52

es ist das LMM

Themenstarteram 2. September 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Zitat:

Original geschrieben von penzing

er gibt keine fehlmeldung, also die die man am am display sieht.

Im Display werden nur Fehler angezeigt, die man selbst beheben kann/sollte, also durchgebrannte Glühbirne, zu wenig Öl oder Wischwasser, aber keine die in der Werkstatt behoben werden sollten. Diese muss man aus dem Fehlerspeicher auslesen lassen.

Danke ich habe Heute das Auto zum Händler gestellt hatt ja noch Garantie, mal sehen was da alles defekt ist, da der verbrauch auch viel zu hoch ist 16,4l in der Stadt

werde euch auf dem laufenden halten wenn natürlich interesse besteht:)

Nochmals vielen Dank an alle ::))

Ja. würd mich interesieren was für ein Fehler ausgelesen wurde und ob du es beheben konntest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c 180 w203 automatik nimmt ab und zu kein gas an