Autokino + E90-Batterie = gute Idee?
Moin Leute,
wollte die Tage mal in ein neu eröffnetes Autokino bei uns in der Nähe fahren, jedoch mache ich mir da wegen der neuen Technik etwas Gedanken.
Und zwar gibt es nicht mehr diese Lautsprecher zum einhängen, sondern es wird so ein Teil an die Antenne geklemmt und dann kommt der Sound über die Lautsprecher vom Auto.
Wenn ich mir aber überlege das so 120min das Radio läuft incl. Display vom Navi Business kann ich wenn ich Pech habe nachher nimmer losfahren oder so?
Liege ich da richtig, oder ist meine Vermutung falsch?
Habe immer mal wieder gehört und gelesen, dass die neueren Autos viel Saft brauchen und daher möglichst nicht im Stand von der Batterie zehren sollten wen der Motor nicht an ist.
Wäre euch dankbar für eure Meinung!
MfG Ray
34 Antworten
🙄 .... oder zum Gruppenwaschen auf den öffentlichen Waschplatz ..
und dann bei Anderen Gleichgesinnten beitragsfrei mithören 😉 😁
60 Minuten--wie bei MB--wären durchaus angebracht-
wobei Mercedesfahrer von Hause aus etwas langsamer sind 😰😮
........beim putzen 😉😛😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Betrieb ohne Zündung' überführt.]
Wieso Start-Knopf drücken?
Ich muss bei mir einfach nur den Radioknopf drücken...
Aber es nervt wirklich 🙁
Wie ist das eigentlich bei TV- oder Video DVD-Betrieb?
Soll ja nur funktionieren, wenn das Auto sich nicht bewegt 😎😉
Ich am WE durch Zufall festgestellt, dass wenn der Schlüssel nicht im Schloss ist oder nach dem abstellen durch einmal drücken entriegelt wird, so läuft das Radio/Musik doppelt so lang als wenn der Schlüssel noch im Schloss ist (Stellung 1).
1 mal auf den Lautstärke Knopf gedrückt und die Radio und CD/USB Funktion wird aktiviert.
Man sieht im I Drive auch das dann Navi / Tel. und co. grau hinterlegt ist / nicht anwählbar. Das spart Strom und deswegen darf man anscheinend länger Musik hören bevor es automatisch aus geht.
Die genau Spielzeit hab ich jetzt nicht gemessen aber rund 6 Titel sind gefüllt 4 Titel länger als mit Steckenden (Zündstellung 1) Schlüssel im Schloss.
Auto putzen klappt jetzt jedenfalls ohne Musik Unterbrechung.