ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autokauf - Verkäufer sicherte XENON zu - jedoch hat er keines

Autokauf - Verkäufer sicherte XENON zu - jedoch hat er keines

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:47

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag mein neuen Wagen geholt (gebraucht, bj 06/2006; 51.000 km) und es hat alles soweit geklappt, bis auf das die Motorhaube nicht richtig schließt. Herr XXX (der Inhaber des Autohauses) hat mir zugesichert das die noch ausgebessert/ nachjustiert wird.

 

Ich habe am Freitag Abend leider Feststellen müssen das das Fahrzeug keine Xenon Scheinwerfer hat.

Dies hat mir jedoch der Verkäufer/Berater jedoch bei unserem erstem Gespräch & Probefahrt am 29.05.2010 zugesichert, dies hat mir mein Freund & Zeuge der dabei war besätigt.

 

Ich bin nun sehr enttäuscht das das Fahrzeug diese Scheinwerfer nicht hat, obwohl wir darüber 1-2 gesprochen haben. Ich habe der Aussage des Verkäufers glauben geschenkt .

 

 

Was kann ich nun machen? Rückgabe(Vertragsrücktritt)/ Preisminderung ?

Kann ich mir die Option aussuchen oder muss ich den Vorschlag des Verkäufers annehmen, wenn er sagt er nimmt den Wagen zurück?!?!?!?!

 

Der Wagen ist eine BMW Premium Occasion - also 7Tage Rückgaberecht usw...(ich wohne in der Schweiz und habe hier auch den Wagen bei einem BMW Händler gekauft)

 

 

Gruss & Danke im Vorraus für eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Schön Karotten mümmeln. Enthalten ß-Carotine, die eine einwandfreie Stäbchensicht bei Dunkelheit ermöglichen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Als erstes mit dem Verkäufer sprechen und dann Nachverhandeln oder den Wagen zurückgeben. Was bleibt Dir sonst anderes übrig??? Das 7-tägige Rückgaberecht kann man ruhig nutzen, wenn es einem schon zugesichert wird.

Ist die Ausstattung im Kaufvertrag aufgeführt, oder steht da nur die "Fahrgestellnummer" ohne weitere Details?

Ansonsten: Irren ist menschlich ...

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 13:04

Im Kaufvertrag steht: nur "Total Sonderausstattung" und die Fahrgestell Nr.

Er hat mir jedoch auf Nachfrage die Sonderaustattung noch ausgedruckt - ich habe nicht wirklich

drauf gesehn - und auch nicht überprüft - denn ich dachte wirklich das der Wagen Xenon hat - er hatte es ja gesagt. :((

Was für eine Preisminderung wäre hier realistisch???

Hallo,

schade das das so gekommen ist. Jedoch ist schon rein optisch sehr leicht zu erkennen, ob Xenon verbaut ist oder nicht.

Wichtig ist was im Kaufvertrag steht, dort sollte die Ausstattung beschrieben sein.

Falls ja hast du schlechte Karten, falls nein, dann kann der Zeuge hilfreich sein den KV als nichtig zu erklären wegen Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft.

Cosmo

am 14. Juni 2010 um 13:43

ich will ja nicht meckern, aber wie kann man sowas nur machen... "ich habe nicht wirklich drauf gesehn - und auch nicht überprüft"... man kauft doch kein Auto was man sich vorher nicht richtig angesehen hat... und dem Verkäufer kann man da nicht die volle Schuld geben... der hat vielleicht selber geglaubt das Xenon drin ist... klar ist, er hätte das nicht nur annehmen dürfen, sondern auch prüfen müssen... genau wie du... gib den Wagen zurück und such dir einen mit Xenon aus... oder verlange einen Preisnachlass...

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 13:51

Jaja ich weis - aber die Schweinwerfer sahn wie Xenon aus - also hatten so ne LINSE.

Und bei Tag ...sah das Licht relativ weis aus! Dachte mir dann: "Wenn er sagt es sind Xenon, dann sinds auch"

Ich würde das Fahrzeug gerne behalten...es ist wiklich toll aber ohne Xenon ist halt echt doof.

Was für ein Preisnachlass wäre den realistisch???

am 14. Juni 2010 um 13:55

Ähm... wenn es sich um einen BMW E9x handelt (gehe ich von aus, sonst wärst du ja im falschen Forum) und er einen Scheinwerfer mit Linse hat, dann dürfte es auch ein Xenon sein. Woher weißt du denn, dass es kein Xenon ist?

Eben: Xenon hat eine Linse, Halogen einen Reflektor.

Was sagt den dein Verkäufer dazu?? Erst mal mit Ihm reden.

 

Ahja wenn es Xenon Optik sind die Scheinwerfer, dann guck mal ob du ne ABE oder sowas dazubekommen hast... Wenn nicht, dann wäre das ein grund das er nachbessern müsste, weil er dir ein Fahrzeug ohne BE verkauft hat. Ist jetzt mal krass gesprochen, aber wenn der Scheinwerfer nicht eingetragen ist, keine ABE hat und auch nicht eintragungsfrei ist, dann ist dem so und die Polizei kann dir jederzeit dein Fahrzeug sicherstellen.

 

gretz 

am 14. Juni 2010 um 14:00

Hehe... an eine E-Bay - Bastellösung hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das wäre natürlich schon frech, da dann noch ein BPS-Siegel dranzupappen. :D

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:01

Ist ein Z4 Coupe Bj 06/06

Händler hat bestätigt das es kein Xenon hat.

Leider ist im Z4 Forum kein Mensch unterwegs. und es handelt sich ja auch um eine allgemeine Frage.

Da es mehr 3er "Fans" gibt - dachte ich, dass ich hier viel mehr Resonanz bekommen (ist auch so).

danke

Zitat:

Original geschrieben von iuyar

Ist ein Z4 Coupe Bj 06/06

Händler hat bestätigt das es kein Xenon hat.

 

Leider ist im Z4 Forum kein Mensch unterwegs. und es handelt sich ja auch um eine allgemeine Frage.

Da es mehr 3er "Fans" gibt - dachte ich, dass ich hier viel mehr Resonanz bekommen (ist auch so).

 

danke

Ohje.. sind es den Originalscheinwerfer... kenne die Z4 Halogen leider nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:07

Ja es sind Orginale Scheinwerfer! :(

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Eben: Xenon hat eine Linse, Halogen einen Reflektor.

diese meinung/behauptung ist falsch

es gibt genung scheiwerfer die linse besitzen und keine xenon sind :)

zb. beim e36 war es so

es gibt auch xenon scheiwerfer die keine linse haben

 

hier kannst du nachlesen wasfür scheinwerfer und lichttechnik verwendet wird

am 14. Juni 2010 um 14:33

@ Spark: Wardpa war wohl, wie ich und andere auch, davon ausgegangen, dass es sich um einen E9x im Originalzustand handelt, und da wäre die Aussage m.W richtig gewesen.

PS: Es gibt übrigens auch Xenon-Licht mit Reflektor, bin ich kürzlich drüber gestolpert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autokauf - Verkäufer sicherte XENON zu - jedoch hat er keines