autoklau im ostblock

Audi A6 C5/4B

hallo leute, in einem der früheren beiträge wurde über autoklau in ungarn/polen berichtet. ich würde gerne infos bekommen, wie kann mein a6 avnt, 2.5 tdi geschützt werden. ich muß auch heüfig beruflich nach polen. musste auch feststellen, daß serienmäßige wegfahrsperren usw kein hinderniss für den autoklauer darstellen. kann jemand brauchbare tips geben. danke

33 Antworten

ich würde mit ner alten svjrottkiste in ostblock fahren !

nochwas, wenn die profis die wagen nach bestellung suchen, fdann legt euch ne ausergewöhnliche wagenfarbe zu, die kaum einer hat, damit ist auch das risiko kleiner, das dieser wagen geklaut wird !

auch die idee mit dem schalter, der irgendwo verborgen ist, ist echt super !
weil soweit ich weis kann man nicht feststellen wo er syich befindet, auser man sucht ?!?!

Am besten man baut ghleich 2 Schalter an 2 verscheiden stellen ein !

Aber das sicherste is immer noch mit ner alten halb verostetn kiste dahinzufahren, oder eben by flugzeug oder bus, evtl schiff und mietet sich wenn man mobil sein muss einen einheimischehn wagen.

cya
fire

Ungarn

In Ungarn braucht wenig sorgen um AUDI machen. In Györ ist das Hauptmotorenwerk von AUDI! Zusätzlich kommt von dort der TT und einige A§ und S3. Ungarisches Qualitätsprodukt! Die AUDOdiebe haben dort die Auswahl von neuen AUDIS wie sand am Meer.

Hallo gaz...

ich wollte Dir nur sagen, daß man mir schon 3mal in Ungarn das Auto geklaut hat (Audi A6) und das ich kein Einzelfall bin...im Raum Budapest und Umgebung wird fast jeder Audi mit D-Kennzeichen geklaut, besonders wenn es ein Quattro und Diesel ist.....

auch VW - Modelle werden ständig geklaut...

Wahrscheinlich werden die Audis in Györ besser bewacht.....

Grüße
mautalan

Wir haben bei uns im Haus eine Tiefgarage mit elektronischem Garagentor. Es handelt sich hier um eine Tiefgarage mit 20 Stellplätzen (ca. 80% sind im Schnitt belegt).
Auf jeden Fall war vor ca. 1,5 Jahren die Polizei bei uns da unten. Da haben irgendwelche Personen in der Nacht das Garagentor professionell aufgemacht und (ich mein es waren 6!!!) Autos mitgenommen. Waren einfach weg. Keine Spuren und nix. Da waren alle ratlos. Keiner hat was mitbekommen und die Wagen waren einfach weg.

Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, was das für Autos waren. Ein E36Cabrio war dabei und ein Benz Coupé (was das genau für einer war weiss ich nicht. War aber ein älteres Modell auf EKlasse Basis.)
Der Rest war, glaub ich, Golfs und Passat.
Meiner steht zum Glück immer in ner Einzelgarage. Wäre echt sauer gewesen, wenn der weg gewesen wäre.
Gruss

Deine Antwort