Automatik Getriebe keine Anzeige Kombi-Instrument

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ,

bin hier neue und das ist auch mein erster Betrag:

Ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor Elegance (Baujahr 05/2000 05/2002) gebraucht gekauft.
direkt nach dem Kauf habe ich eine neues Radio von JVC mit einer neuen Blende eingebaut mit hilfe meines Freundes.
Nach dem einbau ging mein Zigaretteanzünder nicht... das lag aber an der Sicherung 46 .
Nun mein eigentliches Problem nach der Gebrauchsanweisung soll das Wahlprogramm vom Automatik-Schaltgetriebe am Display angezeigt sein welchen Programm man hat W oder S und zusätzlich der Gang 1 bis 4.
Bei mir ist aber alles dunkel nun weiss ich nicht ob es bei allen Mercedes dieser reihe zu sehen sind oder nur bei bestimmten.Und wenn es bei alle sichtbar sein muss woran kann das liegen das bei es nicht geht ? vielleicht mit dem RADIO einbau.

Beste Antwort im Thema

Das Radio kann keine Lenkradfernbedienung.

Frickelköppe ! So ein schönes Auto und dann so einen Piselsradio von Ahnungslosen einbauen lassen, das sind mir die Richtigen 🙁

Gruß

Fred

27 weitere Antworten
27 Antworten

kann mir einer sagen ob nun dieser Can-Bus-Adapter funktionieren würde wenn ja würde ich es bestellen !

Can-Bus-Adapter

Laut Angebotsbeschreibung holt der sich ein Zündungsplus und Armaturenbrett-
beleuchtung, keine Lenkradunterstützung, kein nichts.

Was will man damit, die Zündungplus greifst Du Dir eh vom Zigarettenanzünder ab.
Wenn schon CanBus Interface dann mit mehr Funktionen als die hier angebotenen.

Wichtig ist, wie ich schon schrieb: DEIN RADIO MUSS DAS KÖNNEN !!

Schreib mal hier hin wie das Teil heißt !

Gruß

Fred

Habe das Radio JVC KD-R431E USB/CD-Receiver mit Dual-Aux

Mir würde schon genügen das 12 Volt Versorgung wieder da ist und
Das die Anzeige endlich wieder das Programm und Gang von automrikgetriebe anzeigt

Ähnliche Themen

Das Radio kann keine Lenkradfernbedienung.

Frickelköppe ! So ein schönes Auto und dann so einen Piselsradio von Ahnungslosen einbauen lassen, das sind mir die Richtigen 🙁

Gruß

Fred

Du in meinem alter langt es wenn bisschen Musik
Hören und außerdem ist mir wichtig das ich das mit Automatik Getriebe sehe

Das radio is ne beleidigung -.-

Hallo,

bei einem Radioneupreis von knapp 60 € bist Du tatsache gewillt fast den gleichen Beitrag
nur für einen Stromanschlussadapter zu bezahlen ?

Ich bin über 10 Jahre älter als Du aber meinen Ohren mag ich sowas nicht zumuten,
so so etwas überhaupt etwas mit dem Alter zu tun hat.

Danke für eure Hilfe im Grund ist also dieser Can-Bus Adapter genau das richtige für mein billig Radio weil es genau so wenig kann .

den CAN Bus Adapter kannst du mit diesem Radio vergessen.

Was wir immer noch nicht wissen:

1. Was hat dein Kumpel mit den Kabeln (CAN high + low usw.) vom Stecker C gemacht ?
2. Wo hat er Dauerplus hergeholt ?
3. Wollter er Dauerplus am Zig.-Anzünder holen (was richtig wäre) und hat dir am Stecker der Schaltkulisse rumgemacht ?

Normalerweise hat es - und das schrieb ich schon - keine Auswirkungen, wenn man den Stecker einfach weglässt.
Insofern ist dein Kumpel da mal an der Reihe, dir die StarDiagnose bei MB zu zahlen, da muss ggf. mal ein Reset
gemacht werden. Zur Verdeutlichung: Das geht beim Hinterhofschrauber mit dem 08/15 OBD Diagnosegerät NICHT !

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von DenizGP

Du in meinem alter langt es wenn bisschen Musik
Hören und

außerdem ist mir wichtig das ich das mit Automatik Getriebe sehe

.

Brauchst Dich nur unters Auto legen. 😁

Also deinem namen zufolge kommst du aus dem Raum GP. Sollte das der fall sein fahr doch einfach zum UE2000 und lasses dir dort einbauen -.-

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

den CAN Bus Adapter kannst du mit diesem Radio vergessen.

Was wir immer noch nicht wissen:

1. Was hat dein Kumpel mit den Kabeln (CAN high + low usw.) vom Stecker C gemacht ?
2. Wo hat er Dauerplus hergeholt ?
3. Wollter er Dauerplus am Zig.-Anzünder holen (was richtig wäre) und hat dir am Stecker der Schaltkulisse rumgemacht ?

Normalerweise hat es - und das schrieb ich schon - keine Auswirkungen, wenn man den Stecker einfach weglässt.
Insofern ist dein Kumpel da mal an der Reihe, dir die StarDiagnose bei MB zu zahlen, da muss ggf. mal ein Reset
gemacht werden. Zur Verdeutlichung: Das geht beim Hinterhofschrauber mit dem 08/15 OBD Diagnosegerät NICHT !

Gruß

Fred

kann leider zu dem Ganzen noch nicht viel sagen da mein Freund gerade in Urlaub ist.

Ein Bekannter von mir der Beim MercedesHändler KFZ mechaniker ist meinte ich sollte mal die Batterie abklemmen und wieder nach 10 minuten anklemmen kann sein das es wieder geht. An sonsten wie gesagt StarDiagnose ....Darf ich fragen was diese StarDiagnose kostet ?

Deine Antwort