ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H 2.0 T 200ps VS Golf V GTI DSG 200ps (Video)

Astra H 2.0 T 200ps VS Golf V GTI DSG 200ps (Video)

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:43

Hi leute ,also vorrab das soll hier keine demonstration sein wie toll oder schnell ein V GTI ist sondern nur mal darstellen wie der unterschied im 400 m sprint aussieht ,ich persönlich fand es ganz aufschlussreich das mal zu sehen, klar steht in jeder zeitschrift welche Fahrwerte die beiden haben aber real sieht das ja immer ein wenig anders aus :)

Also wen es interessiert bitteschön, feedback ist gerne gesehen.

Ps: Der Vergleich gegen den H Turbo kommt ganz am schluss , vorher testen die nen DSG V GTI vs. Handschalter V GTI.

Vid-----> http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOU

 

CYA

Ähnliche Themen
18 Antworten

schade, ich kann nichts sehen :( ich höre nur ton.

vielleicht kannst du ein paar fakten dazu schreiben!

gruß

Tom

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:00

Wie du siehst nix ? Also bei mir gehts ohne probs mitm mediaplayer 10 abzuspielen .

Also soweit ich es verstanden habe (japaner reden mit englisch untertitel) , ist der H Turbo trotz 100 kg weniger gewicht gut 2 wagenlängen langsamer am ende. das vid enden leider genau bei der zieldurchfahrt also 400 ende. Allgemeines Thema des Vid´s soll wohl sein wie gut das DSG gegenüber nem Handschalter ist. ich finde sie hätten mal nen Handschalter GTI gegen den H Turbo fahren sollen das wäre schon knapper geworden da der Handschalter GTI eigentlich genausoviel "langsamer" war , wie der H Turbo gegen den DSG GTI.

Ich hätte nichtgedacht das es mit dem DSG so viel ausmacht. ok er hat noch ne launch control aber schon nicht schlecht finde ich.

bei mir funzt es auch nicht weder ton noch bild!?!

MfG

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:34

http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOU

Also bei mir funzt es einwandfrei...

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOU

Also bei mir funzt es einwandfrei...

Bei mir auch!! Musste allerdings letztens noch diese DivX Codecs aus dem Netz ziehen, damit der Mediaplayer mit jeder Art von avi video zurecht kommt.

Zum Video, ziemlich geil!! (die Tester sehen das wohl auch so.. :D) Schade dass zu dem DZM nicht auch die Tachos zu sehn sind.. hätte mich mal interessiert wo da jeweils die Schaltpunkte waren. Zur Perfomance, auf 400m scheinen ja GTI mit MT6 und Astra auf die Millisekunde gleich schnell, denn am Ende sind gerade noch die Zahlen Astra vs DSG zu sehen. Wenn ichs richtig erkenne 15,495 sek! Und damit 4 Zehntel langsamer als DSG. Auf 200m liegt der handgerissene GTI leicht vor dem Astra.

Danke für das Video!! :cool:

Re: Astra H 2.0 T 200ps VS Golf V GTI DSG 200ps (Video)

 

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Hi leute ,also vorrab das soll hier keine demonstration sein wie toll oder schnell ein V GTI ist sondern nur mal darstellen wie der unterschied im 400 m sprint aussieht ,ich persönlich fand es ganz aufschlussreich das mal zu sehen, klar steht in jeder zeitschrift welche Fahrwerte die beiden haben aber real sieht das ja immer ein wenig anders aus :)

Also wen es interessiert bitteschön, feedback ist gerne gesehen.

Ps: Der Vergleich gegen den H Turbo kommt ganz am schluss , vorher testen die nen DSG V GTI vs. Handschalter V GTI.

Vid-----> http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOU

 

CYA

Cooles Video - aber schade dass sie keinen GTC testen - der geht ja doch etwas besser als der normale H. Das DSG ist schon ein sehr gutes Getriebe wie man sieht! Ist diese weg von dem Bremspedal Starthilfe bei jedem GTI DSG drinn oder haben die das dazugebaut? Wie heißt die Sendgung - is wie Top Gear auf Japanisch:) kann man davon mehr saugen? Wenn ja wo? Grüße

Das manuelle Schalten hat der Asiate im Video aber voll drauf. Klar, dass das DSG eine super Sache ist, dagegen kann alles andere einpacken.

Absolut super Video, vorallem endlich mal praktisch 100% objektiv.

am 16. November 2005 um 20:46

Geiles Video! Das DSG auf der Viertelmeile kanppe 4 zehntel ausmachen hätte ich nicht gedacht. Aber habt ihr mal auf die Zeit vom Astra und vom Schalt-GTI geachtet? ;) Identisch :D

Ja, DSG ist nicht schlecht

Ja Astra H und GTI manuell sind total identisch, jetzt nehme man den GTC, uuund, wer ist schneller?!:D

Themenstarteram 16. November 2005 um 23:22

Re: Re: Astra H 2.0 T 200ps VS Golf V GTI DSG 200ps (Video)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mrhoochi

Cooles Video - aber schade dass sie keinen GTC testen - der geht ja doch etwas besser als der normale H. Das DSG ist schon ein sehr gutes Getriebe wie man sieht! Ist diese weg von dem Bremspedal Starthilfe bei jedem GTI DSG drinn oder haben die das dazugebaut? Wie heißt die Sendgung - is wie Top Gear auf Japanisch:) kann man davon mehr saugen? Wenn ja wo? Grüße

Du meinst die LaunchControl, ich glaube die hat jedes dsg wenn man esp ausmacht und in den S modus geht,bin mir aber nicht zu 100 sicher da ich selbst keinen fahre :) Aber freut mich das ich euch damit ne freude machen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Ja Astra H und GTI manuell sind total identisch, jetzt nehme man den GTC, uuund, wer ist schneller?!:D

Klar wer schneller ist, aber hat ja auch 40 PS mehr! ;)

Man könnte auch mal n R32 mit DSG gegen den GTC fahren lassen....! :) Denn da ist der Unterschied nur 10 PS und der R32 ist sicherlich schwerer.

Vielleicht tun uns die Japaner ja mal den Gefallen....

P.S. Launchcontrol hat jeder GTI mit DSG

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Klar wer schneller ist, aber hat ja auch 40 PS mehr! ;)

Man könnte auch mal n R32 mit DSG gegen den GTC fahren lassen....! :) Denn da ist der Unterschied nur 10 PS und der R32 ist sicherlich schwerer.

Vielleicht tun uns die Japaner ja mal den Gefallen....

P.S. Launchcontrol hat jeder GTI mit DSG

Der Astra H Turbo aus dem Video hat 200Ps genau wie der GTI!

Und mit GTC meint er nicht den von OPC, sondern den Dreitürer mit 200PS, soll ein bisschen schneller sein als der 5-Türer.

Uuups, sorry! Verlesen! Hast natürlich Recht....! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H 2.0 T 200ps VS Golf V GTI DSG 200ps (Video)