Automatik --> Anzeige aktueller gefahrener Gang?
Hallo,
kann es sein das der aktuell gefahrene Gang im Automatikgetriebe nicht in der Instrumentenkombination angezeigt wird? Ist dies vielleicht nur bei der Version mit den erweiterten Umfängen möglich?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabsNW
Kann ich so nicht bestätigen.Im Comfort-Modus steht da ein "D". Im Sportmodus steht nebendran ein kleines "Sport"; im Eco-Pro-Modus ein kleines "Eco Pro". Siehe Bild.
Wenn ich den Hebel der Automatik nach links ziehe, dann wird aus dem "D" bei mir ein "S". Greife ich jetzt über die Schaltwippen ein, dann wird aus dem "S" ein "Mx", wobei das x für die eingelegte Stufe steht.
So, ich hab jetzt nochmal ein paar Bilder gemacht. Ist wohl so, dass nicht nur "S", sondern "Sx" da steht - da ich immer direkt zu "Mx" weiterschalte ist mir das nie aufgefallen 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
da steht doch alles,nach 1500 Metern rechts ab und du fährst 10 KM/h zu schnell 😁😁Gruß
odi
Nö, da steht weder "DS" noch "Dx". Darum ging's mir.
Die +10 km/h kommen daher, dass der Mensch vor mir zu schnell war. Das ACC ist Schuld! Alternativ könnte man auch argumentieren, dass das Navi zu doof ist um zu erkennen, dass etwa 100 Meter hinter dem Tempo-70-Schild eine Einmündung ist. Nach meinem Wissensstand muss nach Einmündungen ein Tempolimit wiederholt werden, oder ist ist aufgehoben.
Servus jungs 🙂 bin neu hier im forum
Die getriebe position anzeige zeigt nich mehr im tacho an ( zb P,D,N,R) oder wenn mann mit der hand schaltet F1 schaltung zeigt er die ganganzeige auch nicht an woran kann es liegen vor her ging es ,,?? Bitte um antwort danke
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 1. April 2013 um 10:11:26 Uhr:
Nur wenn ich manuell eingreife oder durchgehend manuell schalte zeigt er die tatsächlich gefahrenen Gänge an
Ansonsten nur die Fahrstufen. So ist es mit der erweiterten Anzeige.
Genau das zeigt er bei mir nicht an 🙁