ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Autolock deaktivieren?

Autolock deaktivieren?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 10:40

Hallo,

ich habe neu einen Polo 6 (AW) Highline 150PS und wollte als erstes die Autolock-Funktion wie bei all meinen Fahrzeugen deaktivieren. Leider habe ich bisher keine passende Codierungsanleitung gefunden - oder einfach nicht richtig gesucht :-(.

Gibt es eine Cordieranleitung?

Habe natürlich VCDS...

Danke und Gruß

Tom

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kanst du einfach im MMI auschalten. Muss man nicht unbedingt codieren

Im vorigen Polo ging das im Infotainment. Ich verstehe nicht warum man diese Einstellung entfernt hat, auch wenn ich diese immer eingeschaltet habe.

Was stört dich daran?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 10:45

...eben leider nicht :-(

Hab gelesen, das wurde ab MJ2020 geändert, sodass man es eben nicht mehr im MMI deaktivieren kann.

Bei geht es jedenfalls

A875c5c8-4fbf-4e89-838b-3be520367353

Ich hab MJ2020 und es ist weg.

Darf man fragen, was dich daran stört? Für Codierungsanfragen bitte den richtigen Thread nutzen.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 4:58

...es bleib für mich subjektiv ein ungutes Gefühl wenn das Auto automatisch verriegelt wird. In bestimmten Situationen finde ich diese Verriegelung empfehlenswert, möchte sie aber selbst bestimmt anwenden können.

Außerdem ließt man immer wieder Berichte, wo die Rettungskräfte keinen Zugang zum Auto haben, wenn der Fahrer ohnmächtig wird oder einen medizinischen Notfall erleidet, ohne dass ein Unfall passiert und die Sensoren die Verriegelung selbständig lösen...

Das soll einer verstehen warum die das aus dem Menü rausgenommen haben... da bin ich ja froh über meinen MJ19 ;)

Da gibt es doch die Ver-/Entriegelungstasten vor dem Türöffner. Oder hat MJ2020 die auch nicht mehr?

Zitat:

@ElAgente schrieb am 21. Juli 2020 um 08:27:50 Uhr:

Da gibt es doch die Ver-/Entriegelungstasten vor dem Türöffner. Oder hat MJ2020 die auch nicht mehr?

Doch, aber wenn ich diese Funktion nicht wollte, würde es mich auch nerven wenn ich bei jedem Anfahren wieder auf den Taster drücken müsste.

Wie gesagt, ich kann nicht verstehen wieso VW eine Funktion entfernt...

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 20. Juli 2020 um 21:56:05 Uhr:

Darf man fragen, was dich daran stört? Für Codierungsanfragen bitte den richtigen Thread nutzen.

Da frag mal die Feuerwehr. Das macht denen im Zweifel das Leben unnötig schwer.

Zitat:

@ernesto.che schrieb am 21. Juli 2020 um 09:04:30 Uhr:

 

Da frag mal die Feuerwehr. Das macht denen im Zweifel das Leben unnötig schwer.

Ich dachte bisher immer, die Türen würden bei einem Unfall mit Airbag-Auslösung automatisch entriegelt werden?

Ist auch so...

Ich sitze gerade neben jemandem, der bei der FFW ist. Er meinte, dass er noch nie gehört hat, dass die Türen nicht geöffnet haben.

 

Wenn man es nicht mag soll man es trotzdem abschalten. Man bringt ja nur sich selbst "in die Gefahr", dass jemand fremdes einfach die Tür aufmacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen