automat oder dsg

Opel Astra H

also ich fahre derzeit einen golf v 140 ps mit dsg. bin beruflich ca. 50 bis 60 tausend km im jahr unterwegs und habe das dsg echt lieben gelernt. hätte mir nie im leben irgend einen automat gekauft, musst das aber aufgrund einer verletzung tun. war anfangs darüber echt unglücklich bis zornig, bin aber seit ich das dsg habe ein absoluter fan davon. eigentlich müsste ich über meine verletzung froh sein, denn nur so habe ich die vorzüge eines automaten, vor allem dsg, erfahren. würde mir auch als gesunder nix anderes mehr kaufen!! ist aber sicher subjektiv.

da ich mir ein cc zulegen will, muss ich wohl zum eos greifen, denn nur dort bekomme ich ein dsg. wollte eigentlich lieber den astra tt, weil er mir besser gefällt und er sportlicher ist, aber nicht einmal für eine noch so hohe summe bekommst du bei opel für den 150ps diesel irgendeinen automaten. damit haben sie mich als kunden verloren, und da bin ich nicht der einzige. opel baut mittlerweile sicher wieder gute autos, das marketing ist aber unter jeder kritik!!

15 Antworten

Also warten kannste bei Opel... ewig... würde schreiben... evtl. erfährst du dann auch in der Antwort, ob und wann sowas sogar schon geplant ist...

Oder kaufst dir für das Geld eines neuen Astra TT einfach so was: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

😉 😉 😉

🙂

Deine Antwort