ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autokino / wie reagiert die Batterie

Autokino / wie reagiert die Batterie

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

 

wir möchten gerne die Tage ins Autokino fahren.

Man soll dort nicht den Motor über eine längere Zeit laufen lassen. Wie ist es mit der Batterie? Kann die Heizung und Radio ca. 2 Stunden laufen ohne das der Motor läuft?

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Radio ja. Standheizung könnte eng werden.

Wenn Du den Start-Stop System hast kein Problem (sind doch in allen G7 vorhanden, oder?), er wird dann selbständig den Motor starten und stoppen.

Du kannst Dich zur Probe auf einem Parkplatz hinstellen und wirst sehen wie der Wagen reagiert.

Ich gehe davon aus, dass nur 2 Leute im Auto sitzen. Du solltest wenn möglich die Klimaanlage ausmachen bzw. bei Nässe die Jacken in den Kofferraum ablegen und bis zum Autokino die Klimaanlage arbeiten lassen damit der Innenraum trocken ist. Wenn Sitzheizung dann auf Minimum, und Lüfter für die Heizung Stufe 2. Wenn es stark regnet interessiert es keinem und Du kannst die Klimaanlage starten und der Motor stoppt dann kaum noch.

Viel Spaß beim Autokino.

Ich wünsche mir, dass die auch länger existieren, aber die Grünen werden dafür sorgen, dass wir denken dass Autokinos der Vorhof der Hölle sind...

Zitat:

@Breton schrieb am 25. Dezember 2020 um 15:08:17 Uhr:

Wenn Du den Start-Stop System hast kein Problem (sind doch in allen G7 vorhanden, oder?), er wird dann selbständig den Motor starten und stoppen.

Du kannst Dich zur Probe auf einem Parkplatz hinstellen und wirst sehen wie der Wagen reagiert.

Ich gehe davon aus, dass nur 2 Leute im Auto sitzen. Du solltest wenn möglich die Klimaanlage ausmachen bzw. bei Nässe die Jacken in den Kofferraum ablegen und bis zum Autokino die Klimaanlage arbeiten lassen damit der Innenraum trocken ist. Wenn Sitzheizung dann auf Minimum, und Lüfter für die Heizung Stufe 2. Wenn es stark regnet interessiert es keinem und Du kannst die Klimaanlage starten und der Motor stoppt dann kaum noch.

Viel Spaß beim Autokino.

Ich wünsche mir, dass die auch länger existieren, aber die Grünen werden dafür sorgen, dass wir denken dass Autokinos der Vorhof der Hölle sind...

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde es dann genau so machen. Ja Start/Stop System habe ich in meinem Golf7.

Werde mit meinem Kind hinfahren. Ist das erste mal überhaupt.

GerAde in der Corona Zeit ist das Autokino wirklich einer der ganz wenigen Orte, wo man mit der Familie ungehindert und vorallem sicher Spass haben kann. Klar auf Popcorn Kauf und WC Nutzung sollte man ggf. verzichten bzw. bis nach Hause aushalten :-)

 

das Kino in Köln leiht Heizlüfter aus, ich habe jetzt eins von zu Hause eingepackt. Es sollen Säulen mit Steckdosen vorhanden sein, somit würden wir ggf. auf die Heizlüfter zurück greifen.

 

 

Eine schöne Weihnachtszeit.

Zündung aus, Schlüssel abziehen, Radio an. Heizung per Heizlüfter. Das hält die Batterie aus. Zur Not bekommst Du nach dem Kinobesuch Hilfe.

Viel Spaß :)

Hallo, bin gerade nach Hause gekommen. Der Motor war die gesamte Zeit aus. Geheizt wurde mit einen elektrischen Heizlüfter, den ich von zu Hause mitgenommen habe. Der Radio Empfang war sehr gut.

 

Kann gerade in der jetzigen Zeit das Autokino sehr empfehlen....

 

Coole Sache. Bei schwacher Batterie allerdings keine gute Idee.

Wieso lässt du den Motor nicht einfach laufen?

Weil es verboten ist.

Die Lösung mit dem Heizlüfter vom Autokino ist natürlich ideal im Winter.

Zitat:

@Breton schrieb am 25. Dezember 2020 um 21:58:45 Uhr:

Die Lösung mit dem Heizlüfter vom Autokino ist natürlich ideal im Winter.

Ich hatt meinen eigenen Lüfter dabei, wollte mich nicht anstellen :-), dieser kann dann an der Säule angeschlossen werden.

 

Der Motor darf nicht laufen. Sämtliche Lichter müssen aus sein, wenns nicht gehen sollte, dann gibt es sogar eine Abdeckplane vom Kino. Falls die Battterie seinen Geist aufgibt, auch dafür hat das Kino eine Hilfe parat. Es wird eine Ladehilfe gegeben.

 

Puh, Kino im Auto. Und das im Zeitalter der Streamingdienste.

Zitat:

@goetzi schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:47:48 Uhr:

Puh, Kino im Auto. Und das im Zeitalter der Streamingdienste.

Ja genau! Demnach braucht man ja auch im Zeitalter der Musikstreamingdiebste keine Musik mehr im Auto hören :-)

Ohne Motor bzw. Zündung an wird es ohnehin nicht gehen, denn das Radio schaltet sich alle 20 Minuten selber ab. Zumindest ist das beim 2013er Discover Pro der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autokino / wie reagiert die Batterie