Automatik Getriebe futsch

Mercedes E-Klasse W124

hallo liebe fan gemeinde,

folgendes ist vor 1std passiert. bei meinem ( frauchens ) 230 ce bj.88, beim losfahren an der kreuzung hat er kurz hochgeschaltet und danach kein vortrieb mehr,( beim einlegen der vorwärtsgänge passiert nichts🙁 ) ich kann nur noch rückwärts fahren.
meine frage an euch: kennt wer eine gute werkstatt im süden von berlin der man vertrauen kann? und hat evtl. jemand eine idee was an dem getriebe bei 182 tkm kaputt gegangen sein könnte? ich weiss ferndiagnosen sind immer so eine sache🙂.

danke im voraus
rené

22 Antworten

Schätze, Deine Diagnose stimmt.

Kenne eine Automatik -Werkstatt-die von Taxen- aufgesucht wird. Ist auf Automaten und bes. MB ausgerichtet und hatte meinem Sohn mit seinem W210 2x preisgerecht geholfen. Einmal Beratung mit Reset des Not-betriebs. ,später einen neuen (gebrauchten) Wandler eingesetzt ( ich glaubte zunächst das ATG wäre defekt).

Sitzt aber nicht im Süden sondern in der Luisenstr.? / Vom Spandauer Damm abgehend , nach ca200 m links. Auf dem Weg zur Schlossparkklinik- falls Dir das (zur Lokalisation) weiter hilft.

Im Süden (mariendorf ) sitz auch jemand- der mir mal ein überholtes ATG (TE) verbaute - mit 2. Besuch wg Leckage , 5 Tage später-dann lief es aber rund. Der baut ATGs auf.

mike

Bremsband oder Druckstück.
Wenn Druckstück dann von unten ohne Getriebeausbau machbar.

Kannst du noch rückwärts fahren?

mfg

schrieb er doch

Ähnliche Themen

Achso sorry. Ja dann geht die Primärpumpe noch. Passt. Also Schaltschieber/Bremsband/Teflonring (wie teilweise schon erwähnt).

Hallo,

ich kenne noch im Norden in Wilhelmsruh eine Werkstatt. Da hab ich mir mal ein Getriebe neu machen lassen. Der macht auch Hol- und Bringedienst.
Es kommt darauf an, ob Du den Wagen länger fahren willst? Wenn ja, dann mach es richtig und tausche keine einzelnen Teile.
Ich habs Getriebe komplett machen lassen und das zu einem Festpreis.

Grüße

Hallo,
ich weiß aus eigener Erfahrung, nicht den billigsten nehmen und auf gar keinen Fall !!!!
$$$$ Euromatik $$$$
Never again, kann ich absolut nur davor warnen.
AGS sollen seriös sein, ich würde nach seriös gucken.
Billig kostet doppelt so viel und am Ende mehr ....
MfG
JO

Zitat:

Original geschrieben von Akkki

AGS sollen seriös sein, ich würde nach seriös gucken.

AGS -genau den meinte ich . Habs nichts so mit den Strassennamen-deshalb der Tip -"Anfahrt zur Schlossparkklinik", da fährste zwangsweise dran vorbei.

Der erschien damals seriös- und der Tip kam aus Taxikreisen. 4Jahre her.

mike

guten morgen,

danke für die ganzen infos, von AGS hab ich schon mal was gehört. ich habe gerade mit denen telefoniert, ferndiagnose ist zwar schwierig sagt der am telefon, ( ist ja klar, wenn wir alle hellsehen könnten wär die welt io ) könnte nur eine kleinigkeit sein, könnte aber auch in einer totalüberholung enden. kosten von ca:250-1100 euro bei generalüberholung mit 1 jahr garantie.

ich hab den wagen für mein frauchen erst letztes jahr im november gekauft, tja man steckt leider eben nicht drin.
wir haben die sache eben noch ausdisskutiert und werden , auch wenns 1100 euronen kostet, das investieren, denn so ist der wagen noch top io. ich wollte eigentlich schon ein paar bildchen reinstellen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
mach ich dann nächste woche.

lg rené

hallo, ich bin es nochmal.
Ich glaube, es ist keine schlechte E Entscheidung, das richtig machen zu lassen, vor Allem wenn, wie beschrieben das Auto sonst in einem guten Zustand ist.
Ich habe mich leider auch mal mit der Situation befassen müssen und habe schlechte Erfahrung mit dem erstgenannten "Service" machen müssen, war dann vermeintlich noch mal in der Situation und fand die Leute dort bei AGS zunächst erstmal korrekt. Hat sich dann aber durch wunderbare Selbstheilung erledigt.
Mich würde der Ablauf der Geschichte interessieren und hätte zur Not noch ne Nummer von jemandem, von dem ich weiß, dass er z.Zt. einige überholte Getriebe liegen hat. Überholen können sie dort auch.
Ist aber nur für den Fall der Fälle gedacht .... falls es dir dort nicht zusagt.
Dann bitte ne PM an mich...
Solong
JO

Die hier in Lichtenberg.

Oder die in Lichterfelde/Lankwitz.

Kann aber keine persönliche Einschätzung geben. Hatte ich mir nur mal irgendwann beim mitlesen unter Favoriten gesetzt.
Nur falls mal was passieren sollte.

hallöle,
der stand der dinge: am dienstag wird der wagen zu AGS geschleppt und freitag soll er dann fertig sein.
wie der zufall so will hab ich, da es mich ja selber betrifft, leute kennengelernt, die auch probs. mit dem ag hatten.
nr1. 67 ford mustang hatte vor 3 jahren das getriebe dort machen lassen, bis heute keine probleme,
nr2. 300 ce bj.89 hatte sein getriebe vor 2,5 jahren dort machen lassen und bisher auch ohne prob.
ein bekannter von mir ist taxifahrer und der sagte mir das auch mit AGS, naja ich hoffe alles wird gut🙂, ich werde denn das ergebniss hier bekanntgeben.

lg René

P.S. danke Akki, sollte es so sein meld ich mich bei dir

hallo,

ich habe gerade den anruf von AGS bekommen, laut aussage hilft nur eine komplett öberholung des getriebes.
kostet 1100 euronen + steuer🙁
er ist dann freitag oder spätestens montag fertig.

grüse an alle sternenkrieger

Schade, dass es die teure Variante sein muss, aber sieh es so, du hast dann ein Jahr Gewährleistung und wirkliche Ruhe damit und hast es für laaaaaaaaaaange Zeit abgehakt.

Mfg Johannes

Deine Antwort