Automatick, Schalten nur bei laufenden Motor möglich?
Hallo
Beim mein 120 D Automatic ist nur moeglich Ganghebel zu bewegen in Position N wenn mann Motor gestartet habe.
Auto moechte in Garage nur um einige Zentimeter verschieben und fuer so was mueste Motor gestartet werden.Ist fuer so was keine andere moeglichkeit?
Beim ander Automarken geht das ohne Problemen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toledo1
Zündung habe ich siecher an,Radio spielt schon,und beim betetigen der Bremse geht der Ganghebel trotzdem nicht!Leider!
Radiobereitschaft und Zündung an sind nicht das gleiche. Wenn das Radio spielt, ist definitiv nicht automatisch die Zündung auch an.
22 Antworten
Muss man beim 1er nicht zweimal den Start-/Stopp-Knopf drücken, um die "Zündung" einzuschalten?
Beim ersten Mal ist es doch nur die Radiobereitschaft, oder täusche ich mich jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von knüppel74
Muss man beim 1er nicht zweimal den Start-/Stopp-Knopf drücken, um die "Zündung" einzuschalten?
Beim ersten Mal ist es doch nur die Radiobereitschaft, oder täusche ich mich jetzt?
Hab zwar keinen Automat, glaub aber nicht das es so anders ist als beim Schalter.
2x Start / Stop betätigen, und Zündung (Beim Diesel Zündung ?) ähm ... Strom sollte vorhanden sein 😛
Okay gib zu bei den F Modellen hab ich´s auch noch nicht probiert, aber dann danke das du des schon ausprobiert hast. 😉
Aber wie gesagt bei E61,E93 und auch E88 hat des genau so funktioniert...
Wg dem zweimal den Start Knopf betätigen:
Also sobald der Schlüssel steckt ist die "Radiobereitschaft" ja da, und wenn man dann den Start Knopf drückt ist man in der Zündung, kann man übrigens auch daran erkennen, dass die Klimaanlage an geht, welche bei der "Radiobereitschaft" nicht an ist.
Drückt man dann nochmal den Start Knopf beendet man wieder die Zündung und ist wieder im Radio.
Wie das allerdings beim Komfortzugang ist, kann ich nicht sagen...
Stimmt, Du hast Recht, wenn man den "Schlüssel" reinsteckt, braucht man nur einmal zu drücken, anders ist es, wenn man gerade die Fahrt beendet hat, also das Auto ausgeschaltet hat und den Start-/Stopp-Knopf lange gedrückt hat, sodass auch Radio/Lüftung aus ist, dann nämlich muss man zweimal drücken, da der Schlüssel ja noch im Schacht steckt!