Autolock deaktivieren?

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

ich habe neu einen Polo 6 (AW) Highline 150PS und wollte als erstes die Autolock-Funktion wie bei all meinen Fahrzeugen deaktivieren. Leider habe ich bisher keine passende Codierungsanleitung gefunden - oder einfach nicht richtig gesucht :-(.
Gibt es eine Cordieranleitung?
Habe natürlich VCDS...

Danke und Gruß
Tom

35 Antworten

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 24. Juli 2020 um 23:21:57 Uhr:

Zitat:

Die Frage ist nun nur koch, warum?

Frage ich mich auch. Vielleicht ja irgend eine rechtliche Vorlage für Neuwagen in Deutschland oder so

Bei dem neuen Audi A 3 kann man im Display Autolock abstellen, also rechtlich kann das nicht sein.
Verstehen tue ich das auch nicht.
Ich warte ja immer noch auf die Nachricht für eine Lösung von VW.

Zitat:

@bubuman schrieb am 25. Juli 2020 um 14:20:45 Uhr:

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 24. Juli 2020 um 23:21:57 Uhr:

Frage ich mich auch. Vielleicht ja irgend eine rechtliche Vorlage für Neuwagen in Deutschland oder so

Bei dem neuen Audi A 3 kann man im Display Autolock abstellen, also rechtlich kann das nicht sein.
Verstehen tue ich das auch nicht.
Ich warte ja immer noch auf die Nachricht für eine Lösung von VW.

Heute kam die Nachricht von VW

Ihr Anliegen zur Türverriegelung
Guten Tag Herr.....
vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.Sie teilen uns mit, dass Sie sich von uns eine andere Antwort erhofft haben. Das verstehen wir sehr gut.Bitte versuchen Sie jedoch auch unseren Standpunkt nachzuvollziehen. Wann immer es geht, kommen wir unseren Kunden entgegen. Diese Möglichkeit ist uns bei Ihrem Anliegen zur automatischen Türverriegelung leider nicht gegeben.Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall leider keine zufriedenstellende Antwort geben können. Dennoch versichern wir Ihnen eines ausdrücklich: Für jeden künftigen Wunsch werden wir immer wieder neu eine Lösung suchen – engagiert und nach bestem Wissen und Können!
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Für mich gibt es keinen VW mehr. Das ist lächerlich

Hat das schon jemand bei sich raus codiert?

VG
Bubuman

Ist erst ganz aktuell im Codierungsthread zu finden. VW direkt wird dir da nicht helfen, aber eventuell hilft dir ein eine Werkstatt dabei, wenn du da mal anfragst. Aber es scheint rauscodierbar zu sein bei den neueren Modellen, die keinen Menüeintrag mehr haben.

Ich werde mal zu einer freien Werkstatt gegen, mal schauen was sie sagen, nur mein Freundlicher sagte, es könnte sein, das VW die Garantie ablehnt wenn was an dem Steuergerät ist.