Autom. Spiegelverstellung beim Rückwertsfahren
Hallo,
ich hab heute beim Golf V gesehen, dass wenn man die Spiegeleinstellung auf R dreht und den Rückwertsgang einlegt der rechte Spiegel sich automatisch nach unten verstellt. Wenn ich dann wieder den 1. Gang einlege geht der Spiegel wieder automatisch hoch.
Hab ich heute zufällig bemerkt, da die Einstellung auf rechts war und auf einmal wie von Geisterhand hat sich der Spiegel verstellt 😁.
Kannte das schon jemand?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von minibreaker
Zu geil das geht ja wirklich, habe es direkt ausprobiert......GEIL.....
Sagt mal wißt ihr eigentlicht nicht was eure Autos können ,oder besser geasgt über welche Sonderausstattung sie verfügen?
Na ja ist wahrscheinlich was ihr habt, aber nicht wie ihr damit richtig umgeht!
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Finzler
Also entweder stelle ich mich zu blöd an, oder meinem Auto fehlt diese Funktion 😕Ich habe das Fahrkomfortpaket im Jetta, bei dem die Spiegelabsenkung inklusive ist. Jedoch kann ich an der Spiegelverstellung drehen wie ich will. Auf keiner Stellung senkt sich der Beifahrerspiegel ab, wenn der Rückwertsgang eingelegt ist.
Helft mir doch mal kurz auf die Sprünge, was ich falsch mache.
Hoffentlich werde ich von manchen nicht angeschnauzt, weil ich die Funktionen meines Autos nicht beherrsche 😉
Hast du die Funktion in der MFA aktiviert? Zumindest bei der MFA+ kann ich das da deaktivieren bzw. aktivieren...
Ich habe nur die normale/kleine MFA. Geht das da auch?
Da hab ich leider keine Ahnung... Müssteste mal im Handbuch gucken; das sollte dann da irgendwo stehen
Vielleicht ist die Rückfahrspiegelposition die gleiche, wie beim Vorwärtsfahren?
Stell also den Wahlschalter entsprechend ein, leg den Rückwärtsgang an und verstelle dann mal zuerst die Spiegelposition. Probier dann, ob er beim Gangwechsel zwischen zwei Positionen wechselt.